34900

Der "Ich stelle fest-Thread"

N
Hallo. Auch wenn ich Weihnachten am liebsten skippen möchte, wünsche ich allen erstmal noch einen schönen 4. Advent.

Ich stelle fest, dass meine Depressionen und Sorgen vor den Feiertagen mal wieder besonders stark ausgeprägt sind. Feiertage machen mir mittlerweile echt Angst, da sie mich so aus meinen gewohnten Rhythmus werfen, weil die Tagesabläufe und Routine dann irgendwie ganz anders sind... und ich brauche einfach zur Zeit meine festen Abläufe für ein gewisses Sicherheitsgefühl... aber Weihnachten bringt alles aus dem Takt. Ich hoffe ich bekomme die Tage gut rum, ich stresse mich gedanklich grad extrem, komme überhaupt nicht mehr zur Ruhe, ständig innere Anspannung, so ein ekelhaftes Gefühl.

Das Jahr ist dann auch so gut wie rum, das fühlt sich alles so surreal an im Moment.

x 5 #16246

Grenzgaenger
Im Moment merke ich, das Feiertage (für einen Rentner) kaum noch Bedeutung haben da ohne hin ja jeden Tag Tanz tanzen freuen

x 2 #16247

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Caro66
Zitat von Grenzgaenger:
Im Moment merke ich, das Feiertage (für einen Rentner) kaum noch Bedeutung haben da ohne hin ja jeden Tag

Da schließe ich mich mal gern an,
Allerdings geniesse ich dieses Jahr erstmals diesen"Zustand" Hopsen und findest es herrlich k e i n e n Stress zu haben.
Und ....Immer wenn ich früh zum Fenster rauss schaue und die Menschen sehe, die mit Auto aus der TG kommen un/oder zu Fuss zur UBahn/Bus eilen, denke ich....ohhhh' wie gut wir es doch jetzt haben daumen hoch und bedaure, dass die Anderen alle in Eile und bei Wind und Wetter raus müssen früh.
Aber.....das Älterwerden huh kommt dennoch irgendwie noch komisch für mich, ereilt ja allerdings auch Alle ...irgendwann.
Ergo, chillig bleiben winken Respekt Pfff
Und...Guten Start denjenigen, die früh wieder auf Achse sein müssen...

x 3 #16248

Grenzgaenger
Zitat von Caro63:
Aber.....das Älterwerden kommt dennoch irgendwie noch komisch für mich

Weil der Kopf eben noch wesentlich jünger ist als wie der Körper nach all den Jahren.... rocken Tee

x 3 #16249

Ell
Ich stelle fest , dass ich trotz Rente ein anderes zuweilen besseres Lebensgefühl an solchen kollektiven freien Feiertagen habe.
Weihnachten ist mir nicht sooo wichtig , allerdings doch immer etwas stressig, obwohl ich mir da "eigentlich" keinen Stress mehr mache....nur der Geburtstag meines Sohnes, der ist ein Highlight in diesen Tagen.

x 7 #16250

Grenzgaenger
Ich stelle fest, das es mir persönlich völlig egal ist, ob nun der 12 oder 24 oder 36...äh 30 Dezember ist.
Hauptsache die kommt wieder - und das am besten gleich ab Morgen Wut

x 3 #16251

Caro66
Zitat von Grenzgaenger:
Hauptsache die kommt wieder - und das am besten gleich ab Morgen

Genau... Hopsen SOhne,Wind und Duft nach Frühling...

x 1 #16252

N
Ich stelle fest, dass es offenbar egal ist, dass ich schon seit 5 Uhr morgens auf den Beinen war... schlafen klappt jetzt trotzdem nicht. 🤷‍♀

Caro66
Zitat von Nebelaura:
schlafen klappt jetzt trotzdem nicht.

