34778

Der "Ich stelle fest-Thread"

M
Zitat von Alexandra2:
Ich stelle fest, daß ich einen Norweger stricken möchte

Das stelle ich mir gut vor. Vor vielen Jahren habe ich die auch gestrickt. Glücklich

x 5 #2461

Alexandra2
@Machara es gibt wunderschöne Strickmodelle mit Anleitungen im Internet, da werde ich etwas aussuchen

x 4 #2462

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Ylva
Zitat von Alexandra2:
@Machara es gibt wunderschöne Strickmodelle mit Anleitungen im Internet, da werde ich etwas aussuchen

Einen richtig warmen und kuscheligen Norwegerpulli zu stricken, ist eine schöne Idee.
Wenn er fertig ist, stellst du dann ein Bild in deine Galerie?

x 3 #2463

E
Ich stelle fest, dass bei dem Wetter der Parkplatz des Tierparks leer ist zwinkern

x 1 #2464

Alexandra2
@ylva, kann ich machen, allerdings kann das ewig dauern. A D S und Stricken schliesst sich eigentlich aus Mr. Green

x 2 #2465

111Sternchen222
@Alexandra2 ich kenne mich leider so wenig mit deinem Krankheitsbild A D S aus, von daher...ich frag einfach mal:" warum schließt sich A D S und Sticken sich aus?" Du musst nicht antworten wenn die das zu persönlich ist. Ich würde es nur gerne verstehen.
LG Sternchen

x 3 #2466

Alexandra2
Kein Problem @sternchen
ich kann nicht stillsitzen, dh ich springe wie jack in the Box nach Ansammlung einiger Spannung auf (ca. alle 10 Min.) und mache etwas Anderes. Dazu kommt die kaum vorhandene Konzentration, die Musterstricken erschwert...und das Zurückkehren an die Arbeit kostet auch wieder Konzentration, dazu gehen meine Gedanken spazieren- und dann stricke ich irgendwas lustig

x 3 #2467

Ylva
Ich stelle fest, dass ich es bis zum Besuch meines Sohnes am nächsten Wochenende nicht schaffen werde, das Haus so zu putzen und aufzuräumen, wie ich das möchte.
Ich stelle fest, dass ich aber mit Sebastian darüber reden kann und er Verständnis dafür zeigen wird, weil auch er immer wieder unter Depressionen leidet.

x 3 #2468

111Sternchen222
Danke @Alexandra2 ich lerne gerne für meine Kids im Kiga die Dinge aus anderen Perspektiven zu sehen, um zu Verstehen....gerade die Diagnosen A D S oder A D H S laufen mir geballter über den Weg , und es ist so schwer sich in die kleinen Köpfchen hineinzuversetzen... großartig ist dann, wenn einem erwachsene Betroffene etwas Licht in mein Dunkel bringen.Das hilft sehr. Vielen Dank

x 3 #2469

Heideblümchen
Ich stelle fest, dass ich mich tatsächlich auf den Besuch am kommenden Sonntag von meiner ehemaligen Nachbarin (87) freue, auch wenn sie nur kommt, weil sie extrem neugierig ist, wie wir jetzt nach unserem Umzug so leben Glücklich sein

x 3 #2470

maya60
Zitat von Alexandra2:
Ich stelle fest, daß ich einen Norweger stricken möchte

EEEEeeeeeecht? geschockt Die Geduld hast du? Respekt Dann musst du aber gute Medis haben zunge raus strecken

Zitat von Alexandra2:
@ylva, kann ich machen, allerdings kann das ewig dauern. A D S und Stricken schliesst sich eigentlich aus Mr. Green

Ahaaaaaa, das fand ich jetzt noch . . . . anbeten Frieden verrückt Liebe Wunderte mich schon als ADHSlerin, wie du stillsitzst. rofl oder im Aufspringen und Rumhampeln nicht lauter Maschen verlierst, was du natürlich nicht merkst als Schusseline, ehe dein Teil nur noch ein enger Schlauch auf den Nadeln ist . . . Zunge

Meine Familie lacht heute noch über meinen dementsprechend einzigen Pulloverstrickversuch, der als Strickbildchen 10 cm X 10 cm endete und meine Familie beeindruckte in seiner erlesenen Flüche-Vielfalt, die ich dabei produzierte. grinsen

x 3 #2471

M
Ich stelle fest, dass es mit mir wieder aufwärts geht und ich es mit zeichnen versuchen werde. Ein neuer Lichtblick am Horizont. Glücklich

x 4 #2472

Alexandra2
Liebes @sternchen, inzwischen gibt es manche Infos zu A D S/ A D H S, vielleicht sogar eine Fortbildung für Euch.
Hier ist ein Link, der sehr viele Informationen enthält. Das Wichtigste für uns war, das Verhalten zu intepretieren. Aufstehen vom Platz? Reizüberflutung, häufig durch Lärm. Ansprache klappt nicht verbal? Berühren an der Schulter während man das erzählt, was man sagen will.
http://www.adhs-deutschland.de/Home/ADH...itaet.aspx
Liebe Grüße Alexandra

x 3 #2473

111Sternchen222
@Alexandra2 viiiielen Dank! Ich habe tatsächlich schon an eine Fortbildung gedacht, sonst ist mein Thema eher Autismus bzw.Asperger Syndrom und meine Kollegin ist die die sich mit Antidepressivas /ADHS thematisch tiefer auseinandersetzt aber es wird immer mehr, sodass ich das Gefühl hab mich auch fitter machen zu wollen!
LG Sternchen

x 3 #2474

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

M
Ich stelle fest, dass 111Sternchen222 wahrscheinlich einen ähnlichen Beruf hat wie ich.

x 2 #2475

Weiterlesen »