34784

Der "Ich stelle fest-Thread"

hlena
Es gibt solche und solche.
Die anderen haben sicher Angst.

x 1 #2641

Ylva
Zitat von hlena:
Was ist der Club aktiv?

Das ist eine Gruppe von psychisch kranken Menschen, die sich regelmäßig trifft.

x 3 #2642

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

maya60
Ich stelle fest,

- dass es bei mir merklich ist, dass im Herbst/Winter auch tagsüber mehr Melantonin und weniger Serotonin da ist.
Ich schlafe viel und verdöse vom Rest freiwillig und wohlig soviel wie möglich, bin häufiger bissl grummelig, aber nicht ernsthaft sauer und depri zum Glück akut nur ab und zu.

x 6 #2643

maya60
P.S.: Ich stelle fest,

- dass mich das Frühstückmachen und das Frischmachen im Bad heute so erschöpft haben, dass ich gemerkt habe: Stop! Also habe ich meiner Psychologin abgesagt, mich mit meinem frischen Kaffee wieder auf meinen Futon begeben und werde morgen Früh mal bei meinem Doc anrufen, ob ich das Duloxetin im Winter noch höher dosieren darf.
Obwohl ich so gut mit der jetzigen Dosierung zurecht komme, fehlt mir da wohl einfach das Serotonin, das mir ja eh schon fehlt, im Winter.

Liebe Grüße! maya

x 3 #2644

M
Ich stelle fest, dass ich noch lebe.
Ich stelle fest, dass meine seelische Verfassung sich geändert hat. Werde immer trauriger.

x 3 #2645

Kate
Ich stelle fest, heute ist der Weltnettigkeitstag.
Ich umarme jeden von Euch von ganzem Herzen gruppenkusscheln

x 9 #2646

Ylva
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, heute ist der Weltnettigkeitstag.
Ich umarme jeden von Euch von ganzem Herzen gruppenkusscheln

frech Das ist ganz lieb von dir, liebe Kate! Kuss geben

x 7 #2647

Kate
Zitat von Ylva:

frech Das ist ganz lieb von dir, liebe Kate! Kuss geben

trost spenden

x 1 #2648

A
Umarmung grad angekommen..
Lieben Dank dafür Glücklich

x 2 #2649

Ylva
Ich stelle fest, dass mir die Pause vom Club Aktiv gut tut.

x 2 #2650

M
Ich stelle fest, wie schön es bei euch ist.

x 6 #2651

maya60
Ich stelle fest, dass

- mein Doc genau dem zugestimmt hat, was ich annahm, was nun dran ist: Einer Dosiserhöhung meines A.Ds!

- dies bedeutet, durch ca 2 Wochen Einschleich-Teilwirkungen und ggfs. -NW zu gehen, "umsonst" gibt´s nichts. zunge raus strecken

- ich dann wie immer in diesen ca 2 Wochen und danach abwägen werde, ob diese Höherdosierung der richtige und wirksame Weg war oder nicht. Entschieden habe ich mich für diesen Schritt, weil mir die ständigen schwer depressiven emotionalen Einbrüche alle paar Tage und auch die Krafteinbrüche zu extrem sind - das hatte ich letztes Jahr nicht. "Nur" weil sie nicht konstant täglich vorkommen, was dann eine akut schwere Depressionsepisode wäre, heißt das nicht, dass es gesund ist. Es ist akut, wenn auch leichter als schwer depressiv, weil nicht pausenlos und täglich, aber an den Einbrüchen wie gestern dem Krafteinbruch oder den Tagen der emotionalen hohen Schmerzen oder Flachheiten ist es schwer depressiv.

- es auch bei Depressiven nach meiner Krankheitserfahrung im Sinne der Selbstfürsorge nicht o.k. sein darf, wenn medikamentös und psychotherapeutisch vermeidbar, schwere psychische Depressionssymptome regelmäßig sich und seinem Umfeld anzutun.

- dass es am Anfang der Erhöhung wie immer eine Teilwirkung direkt gibt, dass ich wacher und aufmerksamer bin und nicht so tief im Winterschlaf versinke. Dazu schlägt mir das Medi aber auch wie immer etwas auf den Magen und ich merke deutlich im Kopf, dass da mehr an Medi dazukommt, das beruhigt mich aber auch.

- ich hoffe, dass es keine zu große Erstverschlimmerung gibt, hoffentlich keine. anbeten

x 6 #2652

DamianTheWolf
Ich stelle fest, dass ich in meiner neuen Wohnung nun endlich Internet habe und nun nach und nach ins Forum zurückkehren möchte nachdem ich mich so extrem zurückgezogen hatte... Ob mich überhaupt noch jemand hier kennt?

x 8 #2653

A
Ich stelle fest, dass ich wegen der ersten Sitzung bei der Psychiaterin immer aufgeregter werde.

x 3 #2654

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

111Sternchen222
Na klar @daminanthewolf schön von dir zu lesen!

x 3 #2655

Weiterlesen »