Hallo @Manu-ela !
Zitat von Manu-ela:Ich stelle fest, alles wiederholt sich. Immer wieder entstehen Kommunikationsschwierigkeiten.
Das passiert wirklich jedem, der eine meint das, der andere hört das heraus.
Das kommt auch aus der momentanen Situation, des jeweiligen.
Ich stelle fest, dass Du damit recht hast
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann immer ganz bestimmtes, was ich/ wir hier schreiben, anders herüberkommen !
Das liegt auch an unserem persönlichen Wahrnehmungsfilter u. das passiert mir auch,
dass ich etwas anders beurteile, wie es der Schreiber/ in gemeint oder ausdrücken wollte.
Ich stelle aber auch fest, dass es von jedem Mitglied OK ist, wenn er so wie
Clara es tat, ihre persönliche Meinung
dazu äußert !
Aber deswegen braucht man sich auch nicht böse gegenüber werden u. verhalten,
so wie es leider nicht selten dann geschieht, ob es schon in diesem Forum vor kam oder auch in anderen Foren.
Ich finde es sowieso nicht einfach, sich nur Schreibend hier zu begegnen u. das Ausdrücken zu können,
was sich auch während wir hier einen Beitrag schreiben, sich in unseren Gefühlen u. Emotionen abspielt.
In der persönlichen Begegnung hat man ein Gesicht vor sich u. die Körperhaltung, damit drücken wir unser gesagtes mit aus.
Das haben wir hier nicht !
Mich erstaunt es aber immer wieder, wie es hier in einem doch so sensiblen Bereich, dieses oder auch eines anderen
Forum (Depression- Ängste) doch immer möglich ist, sich verständlich zu machen, was einem gerade bewegt - belastet u.
doch auch sehr hilfreiche u. wohlwollende Antworten darauf erhält !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Manu-ela:Der eine muss Rücksicht lernen, der andere mit der Situation umzugehen.
Da stimme ich Dir zu !
Rücksichtnahme u. mit der Situation umgehen zu lernen, aber auch eine nicht verletzende Offenheit,
so finde ich, ist eine gute Basis hier auch weiter einen guten Austausch pflegen zu können !
Danke für Deinen Beitrag @Manu-ela
LG Jedi