34783

Der "Ich stelle fest-Thread"

M
Ich stelle fest, dass ist noch nicht zu Ende, glaube mir liebe Maiblume.

x 1 #2581

Jedi
Hallo @ClaraFall !

Zitat von ClaraFall:
.. Aber jetzt sitze ich wieder hier.. Und fühl mich klein und schuldig, weil ich meinen Kindern sowas gar nicht kaufen könnte.

Zitat von ClaraFall:
Ich bin .. Ein Versager. Vielleicht auch nicht.. Aber es fühlt sich gerade so an.

Ich hab kein Haus mehr, keinen Garten.. und muss so häufig nein sagen.

Diese Zeilen haben mich sehr berührt u. mag diese Deine Gefühle gar auch verstehen !

Aber ich möchte Dir gerne Mut machen u. Dich daran erinnern, dass diese Situation nicht aus einer Laune
Du heraus so geschaffen hast.
Kann mich noch an den ein oder anderen Beitrag von Dir erinnern, wo auch für jeden Außenstehende dies
keine gute Atmosphäre zwischen den Eltern war.
Es ist sicherlich auch nicht gut, wenn Kinder in einem solchen Spannungsfeld aufwachsen müssen !

Zitat von ClaraFall:
deine Mutter ist knapp über Mindestlohn, weil sie beruflich nicht schlau genug agiert hat .. natürlich sag ich das nicht-

Zitat von ClaraFall:
Aber in Wahrheit ist es ja so..

Selbst, wenn es so ist, werden Deine Kinder es einmal viel später sicherlich richtig einzuordnen wissen.
Darauf solltest Du vertrauen !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von ClaraFall:
Aber irgendwie kann ich das nicht. Irgebdwie habe ich Angst, dass unser Spielzeit und unser Backen und Basteln und in den Wald gehen uncool wird.

Diese Angst, bitte einmal ganz schnell aus Deinem Kopf streichen !

Angst ist ein schlechter Berater u. macht nur klein, was aber nicht zu unterschätzen ist !
Mache die Spielzeit - Backen u. Basteln u. in den Wald gehen, zu Deinen Stärken Exclamation
Und villt. werden sich später einmal, wenn Deine Kinder villt. selbst Kinder haben sollten, daran erinnern,
wie Du mit ihnen Gespielt - Gebacken - Gebastelt hast u. in den Wald gegangen bist, ihnen die Natur näher
gebracht hast ! - dies kann zu wichtigen Erfahrungen u. Erinnungen werden.
----------------------------------------
Zitat von ClaraFall:
wie erkläre ich ihm, dass das bei uns eben nicht so easy geht?

Versuche Dich da nicht zu erklären !
Vertraue darauf, dass Kinder ein Gespür dafür entwickeln können u. diese Erfahrungen u. Erinnerungen,
die Zeit, die Du mit Ihnen verbringst, auch gut abspeichern.

Vertraue auf Deine Stärken u. das hat mit Konsum wenig zu tun.
Solche Stärken sind viel Nachhaltiger - Konsum verliert schnell von ihrem Glanz.

LG freunde Jedi

x 5 #2582

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Lilly-18
Zitat von Jedi:
Vertraue auf Deine Stärken u. das hat mit Konsum wenig zu tun.
Solche Stärken sind viel Nachhaltiger - Konsum verliert schnell von ihrem Glanz.

Es sind die gemeinsamen Erlebnisse, an die sich die Kinder erinnern. Gemeinsam backen, basteln und spielen gehören dazu. Ich hatte auch nie die Mittel, meinen Kindern große Geschenke zu machen, aber die gemeinsame Zeit kann uns niemand nehmen. Glaub mir, das verbindet euch.
Klar finden die Kinder Geschenke toll, aber sie bewerten anders als wir Erwachsenen.
So wie ich dich hier lese und einschätze bist du eine tolle Mutter und ich würde dir wünschen, dass du mehr Vertrauen in deine Fähigkeiten hast. Ich bin auch der Meinung, dass du deinen Kindern nichts erklären musst. Irgendwann sehen sie die Unterschiede selbst, und das ist dann letztlich dein Verdienst, deine Erziehung, die ihnen zeigen, was Wesentlich ist im Leben.

x 7 #2583

E
Zitat von Manu-ela:
Ich stelle fest, dass ist noch nicht zu Ende, glaube mir liebe Maiblume.

Ich verfolge wie begeistert die Menschen in den USA auf den Strassen feiern und jubeln.

Klar ist es noch nicht zu Ende, denn D. Trump wird alles versuchen um das Wahlergebniss anzufechten.

x 2 #2584

Kate
Ich stelle fest, heute könnte ein guter Tag werden. Ich fühle mich ausgeschlafen, die Sonne scheint, es ist frostig, und ich freue mich über viele schöne und mich betreffend herzige Kommentare im Forum.
Hach es ist nicht alles schlecht gruppenkusscheln

x 6 #2585

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich mich heute unglaublich verletztlich fühle, dass es aber ok ist, weil ich mich um mich kümmern kann.
Ich stelle fest, dass ich dachte heute wird es sonnig, jetzt ist aber nur graue Nebelsuppe da draußen.
Ich stelle fest, dass ich voran komme mit mir.

x 4 #2586

Ylva
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, heute könnte ein guter Tag werden. Ich fühle mich ausgeschlafen, die Sonne scheint, es ist frostig, und ich freue mich über viele schöne und mich betreffend herzige Kommentare im Forum.
Hach es ist nicht alles schlecht gruppenkusscheln

Das freut mich für dich, liebe Kate! freunde
herz Mögen noch viele solch schöner Tage dein Herz erfreuen. herz

x 4 #2587

Jedi
Zitat von Kate:
Hach es ist nicht alles schlecht

@Kate , da stimme ich Dir absolut zu anbeten

Und so sollten Wir versuchen, den Tag nicht mit den zerbrochenen Stücken von Gestern zu beginnen !

LG Jedi

x 5 #2588

M
Zitat von Ylva:
Mögen noch viele solch schöner Tage dein Herz erfreuen.

Das wünsche ich uns allen. Man sollte so einen Tag einfach nur genießen. Ich freue mich für dich liebe Kate. daumen hoch

x 2 #2589

Kate
Zitat von Jedi:
Und so sollten Wir versuchen, den Tag nicht mit den zerbrochenen Stücken von Gestern zu beginnen !

Du überraschst mich immer wieder mit wirklich schönen Sätzen. trost spenden

x 2 #2590

Ylva
Ich stelle fest, dass die ins Wohnzimmer scheinende Sonne gnadenlos sichtbar macht, wie schmutzig die Fenster und die 2 Terrassentüren sind. verlegen

x 4 #2591

E
Ich stelle fest, daß ich das auch feststellte Mr. Green mir macht das gar nix grinsen

x 4 #2592

M
Zitat von Resi:
Ich stelle fest, daß ich das auch feststellte mir macht das gar

Da sind wir schon 3 im Bunde. grinsen

x 4 #2593

maya60
4 sind wir! Mr. Green daumen hoch

x 3 #2594

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15