Jedi
Mitglied
- 10195
- 19
- 21115
Zitat von Manu-ela:Ich stelle fest, ich habe in meinem Leben viel lernen müssen,
ob ich wollte oder nicht,
Ich stelle fest, dass es mir in meinem Leben auch so ergangen ist.
hat mich überleben lassen.
Als Kind hat mich überleben lassen, dass ich früh lesen gelernt habe u. die Geschichten in den Büchern,
mich in eine andere Welt brachten, die so war, wie ich sie mir gewünscht u. erträumt hatte !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Manu-ela:Ich stelle fest, das es momentan brodelt in mir.
Irgendwie fühle ich mich angegriffen,
obwohl kein Grund besteht.
Ich stelle fest, dass das mir auch nicht unbekannt ist u. mir meine unreflektierten Gedanken,
oft in mir Stress erzeugt haben, obwohl es auch keinen wirklich echten Grund dafür gab.
Es gab so auch bei mir Zeiten, wo ich mich schnell angegriffen gefühlt hatte, gar mich gekränkt fühlte.
Da gab es Situationen, wo mein Denker daraus eine Geschichte drumherum kreiert hat,
die die eigentlichen Situation nur noch mehr aufgebauscht hat, obwohl die Situation gut zu klären gewesen wäre.
Das kostet Energie, die Ich/ Wir dann oft an anderer Stelle nicht mehr zur Verfügung haben - da wo es sinnvoller gewesen wäre !
LG Jedi
!