34776

Der "Ich stelle fest-Thread"

A
Ich stelle fest, dass ich heute Nacht etwas Schönes geträumt habe.
Ich stelle fest, dass insgesamt meine Alpträume viel weniger geworden sind.

x 3 #2371

maya60
Ich stelle fest, dass ich heute keine Migräne habe, liebe @Eis und ich hoffe, dein Kopfdruck verschwindet auch ganz fix wieder. Herze Blumen
Gestern war ich arg geplagt von Migräne! Hilfe

Liebe Grüße und allen ein gesegnetes WE! maya
gruppenkusscheln

x 7 #2372

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

M
Ich stelle fest, mir tränen die Augen, nicht von Trauer.

x 3 #2373

E
Ich stelle fest, dass ich total hohen Puls habe und ich ziemlich uncool im ersten auftauchendem Problem bin. Völlig geprägt von Angst und Zurechtweisung.

x 5 #2374

A
Was ist denn passiert, liebe @ClaraFall ? Bei "hohem Puls" werde ich aufmerksam.

x 3 #2375

E
Zitat von Manu-ela:
Ich stelle fest und das immer wieder. Zu lange Sätze verunsichern mich. Wenn ich in der Mitte angekommen bin, muss ich wieder von vorn anfangen. Die Konzentration fehlt seit meinem ....... . Gerne würde ich bei vielen antworten, doch da trau ich mich nicht, weil ich Angst habe, etwas nicht verstanden zu haben. Das ist schade, aber ich muss mich damit abfinden.

Liebe Manu-ela,
lese gerade deinen Beitrag, er könnte auch von mir sein.
Leider geht es mir da ganz geanuso wie dir. Manchmal zweifel ich dann schon an mir selbst...bin ich zu dumm mir längere Sätze,den Inhalt und sonstiges zu merken ? Ich Lese den Satz dann immer und immer wieder, komme bis ca.zu Mitte und habe den Anfang schon häufig wieder vergessen durcheinander Oder ich frage mich...hab ich eigentlich verstanden was dort steht und antworte nichts falsches darauf ? Puh...peinlicher Gedanke.

Schau, du bist nicht allein mit deine Sorge.....ich versteh dich sehr gut.

Lg. Maiblume

x 3 #2376

E
Zitat von Mayke1:
Was ist denn passiert, liebe @ClaraFall ? Bei "hohem Puls" werde ich aufmerksam.

Ich bin gerade auf dem Weg nach Hause und muss dringend reflektieren.

Das mache ich aber lieber im Tb.

Danke, Mayke! Ist "nur" emotional. Traurig

x 2 #2377

PaulaBaumann
Ich stelle fest, ich wünsche Clara, Manuela, Eis und allen denen es gerade nicht so gut geht gute Besserung.

Ich stelle fest es geht mir gut, manche Sachen kommen wieder, ich habe praktisch ein Update gemacht.
grins

x 8 #2378

Kate
Ich stelle fest, heute ist ein mieser Tag. Gestern war ein mieser Tag, vorgestern...

x 2 #2379

E
ich stelle fest....
es geht mir immer schlechter mit dem Thema Corona, von Tag zu Tag wirds schlimmer auf der Welt . Traurig
Tausend Gedanken durchströmen meinen Kopf, kann nicht mehr klar denken und versuche mich mit allem möglichen
abzulenken.

x 2 #2380

E
Ich stelle fest, dass es mich mehr und mehr beklemmt, wenn ich die Worte "achtsam/Achtsamkeit", "Gewaltfreie Kommunikation" usw lese.

Ich weiß nicht, auf wieviel Kommunikationsseminaren ich in den letzten 20 Jahre war - sicher 8. Schon alleine aus beruflichen Gründen.

Aber hier fühle ich mich massiv missioniert und finde es unerträglich. Sorry.

x 4 #2381

Jedi
Hi @ClaraFall !

Denke das Du mich damit meinen könntest ?

Ich möchte Niemand hier missionieren, dass liegt mir persönlich völlig fern !
Ich berichte, wie viele Andere hier von meinen Erfahrungen u. vondem, was mir geholfen hat !
Niemand muss meine Beiträge lesen u. schon gar nicht annehmen, worüber ich schreibe !
Ich filtere auch, was Andere hier schreiben u. nehme mir davon das, was ich für mich für Sinnvoll halte
oder was mich interessiert macht.

Ich weiß nun nicht, warum , wenn Du mich damit gemeint haben könntest, was an den Schilderungen u. persönlichen Erfahrungen,
mit der Achtsamkeit oder der "Gewaltfreien Kommunikation" so falsch sein sollte u. wo ich Andere hier missionieren möchte ?

Manche interessiert es villt. - Andere finden es uninteressant u. so soll es auch von jedem Mitglied gehandhabt werden !

LG Jedi

x 3 #2382

E
Jedi - du bist eben so. Natürlich ist das okay. Aber da muss ich einfach Abstand nehmen.

Du untermauerst jeden 3. Beitrag ( ich hab jetzt nicht gezählt zwinkern ) mit deinem Erfahrungen aus deinen Giraffen-Achtsamkeitsseminaren.

Ich glaube jeder weiß, dass du so bist und wie du dazu gekommen bist. Für mich ist das einfach too much.

Es ist einfach die Art, mit der ich nicht so zurecht komme.

Aber: ich kann ja etwas daran ändern. Mich dann einfach rauszunehmen. Gibt auch Leute die mit meiner Art nicht zurecht kommen zwinkern deswegen sind wir wir.

x 6 #2383

111Sternchen222
Ja,ja... Gott sei ist jeder so wie er eben ist! Nur das was jeder tut, sollte er mit Bedacht tun!

x 5 #2384

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

111Sternchen222
Zitat von 111Sternchen222:
Ja,ja... Gott sei ist jeder so wie er eben ist! Nur das was jeder tut, sollte er mit Bedacht tun!

Und was man nicht lesen will ,überliest man vielleicht einfach, denn jeder braucht hier etwas Anderes...

x 5 #2385

Weiterlesen »