34794

Der "Ich stelle fest-Thread"

Alexandra2
Ich stelle fest, daß mein Schlaf völlig zerpflückt ist: kein zirkadianer Rhythmus, kaum Tiefschlaf, schlechtes Einschlafen, mehrmals Aufwachen mit und ohne Schmerzen und/oder Früherwachen..... Hilfe wo kann ich ansetzen? Pfff

x 3 #3916

Lilly-18
Ich stelle fest, dass es mir ähnlich geht, liebe Alexandra. Ich schlafe sehr schlecht ein, wache mehrmals auf, habe Schmerzen im Rücken und in den Knien.
Ich stelle fest, dass ich heute sehr müde bin.

x 3 #3917

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich eindeutig zu viel Zeit hier vor dem Forum verballere. Und ich bin noch nicht fertig mit nachlesen. Augen rollen

x 4 #3918

E
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, dass ich eindeutig zu viel Zeit hier vor dem Forum verballere. Und ich bin noch nicht fertig mit nachlesen. Augen rollen

ich auch Augen rollen haha

x 4 #3919

E
Zitat von Alexandra2:
Ich stelle fest, daß mein Schlaf völlig zerpflückt ist: kein zirkadianer Rhythmus, kaum Tiefschlaf, schlechtes Einschlafen, mehrmals Aufwachen mit und ohne Schmerzen und/oder Früherwachen..... Hilfe wo kann ich ansetzen? Pfff

Guten Morgen liebe @Alexandra2 , da gibt es vieles knuddeln
- wie gleiche Schlaf- und Aufstehzeiten,
- Ins-Bett-geh-Ritual
- körperliche Müdigkeit durch angemessene Anstrengung am Tage, kann auch schon ein längerer Spaziergang sein
- kein Mittagsschlaf oder ganz kurz (max 1/2 h), damit man nachts müde ist
- Ernährung (oder abends Banane, Magnesium sind schlaffördernd, nicht zu spät essen, kein Alk.)
- Entspannung (mir hilft PMR vor dem Schlafen gehen)
- Sorgen irgendwo lassen (Sorgenpüppchen oder Sorgenbüchlein + sich drum kümmern am Tage)
- informieren und rauspicken, was du brauchst und so umsetzen, wie es dir gefällt (Ich liebe Ratgeberbücher und habe ein ganzes Buch über Schlaf gelesen)
und mit dem anfangen, dass dich am meisten anspricht. trost spenden
mach es dir schön, angenehm, leicht so weit möglich.
liebe grüße, joline freunde

x 4 #3920

Alexandra2
Moin liebe @joline,
Viele von Deinen Tipps beherzige ich schon. Aber die Meditation hatte ich wieder weg gelassen. Das habe ich gestern wieder gemacht.
Traumatisierte haben wohl einen gestörten Tiefschlaf, was ja auch logisch ist, aber dann auch anders verschaltete Hirnzellen haben sollen... Wir können auch mal gute Nachrichten gebrauchen.
Ohne Tiefschlaf fehlt die Regeneration für Seele, Körper und Geist, dadurch sind mentale Leistungen schlecht lösbar. Konzentration und Gedächtnis? Fehlanzeige.... Verarbeitung von Therapien halten?
24 Leichtschlaf- und 18 Tiefschlafzeiten letzte Nacht zeigen daß ich weit weit entfernt bin von erholsamem Schlaf, es fehlt Rhythmus und Dauer gesunder Phasen, ach was sage ich, Phasen überhaupt.... Das nehme ich zum nächsten Arzttermin mit...
Liebe Grüße Alexandra

x 2 #3921

Wuslchen
Zitat von Alexandra2:
Traumatisierte haben wohl einen gestörten Tiefschlaf

Ich setze dem gerne ein Viele voraus. Viele Traumatisierte haben wohl einen gestörten Tiefschlaf.
Denn ich schlafe im Normalfall ungewöhnlich gut. Das hat mich lange Zeit sehr irritiert, aber ich habe die Theorie, dass Schlaf bei mir die Möglichkeit schlechthin war, um zu vergessen. Flashbacks kommen bei mir beispielsweise in der Phase kurz vor dem völligen einschlafen, gerne aus einem Traum heraus - das ist dann wie bei Inception, ich "wache" zweimal auf. Aber auch nach so einem Erlebnis kann ich mich wieder gut beruhigen und tief und fest schlafen bis zum nächsten Tag.

Ich stelle fest, dass ich jetzt schon 1/4 des Arbeitstages hinter mir hätte, wenn nicht der blöde Besuch des Schornsteinfegers dazu geführt hätte, dass ich in die Spätschicht tauschen musste. *maul*

x 3 #3922

Alexandra2
Oh das freut mich für dich liebes @wuslchen, schlafen ist die beste Medizin freunde

Ylva
Ich stelle fest, dass mir einige liebe Foris fehlen, die immer viel online waren: Traurig

@Dani82a - @Julie_Norden - @Ell - @Giraffe - @waeschebaer

x 4 #3924

E
- das ging alles mega schnell.
- sie haben 2 Polypen gesehen, dann lokal betäubt und entfernt ( Spritzen i m Hintern tun nicht weh! ) , die eingeschickt werden - aber sahen gutartig aus ( wahrscheinlich spricht da die Erfahrung - für mich waren es winzige Haut/Fleisch-Knubbel..)
- zudem wurden zwei Hämorrhoiden verödet.. und es blutet nun was nach .. soll aber normal sein.

Ich bin erstmal froh und erleichtert, dass der 1. Eindruck nicht entartet ist und setze darauf, dass alles gut wird!

Jetzt leg ich mich mal flach .. hab das Gefühl mein Hintern fällt mir da raus ^^

x 13 #3925

Ylva
Freut mich, liebe Clara, trost spenden dass du das überstanden hast und dass die Aussichten so positiv ausgefallen sind. daumen hoch

Zitat von ClaraFall:
Jetzt leg ich mich mal flach .. hab das Gefühl mein Hintern fällt mir da raus ^^

rofl

x 4 #3926

Pilsum
Zitat von ClaraFall:
.

Hallo Clara,

schön, dass Du es überstanden hast und vermutlich alles in Ordnung ist.
Mit Dir hoffe ich, es kommt nichts Schlimmes nach.

Viele Grüße

Bernhard

x 6 #3927

F
liebe ClaraFall,

das wünsche ich dir auch von Herzen, das wieder alles gut wird.......................................

Gestern Abend zum Beispiel ist meine Frau plötzlich umgefallen. Vor Jahren hatte sie mal Kreislaufprobleme,,,,,,,

und ich dachte, nur wieder das nicht. Ich konnte sie aufheben und auf unseren Sessel setzen.

Dabei hatte sie "nur" wegen Rückenschmerzen eine Schmerztablette gegessen. Und dann lasen wir bei Nebenwirkungen

"Kreislaufprobleme".......

alles Liebe und Gute für dich,

Frederick

x 4 #3928

Alexandra2
Gute Erholung für Dich @clara und @frederick sFrau freunde

x 3 #3929

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

maya60
von mir auch ! freunde