34789

Der "Ich stelle fest-Thread"

Wuslchen
Zitat von Kate:
Gut ist, dass er es sagt.

Gut, dass er es vor allem sagen darf!

Du machst das großartig, Clara, ganz ernst, auch wenn es sich nicht immer danach anfühlt.

x 5 #2866

E
Ich wünschte ich könnte ihm seine Verzweiflung nehmen, die ihn manchmal überrennt.

Aber das kann ich nicht. Es tut mir so unendlich Leid für ihn. Er hat das alles nicht verdient.

Und jetzt schläft er und ich heule auf dem sch. Balkon und hoffe dass er trotzdem was schönes träumen kann.

x 5 #2867

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Kate
Zitat von ClaraFall:
Es tut mir so unendlich Leid für ihn. Er hat das alles nicht verdient.

Er verdient das nicht und Du auch nicht. Gefühlt stehe ich neben Dir auf dem Balkon, ich hätte zwar nichts zu sagen, aber ich weiß wie Du Dich fühlst.

x 5 #2868

E
trost spenden danke.

x 2 #2869

PaulaBaumann
Liebe @ClaraFall ,

ich drücke Dich mal ganz sehr. Es fehlen mir gerade die Worte. Ich bin, wieviele im Forum in Gedanken bei Dir. So dreimal Satz wieder gelöscht.
Ich wünsche Dir alles, alles Liebe.

Liebe Grüße Paula freunde

x 6 #2870

Jedi
@ClaraFall

Zitat von ClaraFall:
Heute hat mir Little all seine nachvollziehbaren Emotionen, all seine Wut und sein Chaos und seine Trauer ins Gesicht geschrien.

Gut, es musste raus ! - ein Stück kann ich diese Emotionen nachvollziehen, denn ein Kind verfügt nicht über
die Möglichkeiten zu reflektieren.
Erging mir damals als Kind auch so, auch wenn es sich bei mir nicht um eine Trennung der Eltern handelte.

Aber Du reagierst absolut richtig u. lässt das zu u. versuchst es nicht zu unterdrücken oder klein zu machen daumen hoch
Ich finde für die Bewältigung etwas sehr wichtiges !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von ClaraFall:
er wieder in seinem echten Zuhause wohnen will und dass er den Balkon hasst und alles schlecht ist.

Darin verbirgt sich die Suche nach Stabilität - Bekannten u. Vertrauten ! - verstehe ich absolut !
----------------
Zitat von ClaraFall:
er hat jedes Recht dazu, all das zu sagen .. weil er eben leidet.

Stimmt absolut u. Super, dass Du das so akzeptieren kannst.
--------------------
Zitat von ClaraFall:
So schön unser Leben auch ist.

Und trotzdem.. tut es mir weh.
Villt. eine Bewertung, unter dem Eindruck dieses emotionalen Ausbruchs von Little !
Lass bitte diese Bewertungen, denn sie machen das Klein, was Du an wesentlichen , Little vermittelst !

- Da sein für Ihn - Annahme u. Akzeptanz - etwas ganz Wesentliches in einer Mutter- Kind Beziehung !

LG Jedi

x 2 #2871

E
Wuslchen: Natürlich darf er das - und ja .. ich weiß was du meinst. Er darf alles .. dennoch hat es mich gestern getroffen. Natürlich nicht er. Sondern die Tatsache, wie es ihm geht. Und ich hab geweint. Kurz. In einem anderen Zimmer. Aber ich bin nicht so naiv das ich glaube, er hätte das nicht gesehen. Und das wollte ich nicht. Ich will nicht, dass er sich dafür verantwortlich fühlt, dass ich traurig wurde.

Wir haben natürlich danach gesprochen und ich habe versucht zu vermitteln, dass er mich nicht traurig gemacht hat. Sondern dass ich mit-traurig war. Weil ich ihn verstehen kann.

Dennoch habe ich Angst davor, dass er das jetzt lieber unterdrücken wird. Das wäre große Sch..

Paula: ich dank dir für deine Worte!

Jedi: es tut weh, dass er da durch muss. Aber lieben Dank!

x 4 #2872

Kate
Zitat von ClaraFall:
Wir haben natürlich danach gesprochen und ich habe versucht zu vermitteln, dass er mich nicht traurig gemacht hat. Sondern dass ich mit-traurig war. Weil ich ihn verstehen kann.

Das allerallerbeste was man machen kann.
trost spenden
Hab einen schönen Tag, ich wünsche ihn Dir.

x 3 #2873

DamianTheWolf
Ich stelle fest,...
...dass es sich trotz wenig Schlaf gelohnt hat heute früher aufzustehen, da mich die Bäckerei wegen der Vollzeitstelle angerufen hat.
...dass ich am Dienstag somit meinen ersten Arbeitstag habe.
...dass wenigstens mal etwas wie erhofft verläuft.
...dass ich gestern vergessen habe die Caritas anzurufen.
...dass ich gespannt auf die Erklärung meiner Eltern wegen der Anzeige vom Finanzamt bin.
...dass ich schon wieder so starke Kopfschmerzen habe...

x 5 #2874

Alexandra2
ich stelle fest, daß ich mich über die Arbeitstelle für DamianTheWolf freue

x 3 #2875

Ylva
Ich stelle fest, dass draußen noch jede Menge Mücken herum schwirren.
Ich stelle weiters fest, dass sich im Wohnzimmer eine geschockt Gelse (Stechmücke) noch bester Gesundheit erfreut geschockt und mich schon 2x gestochen hat.

x 1 #2876

Jedi
@ClaraFall !

Zitat von ClaraFall:
Jedi: es tut weh, dass er da durch muss.

Natürlich tut Dir das als Mutter weh, wäre schlimm, wenn es nicht so wäre !
----
Zitat von ClaraFall:
Wir haben natürlich danach gesprochen

Und das war wichtig u. das hast Du völlig richtig gemacht ! (ich u. sicher hier auch noch mehr Menschen,
hätten sich als Kind gewünscht, dass meine/ ihre Mutter auch mal so, über die Gefühle u. Emotionen hätte sprechen können)
Somit Clara, hast Du alles richtig gemacht daumen hoch
----------------
Doch @ClaraFall gehört es auch zur Reifung u. Erfahrung sammeln, eines noch so jungen Menschen dazu u.
er wird für sich, wenn er mal später Erwachsen ist, mit schwierigen Lebenssituationen einen guten Umgang
damit finden können ! - Wir Alle lernen nur aus unseren Erfahrungen - ob sie nun Negativ od. eben auch Positiv sind !

LG Jedi

x 2 #2877

maya60
Ich stelle fest, dass

- ich jetzt erstmal Kaffee brauche, sei auch noch soviel WirbeligLöcherigkeit mein Stabilitätszustand gerade springen

x 2 #2878

Kate
Ich stelle fest, dass das wieder arbeiten gehen nächste Woche hart wird. Ich bin immer noch den ganzen Tag wie Watte und kopflos.

x 2 #2879

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

DamianTheWolf
Ich stelle fest,...
...dass ich mir jetzt einen Earl Grey mit Milch genehmigen werde, eine Zimtschnecke essen werde, die ich vorhin von meinen Eltern geschenkt bekommen habe und dazu ein Let´s Play vom guten Gronkh weiter gucken werde. Mir jetzt egal, dass es schon so spät ist, ich werde morgen versuchen auszuschlafen. Ich hoffe, ich kann mich dabei wenigstens ein wenig entspannen zur Abwechslung.

x 3 #2880

Weiterlesen »