34778

Der "Ich stelle fest-Thread"

E
Zitat von Manu-ela:
Ich stelle fest, dass mich nur das schöne Wetter erfreuen kann. Tut mir leid @clarafall, dass bei dir nicht die versprochenen 20Grad, bei vollem Sonnenschein sind. Beim nächsten mal bist du dran. daumen hoch

Es waren heute 21 Grad, liebe Manuela! Wir haben das Wetter mit den Rädern genutzt zwinkern

x 2 #2446

Lilly-18
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, dass ich @Juju gerade am liebsten sagen würde, dass alles wieder gut wird,

Ich stelle fest, dass ich das Juju auch gerne sagen würde.
Ich stelle fest, dass ich Juju wünsche, dass es zumindest wieder besser wird knuddeln

Ich stelle fest, dass ich schon wieder eine Nacht mit Alpträumen hinter mir habe, die mich immer noch verstören.
Ich stelle fest, dass mich das ziemlich mürbe macht. Ich hoffe, dass das bald besser wird Augen rollen

x 3 #2447

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Juju
@Lilly-18
@Wuslchen

Ich danke Euch.

Ich stelle fest, dass die Welt für mich heute zusammenbricht.
Ich stelle fest, dass ich mich anstelle .
Ich stelle fest, dass ich in selbstmitleid versinken.
Ich stelle fest, so schlimm es auch für mich ist, dass es noch schlimmer sein könnte und ich froh sein sollte, dass ich wenigstens heute noch bisschen was kann.

x 4 #2448

Wuslchen
Zitat von Juju:
Ich stelle fest, dass die Welt für mich heute zusammenbricht.
Ich stelle fest, dass ich mich anstelle .

Und wenn du dir jetzt einfach mal erlaubst in Selbstmitleid zu versinken? Statt dich die ganze Zeit dagegen zu stemmen? Wie wäre es, wenn du diesen Widerstand für den Moment aufgibst und den Schmerz zulässt? Es kostet nämlich unglaublich viel Kraft dich dauernd dagegen zu wehren und so steckst du fest in dem unterdrückten Schmerz und der Unfähigkeit nach vorne zu blicken. Vielleicht sieht die Welt in ein paar Stunden ja schon ein bisschen, ein winziges bisschen, weniger grausam aus, wenn diese ganze Angst und Verzweiflung mal da sein durften und gesehen wurden.
Nur eine Idee, vergiss es, wenn sich für dich nicht gut anfühlt. trost spenden

Ich stelle fest, dass ich mich mich mal anziehen sollte...

x 5 #2449

A
Ich stelle fest, dass ich @Lilly-18 verstehen kann. Die Alpträume kommen sicherlich, weil Körper und Geist die anstrengende Lernzeit verarbeiten müssen. Nun, da Ruhe und Entspannung angesagt ist, tobt dein Inneres noch ein bisschen weiter. So stelle ich es mir zumindest vor.

Ich stelle fest, dass ich nun meinen Labortermin hinter mir habe, dass der INR-Wert gut war und ich somit erst in 4 Wochen wiederkommen muss. Außerdem stelle ich fest, dass ich heute mit der Hausärztin sehr gut , sehr sachlich und sehr informative Gespräche geführt habe und dabei ansprechen konnte, was mich bewegt. Nun geht es mir psychisch besser als heute früh am Morgen.

x 5 #2450

Ylva
Ich stelle fest, dass es die Sonne heute schon um 9h geschafft hat, den grauen Nebel zu vertreiben und nun ins Wohnzimmer scheint.
Normalerweise ist der Nebel hier im Waldviertel sehr zäh und löst sich oft den ganzen Tag nicht auf.

Ich schicke euch allen, bei denen die Sonne nicht scheint, wärmende Sonnenstrahlen!

x 3 #2451

Ilse77
Ich stelle fest, dass das weinen und reden gestern geholfen hat und ich sehr gut geschlafen habe. Ich stelle fest, dass ich weniger Druck und mehr Akzeptanz spüre. Ich stelle fest, dass auf der Arbeit derzeit wenig zu tun ist und ich das gut finde.

x 3 #2452

M
Ich stelle fest, dass ich ein Krümel bin in dem ganzen Weltdreck.
Ich stelle fest, dass mein Ich gestört ist, zu viel Überich.
Ich stelle fest, dass die Wörter die ich schreiben möchte zwar im Kopf sind, aber das aussprechen und schreiben mir einfach schwer fällt. Das bringt mein Inneres zum brodeln.

x 2 #2453

F
hallo ihr Lieben,

ich stelle fest, das es besser für mich ist, mein Leben und mich so anzunehmen wie es ist.................

Das es schlimmer ist, wenn ich gegen mich und mein Leben bin, immer tiefer in meinem Selbstmitleid und meiner

Depression versinke.

liebe, leise Grüße,

Frederick

x 5 #2454

Kate
Zitat von Manu-ela:
Ich stelle fest, dass die Wörter die ich schreiben möchte zwar im Kopf sind, aber das aussprechen und schreiben mir einfach schwer fällt

Hast Du es schon mal mit Zeichnen versucht?
Bilder sagen oft mehr als tausend Worte.
Ich habe einen kleinen Block, in den male ich ab und zu mit Kreidestifte. Alleine das fokussieren darauf hilft meist sehr.
Vielleicht magst es einfach mal probieren.

LG Kate

x 5 #2455

Alexandra2
Ich stelle fest, daß das Singen im Chor großartig ist, weil ich alles um mich vergesse und danach immer gut drauf bin

x 4 #2456

M
Zitat von Kate:
Hast Du es schon mal mit Zeichnen versucht

Vielen Dank liebe Kate,
das werde ich mal probieren. Ich habe bemerkt bei dem Spiel " Mach aus Buchstaben Sätze", geht alles wie von selbst. Keine Ahnung woran das liegt. kopf gegen die wand

M
Ich stelle fest ich mache alles nur nicht an meinem Strickauftrag arbeiten. Der zieht sich wie Kaugummi aber der Abgabetermin naht und ich muss fertig werden.

x 2 #2458

Lilly-18
Ich stelle fest, dass ich wieder eine Nacht mit Alpträumen hinter mir habe Augen rollen .
Ich stelle fest, dass ich meine wieder gewonnene Freizeit sehr genieße und es mir gut geht.
Ich stelle fest, dass ich mich auf das Wochenende freue.
Ich stelle fest, dass ich sehr an Selbstbewustsein gewonnen habe und mir die Arbeit momentan leicht von der Hand geht. Momentan habe ich keine Ängste, obwohl ich meine Medikamente halbiert habe.

x 3 #2459

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Alexandra2
Ich stelle fest, daß ich einen Norweger stricken möchte

x 4 #2460

Weiterlesen »