34900

Der "Ich stelle fest-Thread"

F
@Lunatica

lieben Dank. Blumen

x 2 #16261

Kate
Ich stelle fest, hier wo ich gerade bin, ist ein wunderschöner Ort zum Leben.
Da hat meine Tochter die absolut richtige Wahl getroffen.

x 10 #16262

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

ickebins
Ich stelle fest, ich wäre jetzt gerne auch da, wo Kate ist

x 6 #16263

Grenzgaenger
Ich stelle fest, das ich bei bitterer Kälte immer zensiert werde, da ich sonst ärgern und natürlich ärgern und sowieso nur ärgern aber dank der Zensur steht da nur noch x. frech

x 1 #16264

N
Ich stelle mal wieder fest, dass so "besondere" Tage wie z.B. Weihnachten oder Geburtstage bei uns echt gerne das Potenzial haben Pech und Ungeschick magisch anzuziehen, gefühlt geht alles schief, was schief gehen kann. 🤨

Ich wünsche dennoch allen hier frohe Weihnachten und entspannte Feiertage 🌟🎄

x 6 #16265

Kate
Ich stelle fest, ich fühle mich maximal überfordert von dem Zurücksein. Ich vermisse mein Kind, ich mag nicht die Kälte hier, ich mag nicht Koffer auspacken und wieder einpacken, denn morgen früh geht’s nach Norwegen. Wie konnte ich das nur so doof planen.

x 8 #16266

Caro66
Zitat von Kate:
Wie konnte ich das nur so doof planen.

Vielleicht ein wenig Flucht nach vorne knuddeln ,Ablenkung soll ja wohl helfen....ich wünsche es dir von ganzem Herzen Herzfahne

x 1 #16267

Caro66
Zitat von Kate:

...Gute Reise nach Norwegen...

x 1 #16268

Caro66
Ich stelle fest, der den ganzen Tag tiefhängende Nebel wird immer dichter und man möchte nur a.d.couch im Warmen sein krank rofl
Und....gerade so beim Schwätzen miteinander festgestellt, was waren doch die früheren D/F/I Filme für schöne,oft sentimentale Filme, mit Romy Schneider, Michel Picoli,Ornela Muti, Alain Delon ,Simon Signoret u.v.a.
Wir hatten bei uns damals so ein "Programmkino" ,wo immer mal solche Filme kamen und wir manche Tage in zwei Vorstellungen nacheinander gingen.
In diesem alten Kino konnte man sein Weinglas oder Bierglas, Kaffee o.ä. mit in die Vorstellung nehmen und auf kleinsten runden Tischchen neben den zweier Holzsitzen abstellen.
Eigentlich war das wie in einem grossen Wohnzimmer, urgemütlich...passend zum Wetter heute Kaffee pfeifen Frau Bad...einfach mal so festgestellt...
Vielleicht auch, weil die großartige Brigitte Bardot nun auch "gegangen "ist im stolzen Alter von 91 J.

x 6 #16269

Lunatica
Zitat von Caro66:
Ich stelle fest, der den ganzen Tag tiefhängende Nebel wird immer dichter und man möchte nur a.d.couch im Warmen sein krank rofl Und....gerade so beim Schwätzen miteinander festgestellt, was waren doch die früheren D/F/I Filme für schöne,oft sentimentale Filme, mit Romy Schneider, Michel Picoli,Ornela Muti, ...

und rauchen durfte man im Kino!
Heute könnte ich mir das gar nicht mehr vorstellen

x 1 #16270

Caro66
Zitat von Lunatica:
und rauchen durfte man im Kino!
Heute könnte ich mir das gar nicht mehr vorstellen

Achja,das ist ja krass.
Nein, das kenne ich nicht.
Ich war allerdings mal vor etlichen Jahren in Damp und irgendwo da in einem Ort, wo glaube ich auch der "Landarzt" gedreht wurde mit W.Plathe....jedenfalls waren wir da in einem Kino,was mich total begeisterte...kleine Tische mit Lämpchen und Telefon, d.h.man konnte da tel.Bestellung aufgeben- das war echtes Highlight ...Kinotheater bzw.Filmtheater pfeifen Kaffee .
Naja, ich/wir jetzt stehen so auf alternative Dinge ( nicht alt in dem Sinne, von altersmässig),eher "besonders" individuell oder" anders" eben.
So suche ich auch immer Ferienunterkünfte der besonderen Art.Mit direktem Meerblick von der Couch aus oder hoch oben so 2000m eine einfache Hütte ,allerdings nicht modern,eher urig und einfach mit Öfchen usw.Da kann ich ganz autark sein....wenn ihr versteht, was ich meine damit meine.
Komfort muss da nicht sein PC werfen .

x 3 #16271

Lunatica
Zitat von Caro66:
Achja,das ist ja krass. Nein, das kenne ich nicht. Ich war allerdings mal vor etlichen Jahren in Damp und irgendwo da in einem Ort, wo glaube ich auch der "Landarzt" gedreht wurde mit W.Plathe....jedenfalls waren wir da in einem Kino,was mich total begeisterte...kleine Tische mit Lämpchen und Telefon, ...

das klingt super!
Da würde ich auch nicht nein sagen! Viel romantischer als diese modernen High Tech Kinos daumen hoch
Berghütten haben wir genug, wenn du mal entspannen möchtest gib Bescheid! Cool
Einen schönen Sonntagabend noch ihr Lieben, ich gehe jetzt auf die Couch Tatort gucken!

x 1 #16272

Grenzgaenger
Ich stelle gerade Fest das ich inzwischen wohl zum Dinosaurier mutiert bin, da ich noch in Fernsehserien wieder der Kommissar gesehen habe, wie nicht nur qualmt wurde als wäre man im Ruhrgebiet sondern auch schon ab 10 Uhr Morgen reichlich Alk. konsumiert wurde.... Geburtstag

Heute völlig undenkbar!

Auch kann ich mich noch an Rauchen und Bedienung im Kino die man per Klingel "rufen" konnte um z.B. Eis oder gekühlte Getränke bestellen konnte... tanzen

Heute völlig utopisch!

Ich stelle also Heute traurig fest, das ich mich Frage ob mit der Zeit wirklich alles Besser geworden ist? Nein

x 1 #16273

Caro66
Zitat von Grenzgaenger:
Ich stelle also Heute traurig fest, das ich mich Frage ob mit der Zeit wirklich alles Besser geworden ist?

nicht besser heute, nur a n d e r s

Wobei Schimansy und Kom.Rex fand ich schon auch denken Frau Bad hübschlig gut lachen

...weil ich nebenher grad Schauspiellegenden /TV sehe...

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Lunatica
Zitat von Grenzgaenger:
Ich stelle gerade Fest das ich inzwischen wohl zum Dinosaurier mutiert bin, da ich noch in Fernsehserien wieder der Kommissar gesehen habe, wie nicht nur qualmt wurde als wäre man im Ruhrgebiet sondern auch schon ab 10 Uhr Morgen reichlich Alk. konsumiert wurde.... Geburtstag Heute völlig undenkbar! Auch kann ich mich ...

Vor allem der Monaco Franze Mr. Green

x 1 #16275

Weiterlesen »