34784

Der "Ich stelle fest-Thread"

E
Hallo all ihr Lieben

ich bedanke mich ganz ganz herzlich für all eure lieben Worte.
Jedem einzelnen bin ich sehr dankbar für seine Rückmeldung, das hätte ich wirklich nie erwartet.
Ich bin ganz gerrührt. Meistens ist es doch so in meinem Leben, das ich merke nicht gewollt zu sein und das was ich
meinen Mitmenschen mitteilen möchte, das es sie nicht interessiert.
Auch bin ich eher der Typ der liebend gern für seine Mitmenschen da ist und zuhört. Wenn ich auch vielleicht nicht
immer richtig darauf antworten kann, was keine Absicht ist. Mir sind meine Mitmenschen wichtig, wie es ihnen geht, was sie so aus ihren Leben machen. Es ist doch schön sich für einen anderen Menschen zu interessieren, auch wenn sich in meinem
realen Leben niemand für mich interssiert....damit habe ich mitlerweile gerlernt zu leben. Denn ich kenne es nicht anders.

Dankeschön

Lg. Maiblume

x 12 #2626

PaulaBaumann
Liebe @maiblume,

ich würde Dich hier auch sehr vermissen.
Lass Dich mal ganz toll drücken.
Viele liebe Grüße Paula freunde

x 5 #2627

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

F
liebe Maiblume,

auch ich würde dich hier sehr vermissen. Manchmal denke ich auch, ich nerve hier. Aber wir haben mit der Depression

alle ein gemeinsames Schicksal.Und wir wollen uns hier gegenseitig helfen, aufhelfen. Das ist das Wichtigste.

Und meine persönliche Stimmung ist depressionsbedingt oft anders. Und manchmal gehen auch wieder meine

Gefühle mit mir durch.

Aber DU, wir dürfen hier vieles lernen. ..........................

liebe, leise, Grüße an dich,

Frederick

immer wieder versuchen, aufeinander zugehn, mit mir selbst und anderen Menschen umzugehn..............

x 3 #2628

Lost111
Liebe @maiblume,

ich würde dich sicherlich auch vermissen hier! Überleg dir das mit dem Abmelden doch bitte nochmal! Du würdest fehlen...
Ich lese deine Beiträge echt immer gerne. knuddeln

LG Lost111

x 2 #2629

Jedi
Hi @Maiblume !

Zitat von Maiblume:
Auch bin ich eher der Typ der liebend gern für seine Mitmenschen da ist und zuhört.

Das macht Dich sicher auch aus !
Doch was nicht nur für Dich, sondern für uns Alle gelten sollte, dass Wir auch für Uns selber da sind u.
Uns selber zuhören !

Zitat von Maiblume:
Mir sind meine Mitmenschen wichtig,
Frage Dich - "Wie wichtig bist Du Dir selbst" ?
wie es ihnen geht,
Frage Dich mindestens 1x am Tag: "Wie geht es mir heute" ? - wird gerne vergessen !
was sie so aus ihren Leben machen.
Achte darauf, was Du aus Deinem Leben machst u. machen möchtest ?
Es ist doch schön sich für einen anderen Menschen zu interessieren,
Doch noch viel wichtiger ist es, zuerst für sich Selbst zu imteressieren ! - hat nichts mit Egoismus zu tun.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Maiblume:
auch wenn sich in meinem
realen Leben niemand für mich interssiert...

Ist leider kein seltenes zu Beobachtendes Phänomen, gerade bei den Menschen, die sehr sich für Andere interessieren
u. für sie da sind.
Umso wichtiger ist es (wennman es schafft u. kann), gegenüber den Anderen auch mitzuteilen, was das eigene Bedürfnis ist
u. was man sich von den Anderen wünschen würde !
Dazu gehört sicherlich mut, wäre aber notwendig, um auch von Anderen gesehen zu werden.
Versäumt man es, dies auch deutlich zu machen, was man sich wünschen würde, wird das Interesse von den Anderen
als eine Selbstverständlichkeit angenommen u. es kommt ihnen nicht ins Bewusstsein,
dass der Andere auch dieses Interesse an seiner Person braucht.

