34775

Der "Ich stelle fest-Thread"

M
Beim Autofahren stellte ich fest, mir geht es doch gut. Habe ein Dach überm Kopf, ein warmes Zimmer, was zum Essen, einen tollen Hund und Klamotten die warm halten. Ein Gefühl der Zufriedenheit überkam mich.

x 6 #2296

Wuslchen
Ich stelle fest, dass unser Land wirklich völlig den Verstand verliert.
Ich stelle fest, dass die Polizei nichts besseres zu tun hat als einen Bus anzuhalten, um eine Ordnungswidrigkeit wegen nicht korrektem Tragen der Maske auszustellen.
Ich stelle fest, dass das Wusl jetzt offiziell als Rebell gemeldet ist.
Ich stelle fest, dass ich eine Ordnunswidrigkeit mit dem Tatvergehen "Nase nicht bedeckt" ungefähr genauso lächerlich finde wie den Verweis eines Mitschülers vor vielen Jahren wegen "durchs Lineal gucken".
Ich stelle fest, dass ich die Kohle dafür echt schmerzlich hergebe, denn genausogut könnte ich das Geld einfach anzünden so sinnvoll war diese Aktion.
Ich stelle fest, dass ich das alles einfach nur noch lächerlich finde, denn ich habe schon hochselbst Polizisten gesehen, die die Maske nicht über der Nase hatten, aber was beschwere ich mich. Die brauchen auch was zu tun, sind eh nur winzige Marionetten, die stumpf Vorgaben ausführen, daher hab ich gar nicht diskutiert. Bringt nix. Genauso gut könnte ich Angst davor haben mich mit Corona zu infizieren. Oder Cholera zu kriegen. Oder Malaria. Oder morgen vom Blitz getroffen zu werden - die Chance steht vermutlich noch höher. Augen rollen
Ich stelle fest, dass sich eiserne Maskenvertreter und Hypochonder jetzt über beide Ohren freuen dürfen, dass es mich erwischt hat. Und dass mir das schnurzpiepswurscht ist.
Und abschließend stelle ich fest, dass mich das bei all der Kuriosität und Schwachsinnigkeit trotzdem maßlos ärgert. Weil es Geld kostet. Für etwas, das - meiner Meinung nach - nicht einmal rechtens ist, dass es überhaupt zur Pflicht gemacht wurde. Aber wenn es wichtiger ist in diesem Fall mich als Exempel zu verwenden, dann bitteschön, dann ist das jetzt so.

x 3 #2297

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

maya60
Ich stelle fest,

dass ich noch genauso Hypie-Raserin anscheinend sein kann wie früher. geschockt Weil ich nicht ganz zum Ausgehen mich fit fühlte, aber um 16 Uhr mit Sohni bei unserer Optikerin verabredet war, gönnte ich mir nur einige Kurzschläfchen von 1 Stunde heute zwischendurch am Tage und erledigte sonst die anliegenden Sachen wie Frühstück mit Sohni und alles verabreden, Planung des Geburtstagsgeschenktisches für Göga morgen, Mahlzeiten und Medikamente und genug Trinken, Duschen und Ausgehkleidung anziehen.

Dass das trotz einer gewissen Mattigkeit klappte, war schonmal gut. anbeten

Aber dann: Bus zum Ortskern, dort Treffen mit Sohni und all die neuen Brillen und alles rundherum regeln voll Freude bei der Optikerin. Dann Geld abheben, zu Fuß den Heimweg, der ca 40 Minuten dauert und auf dem Heimweg noch lauter Dinge Einkaufen. Und als ich daheim war, war es erst kurz nach 17 Uhr.
War ich geflogen? geschockt

Danach war ich auch erledigt, aber dass das überhaupt noch geht, ist mir unbegreiflich. Augen rollen

x 1 #2298

M
Ich stelle fest, man wird in die Welt geworfen, ob man will oder nicht. Das nennt man dann "Geschenk". Was dann folgt ( früher ) die sogenannte geschlechtsspezifische Erziehung, mit Einhaltung familiärer Werte. Doch dann fängt es an, über den Tellerrand zu schauen ( Kindergarten, Schule ). Langsam bildet man eine eigene Meinung und eckt dadurch bei der Familie an. Angelehnt an seine Peergroup beginnt das Leben vielleicht ohne Familie.