Schlafenszeit übergeht man unbewusst schnell, dann fällt es später schwer einzuschlafen.
Bei mir klappt es dann manchmal mit Kopfhörer und progress.Muskelentspannung Strich schlafen

x 2 #16254

N
Ich höre auch über Kopfhörer schon viel Entspannungszeug, was mir normalerweise oft hilft, aber heute geht irgendwie gar nichts 😰 ... naja, eine schlaflose Nacht werde ich schon überleben

x 3 #16255

Wuslchen
Zitat von Grenzgaenger:
Ich stelle fest, das es mir persönlich völlig egal ist, ob nun der 12 oder 24 oder 36...äh 30 Dezember ist. Hauptsache die kommt wieder - und das am besten gleich ab Morgen Wut

Ich stelle fest, dass es mir deutlich lieber wäre, wenn die Temperaturen steigen. Ich liebe und brauche die Sonne genauso - aber wenn´s draußen Minusgrade hat, mag ich das immer noch nicht wirklich ertragen.

Ich stelle fest, es ist zu früh, aber ich habe gleich einen Termin. Online zwar, aber das macht es nicht besser.
Und ich hab - wie immer - ziemlich wild geträumt. Diesmal aber sogar, dass ich diesen Termin verschlafe, was ich sonst nicht träume. 🤪
Na gut. Ich stelle fest, der Traum ist nicht eingetreten - zum Glück.
Trotzdem stelle ich fest, dass ich müde bin. Seeehr müde... 🥱🫩

x 2 #16256

ickebins
ich stelle fest, dass ich hier viel zu lange passiv war......
ich stelle fest, dass viele Themen zu viel Text (für mich) haben.....
ich stelle fest, dass ich lieber nachfragen sollte, als mich, ohne es zu verstehen, daran "kaputtlese".......und Angst habe, zu antworten.........
ich stelle fest, dass mir sooooooooooooo viel im Kopf rumfliegt, dass ich nicht mal wüsste, wie und wo ich anfangen soll......
ich stelle fest, dass ich zu viel feststelle......

x 6 #16257

Grenzgaenger
Zitat von Nebelaura:
schlafen klappt jetzt trotzdem nicht.

Ich stelle fest, das ich mich in solchen Situationen immer mit einer alten Weisheit besänftige, in dem ich mich immer wieder daran erinnere, das Schlaf eindeutig überbewertet wird und.....ich.....außerdem.... schlafen
Sorry - war kurz eingenickt.... lachen

x 2 #16258

F
Ich stelle fest, dass es mir heute wieder etwas besser geht.
In der Nacht von Sonntag auf Montag bin ich gegen halb drei wach geworden ,Grund war eine starke Übelkeit, verbunden mit einem Brechreiz und heftigem Sodbrennen. Vermutlich habe ich es mit den Weihnachtsleckereien übertrieben, da ich ohnehin Probleme mit Sodbrennen habe. Also bin ich aufgestanden, habe eine Kautablette gegen Sodbrennen und Magenprobleme genommen und mich wieder hingelegt. Am Montagmorgen habe ich dann trotz starker Übelkeit einen wichtigen Termin wahrgenommen. Und später kamen dann auch noch heftige Kopfschmerzen hinzu, die selbst mit Schmerztabletten nicht besser wurden. Schließlich bin ich Abends mit dröhnendem Kopf und allgemeinem Unwohlsein ins Bett gegangen. Heute Morgen habe ich noch eine Kopfschmerztablette genommen,da mein Kopf immer noch hämmerte und seit Mittag geht es mir zum Glück zumindest etwas besser.

x 3 #16259

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Lunatica
Zitat von Fleur-Blume:
Ich stelle fest, dass es mir heute wieder etwas besser geht. In der Nacht von Sonntag auf Montag bin ich gegen halb drei wach geworden ,Grund war eine starke Übelkeit, verbunden mit einem Brechreiz und heftigem Sodbrennen. Vermutlich habe ich es mit den Weihnachtsleckereien übertrieben, da ich ohnehin Probleme mit ...

Gute Besserung Kuss Strauss

x 3 #16260

Weiterlesen »