LG Jedi

x 5 #2630

E
Hallo @Jedi
Zitat von Jedi:
Das macht Dich sicher auch aus !
Doch was nicht nur für Dich, sondern für uns Alle gelten sollte, dass Wir auch für Uns selber da sind u.
Uns selber zuhören !

Ich war noch nie für mich selbst da...warum auch, es steht mir nicht zu, so meine innere Stimme.
Aber ich sollte diese Stimme versuchen schweigen zu lassen.

Zitat von Jedi:
Mir sind meine Mitmenschen wichtig,
Frage Dich - "Wie wichtig bist Du Dir selbst" ?
Ich bin mir überhaupt nicht wichtig, wichtig sind meine Mitmenschen und meine Tiere
wie es ihnen geht,
Frage Dich mindestens 1x am Tag: "Wie geht es mir heute" ? - wird gerne vergessen !
was sie so aus ihren Leben machen.
Das mache ich hin und wieder und bitte meinen Engel um Hilfe wenns mir nicht gut geht.
Achte darauf, was Du aus Deinem Leben machst u. machen möchtest ?
Ich habe keine Erwartungen mehr an meinem Leben, es hat sich bis heute nichts getan, na und mit 53 Jahren wird sich nicht mehr viel neues ergeben was ich nicht kennen lernen durfte
Es ist doch schön sich für einen anderen Menschen zu interessieren,
Doch noch viel wichtiger ist es, zuerst für sich Selbst zu imteressieren ! - hat nichts mit Egoismus zu tun.

Mag sein, das das richtig ist, aber ich habe nicht wirklich Intresse an mich
Zitat von Jedi:
Ist leider kein seltenes zu Beobachtendes Phänomen, gerade bei den Menschen, die sehr sich für Andere interessieren
u. für sie da sind.
Umso wichtiger ist es (wennman es schafft u. kann), gegenüber den Anderen auch mitzuteilen, was das eigene Bedürfnis ist
u. was man sich von den Anderen wünschen würde !
Dazu gehört sicherlich mut, wäre aber notwendig, um auch von Anderen gesehen zu werden.
Versäumt man es, dies auch deutlich zu machen, was man sich wünschen würde, wird das Interesse von den Anderen
als eine Selbstverständlichkeit angenommen u. es kommt ihnen nicht ins Bewusstsein,
dass der Andere auch dieses Interesse an seiner Person brauch

Achherje, wie oft habe ich das schon versucht, aber es hat niemanden interssiert, irgendwann gibt man dann auf.
Nee.....es tut immer wieder nur weh.

So lieber Jedi,
vielen lieben Dankf für deine offenen und netten Worte.
Ich mache hier in diesem Thread mal ein Punkt.

Vg. Maiblume

x 2 #2631

F
liebe Maiblume,

unser menschliches Herz ist bei uns Menschen mit Depression oft sehr sensibel, durch noch mehr negative Erfahrungen,

Gedanken und Gefühle oft leicht zu beunruhigen. Angriffe können da von allen Seiten kommen. Durch verletzende Worte,

durch Anklagen, durch schwierige Umstände, durch unsere schweren Erfahrungen die wir machen mussten, die ganzen

Abwertungen. Oder wenn wir uns selbst ablehnen........................................................................................

Deshalb liebe Maiblume, bewahre und behüte dein wertvolles Herz gegen alle inneren und äußeren Angriffe. Bringe

dein Herz immer wieder sanft an den Platz, wo es hin gehört. Das DU immer wieder in Übereinstimmung mit dir und

deinem lieben Herzen leben darfst. Dein wertvolles Herz, deine Mitte, Dein DU, Dein selbst, das was dich liebe

Maiblume ausmacht Fülle es immer wieder mit guten und schönen Dingen für dich. Möge dein Herz satt werden, wie

ein gerade gestilltes Kind. Lasse die Sonne, gute Gedanken in dein Herz, versuche die zu negativen Gedanken abzuwehren.......................Welche Einflüsse tun dir und deinem lieben Herzen gut.................

