34778

Der "Ich stelle fest-Thread"

Jedi
@Manu-ela !

Zitat von Manu-ela:
Ich stelle fest, ich habe in meinem Leben viel lernen müssen,
ob ich wollte oder nicht,

Ich stelle fest, dass es mir in meinem Leben auch so ergangen ist.
hat mich überleben lassen.

Als Kind hat mich überleben lassen, dass ich früh lesen gelernt habe u. die Geschichten in den Büchern,
mich in eine andere Welt brachten, die so war, wie ich sie mir gewünscht u. erträumt hatte !

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Manu-ela:
Ich stelle fest, das es momentan brodelt in mir.
Irgendwie fühle ich mich angegriffen,
obwohl kein Grund besteht.

Ich stelle fest, dass das mir auch nicht unbekannt ist u. mir meine unreflektierten Gedanken,
oft in mir Stress erzeugt haben, obwohl es auch keinen wirklich echten Grund dafür gab.
Es gab so auch bei mir Zeiten, wo ich mich schnell angegriffen gefühlt hatte, gar mich gekränkt fühlte.
Da gab es Situationen, wo mein Denker daraus eine Geschichte drumherum kreiert hat,
die die eigentlichen Situation nur noch mehr aufgebauscht hat, obwohl die Situation gut zu klären gewesen wäre.
Das kostet Energie, die Ich/ Wir dann oft an anderer Stelle nicht mehr zur Verfügung haben - da wo es sinnvoller gewesen wäre !

LG Jedi

x 3 #2416

K
Ich stelle fest,dass das ungeplante Telefongespräch mit meinem jüngsten Bruder,mir große Freude bereitet hat

x 1 #2417

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Jedi
Hi @Kate !

Zitat von Kate:
dann lerne es auszusprechen.

Finde ich richtig !
----------------------------
Zitat von Kate:
Aber niemand wird es übel nehmen, sich auf eine sachliche Weise zu verteidigen.

Stimmt absolut !
Wer dann eine andere Meinung dann der Person übel nimmt, der sollte dann selbst mit seiner Meinung
dann auch eher Zurückhalten.

Wenn ich hier etwas schreibe, dann muss ich natürlich damit rechnen, dass ein Anderer dazu eine völlig andere Meinung u.
Haltung dazu hat.
Die darf u. soll Er/ Sie auch äußern ! - wenn ich das dann die andere Meinung oder Anmerkung zudem, was ich geschrieben habe, nicht aushalten könnte, wäre es sicher besser, ich würde dann hier auch nichts mehr schreiben !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Kate:
Nun brodelt es in Dir.
Das wäre überflüssig,

So ist es u. es tut auch unserem Selbstbewusstsein nicht gut u. schwächt uns noch dazu !
wenn man Dinge die einen nachhaltig beschäftigen, gleich anspricht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Kate:
Ich fände auch eine rege Diskussion mit Dir ganz interessant.
Diese deckt auch für einen selbst Dinge auf, die so vielleicht nie zum Vorschein gekommen wären.

Und so werden auch andere Sichtweisen - Meinung - Einstellung u. Haltung zu bestimmten Dingen,
für den Anderen sichtbar u. führt manchmal auch zum Nachdenken, über die eigene Meinung u. Einstellung.
(Dies berühmte , über den eigenen Tellerand schauen zu können !)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Kate:
Mir gings zum Beispiel gestern mit @Jedi so.

Und das ist doch auch völlig OK freunde !

Es geht mir auch nicht anders (jetzt nicht bei Dir Kate), dass ich für mich auch Kopfschüttelnd einen Beitrag lese,
aber mir dabei bewusst bin, dass ist eben die Meinung oder Erfahrung dieser Schreiberin oder Schreibers u.
die gilt es zu Akzeptieren u. zu Respektieren !

LG Jedi

x 2 #2418

PaulaBaumann
Ich stelle fest, nach dem gestrigen aktiven Tag, tut heute Müßiggang gut. Mittagsruhe ist was Schönes.

x 2 #2419

Heideblümchen
Ich stelle fest, dass ich es immer mehr genieße, von meinen Kolleginnen in der Arbeit anerkannt und geschätzt zu werden. Es war schon mein ganzes bisheriges und vor allem berufliches Leben lang mein Problem, dass gerade andere Frauen ein Problem mit mir hatten, weil ich relativ klein bin und sich vor allem "starke" Frauen dazu genötigt gesehen haben, mich als das kleine, blonde Hascherl zu erleben, über meinen Kopf hinweg zu entscheiden, mir bildlich ständig gönnerhaft den Blondschopf tätscheln wollten und mich nicht ernst genommen haben. Mein Selbstwertgefühl hatte mich immer davor bewahrt, an dieser Behandlung zu scheitern, aber es war ständig anstrengend, mich zu behaupten (mit Männern hatte ich das Problem so gut wie nie und wenn doch, konnte ich mich auf nette Art wehren). Jetzt, heute stelle ich fest, dass ich nicht von oben herab behandelt werde, dass ich ernst genommen werde (auch durch den Altersunterschied - ich bin gut 20 Jahre älter als die beiden Mädels), dass meine Erfahrung und nicht zuletzt auch meine Position was zählt, ohne dass ich die Vorgesetzte raushängen lasse, dass ich einfach als Kollegin voll akzeptiert werde. Eine sehr schöne Feststellung nach all der dunklen Zeit im letzten Jahr!