Ich stelle fest, man sollte auch Kinder als Individuelle Lebewesen behandeln und nicht in ein erzwungenes Muster pressen und warten was da raus kommt. Traurig Sondern Fähigkeiten fördern, nicht das Geschlecht.

Ich stelle fest, du hast dein Leben irgendwie mit Müh und Not hingekriegt hast, dann wirst du krank. Und alle fragen sich, wie ist denn die drauf. Psychische Erkrankungen gibt es in unserer Familie nicht. Ganz wichtig. Die spinnt! Aber gerne doch.

Ich stelle fest, ich habe nicht um mein weibliches Leben gebeten.

x 6 #2299

Ylva
Ich stelle fest, dass hier morgen eine Kaltfront über uns schwappt - es soll bis auf 700m herunter schneien. Dagegen
Mein Haus steht auf ca. 600m . . . Augen rollen

x 4 #2300

maya60
geschockt Jau, liebe @Ylva , da kennt das Wetter hier auch nix! Gestern Föhn und ohne Jacke raus, morgen Schneeschippen, das würd auch meine Migräne erklären.

x 4 #2301

A
Ich stelle fest, dass ich mich öfter mit der Familie treffen sollte. Einfach so, ohne Grund.

x 4 #2302

PaulaBaumann
Oh ja, dass kenne ich auch. Ich höre noch meine Mutter: Ich habe das nicht, dein Vater hatte das nicht. Du kannst sowas garnicht haben. Ich habe mit ihr nie wieder über das Thema Depression gesprochen. geschockt

x 2 #2303

PaulaBaumann
Sorry falsche Stelle, ich wollte Manuela antworten. Ich stelle fest ich, ich tue heute was für mich, da mein Motor wieder mal nicht anspringen wollte, haben Daisy und ich uns noch ein Stündchen ins Bett gekuschelt.

x 3 #2304

A
Zitat von PaulaBaumann:
haben Daisy und ich uns noch ein Stündchen ins Bett gekuschelt.

Sehr gut! Das sei euch gegönnt! grinsen

x 3 #2305

M
Zitat von Ylva:
Ich stelle fest, dass hier morgen eine Kaltfront über uns schwappt - es soll bis auf 700m herunter schneien.
Mein Haus steht auf ca. 600m . . .

Ja super, wir tauschen. Herrlich Schnee, wie ich mich freue. grinsen

x 2 #2306

M
Ich stelle fest, dass gefrorenes Wasser mir die Freude wieder bringt. Man wird auch nicht so schnell nass. Es kommt einfach ganz sanft, wie Daunen.

x 2 #2307

E
Ich stelle fest, dass ich nicht untätig sein konnte Staub saugen

Nach dem Friseur ( naaajaaaa ) hab ich dann doch noch gesaugt, gewischt und danach die Silikonfugen im Bad erneuert.

Im Moment grinst mich der Schuhschrank an...

x 4 #2308

S
Ich stelle fest das ich eine Unwissende bin, weil ich keine 42 Euro für irgendwelche Mangakarten ausgeben will und dann noch wage zu sagen "Ist nen bißchen viel Geld für das bißchen Pappe"

x 2 #2309

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Kate
Ich stelle fest, dass mich die letzten beiden Tage dermaßen unerwartet gestresst haben, dass ich jetzt Herpes habe. Zum Glück recht unauffällig genau auf der Oberlippe. Ich habe das ganz ganz selten. Ich weiß auch warum jetzt.
Es ist zum Verrücktwerden

x 3 #2310

Weiterlesen »