Dein Herz ist dein Schatz, ein sehr kostbarer Schatz, den es zu behüten gilt,

liebe, leise Grüße,

Frederick

x 3 #2632

E
Zitat von PaulaBaumann:
Liebe @maiblume,

ich würde Dich hier auch sehr vermissen.
Lass Dich mal ganz toll drücken.
Viele liebe Grüße Paula

Zitat von Frederick1:
liebe Maiblume,

auch ich würde dich hier sehr vermissen. Manchmal denke ich auch, ich nerve hier. Aber wir haben mit der Depression

alle ein gemeinsames Schicksal.Und wir wollen uns hier gegenseitig helfen, aufhelfen. Das ist das Wichtigste.

Und meine persönliche Stimmung ist depressionsbedingt oft anders. Und manchmal gehen auch wieder meine

Gefühle mit mir durch.

Aber DU, wir dürfen hier vieles lernen. ..........................

liebe, leise, Grüße an dich,

Frederick

Zitat von Lost111:
Liebe @maiblume,

ich würde dich sicherlich auch vermissen hier! Überleg dir das mit dem Abmelden doch bitte nochmal! Du würdest fehlen...
Ich lese deine Beiträge echt immer gerne.

LG Lost111

Vielen lieben herzlichen Dank, niemals hätte ich gedacht das ihr mich mögt.
Danke für eure lieben Worte ,....
ich würde euch auch sehr vermissen. Nur wenn ich Angst habe nicht gemocht zu werden, dann ziehe ich mich
besser zurück. Aber ihr habt mir alle so viel liebe Worte geschrieben , da kann ich ja gar nicht gehen.

Ich mag euch alle sehr.

Vlg. Maiblume

x 8 #2633

Jedi
Zitat von Maiblume:
ich würde euch auch sehr vermissen.

daumen hoch trost spenden
-----------------------------
Zitat von Maiblume:
da kann ich ja gar nicht gehen.

Toll tanzen freuen

LG Jedi

x 3 #2634

Lost111
YES ! freuen

x 3 #2635

A
Wunderbar auch wenn ich es zeitlich nicht geschafft habe dich auch zu bitten das du bleibst...

Schreib was du schreiben willst gib das von dir preis was du preisgeben magst hier herrscht kein Zwang hier gibt es nur vertrauen in die Gemeinschaft und Zuspruch und auch mal eine leichte anmerkung es anders zu sehen als man selbst nach dem Motto 4 Augen sehen mehr als 2...Und hier gibt es vieles was uns selbst die Augen öffnet.. Schön das du bleibst und bleib so wie du du bist will sagen akzeptiere auch die ein oder andere Schwäche und Zweifel nicht an dir nobody is perfect und wie wir sind verstehen wir einander und können uns aus unser Situation auch selbst kritisieren und lesen was andere uns aus ihrer erfahrung mitteilen können hier ist keiner allein auch du nicht..
Also freuen wir uns alle wieder aufeinander und auf dich liebe Maiblume..

Liebe Grüße an dich
Auswegfinden... Hier findest du Anregungen dazu .. Und ein Miteinander.. M

x 5 #2636

E
Ich stelle fest , dass es übrigens völlig in Ordnung ist wenn man mal jemand anderen nervt zwinkern

Ansonsten stelle ich fest, dass ich unfassbar ausgelaugt bin von diesem extrem anstrengenden Tag.

x 3 #2637

Kate
Ich stelle fest, heute gehts mir schon etwas besser als gestern. Die 14 Tage krank, welche ich habe, erleichtern mich doch sehr.
Diese viele Zeit mit sich alleine zu Hause birgt aber auch die Gefahr von zu viel Grübeln. Ich rühre an Dingen in meinem Inneren mit denen ich so gar nicht klarkomme.
Ich stelle fest, ich kann seit zwei Tagen nichts essen, ohne das sich mein Körper vehement dagegen weht, die Nahrung verlässt fluchtartig wieder meinen Körper.
Bloß gut, dass ich was auf den Rippen habe.

x 7 #2638

Ylva
Ich stelle fest, dass ich jetzt eine Pause vom Club Aktiv brauche, weil seit C. immer nur dieselben 5 Personen anwesend sind.
Die anderen hab ich schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen. Traurig

x 1 #2639

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

hlena
Was ist der Club aktiv?

x 1 #2640

Weiterlesen »