x 6 #2420

Mabaja
Ich stelle fest, dass der Corona-Test eine eklige Angelegenheit ist und man sich infiziert fühlt, nur weil man einer Person im Ganzkörperschutzanzug gegenüber steht.

x 3 #2421

Jedi
Ich stelle fest, dass ich da @julienne nur zustimmen kann !
Zitat von julienne:
der Corona-Test eine eklige Angelegenheit ist

Besonders, wenn einem das Teststäbchen bis weit in den Rachen geschoben wir - Brechreiz schlecht
u. richtig tief durch die Nase geschoben wird.

x 3 #2422

E
Zitat von Jedi:
Ich stelle fest, dass ich da @julienne nur zustimmen kann !

Besonders, wenn einem das Teststäbchen bis weit in den Rachen geschoben wir - Brechreiz schlecht
u. richtig tief durch die Nase geschoben wird.

Das passiert aber nur bei Verdachtsfällen. Also Nasenabstrich.

Ich gehe ja seit 2 Monaten alle 2 Wochen zum Test, und da gibt es nur den Rachenabstrich. Auch bei den Textstellen, also nicht nur beim Hausarzt. Routinetests werden quasi nicht ganz so genau genommen;) da steht auch keiner in Vollmontur. Handschuhe und Maske ( allerdings FFP2 ).

Und da ich keinen Würgereizreflex mehr habe, bin ich zum 1. mal in meinem Leben dankbar dafür. Quasi: Danke Corona, dass meine Op-Folge für was gut ist.

x 2 #2423

Mabaja
@ClaraFall
Ich bin kein Verdachtsfall. Ich musste nur zum Test, damit ich morgen stationär in der Klinik aufgenommen werden kann. Dafür wurde ein Rachen-Nasen-Abstrich gemacht. Eklig ist es für mein Empfinden gewesen, dass ein und dasselbe Wattestäbchen in alle drei Öffnungen gesteckt wurde.

@Jedi
Jap, sie hörte erst auf, im Rachen zu wischen, als der Würgereflex einsetzte - in der Nase kam sie nicht weit... und es brannte.

x 3 #2424

E
Zitat von julienne:
@ClaraFall
Ich bin kein Verdachtsfall. Ich musste nur zum Test, damit ich morgen stationär in der Klinik aufgenommen werden kann.

Ja, bei Aufnahmen ist das dann leider auch so. Grundsätzlich hielte ich es, wenn, eh für sinnvoll, dass die Handhabung immer gleich ist.

x 3 #2425

F
hallo,

ich stelle fest, das meine Worte und mein Denken nicht immer mit meinem Tun übereinstimmen.

Aber ich stelle auch fest, kein Mensch ist perfekt und muss es auch nicht sein........

liebe, leise Grüße,

Frederick

x 2 #2426

Jedi
Zitat von ClaraFall:
Grundsätzlich hielte ich es, wenn, eh für sinnvoll, dass die Handhabung immer gleich ist.

Fände das auch richtiger !
Vorallem trägt eine unterschiedliche Handhabung , auch zu mehr Verunsicherung bei.

x 2 #2427

Jedi
Zitat von Frederick1:
Aber ich stelle auch fest, kein Mensch ist perfekt und muss es auch nicht sein........

Ich stelle fest @Frederick1 , dass ich Dir da zustimmen möchte !
Ich stelle auch fest, wie würden wir Menschen zusammen leben, würden wir Alle perfekt sein ?
(Was auch immer man unter Perfekt verstehen mag?)

x 1 #2428

Jedi
Zitat von ClaraFall:
Das passiert aber nur bei Verdachtsfällen. Also Nasenabstrich.

Stimmt @ClaraFall !
War bei mir dann auch negativ.

x 1 #2429

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Jedi
Zitat von Frederick1:
ich stelle fest, das meine Worte und mein Denken nicht immer mit meinem Tun übereinstimmen.

haha rofl
-----------------------------------------
Kann aber auch manchmal vor Unheil schützen !

"Zu wissen, was man weiß u.
zu wissen, was man tut,
das ist Wissen".

sagte schon Konfuzius

x 2 #2430

Weiterlesen »