16425 • Seite 1072 von 1095 •
<1 ... 1071, 1072, 1073 ... 1095>
Lunatica Mitglied
2536
11
1224
Zitat von Grenzgaenger:
Muss ja auch nicht. Außerdem heißt es ja nicht umsonst: Klein aber FEIN
vielleicht hast du Kontakte zu Österreicher? Tiktok, Instagram, Facebook, du kennst bestimmt viele Leute oder hast mal einen Österreicher verhaftet
•
#16066
F
Fleur-Blume Gast
Zitat von Lunatica:
vielleicht hast du Kontakte zu Österreicher? Tiktok, Instagram, Facebook, du kennst bestimmt viele Leute oder hast mal einen Österreicher verhaftet
Um Gottes Willen, Lunatica, dies ist keine Anspielung auf Österreich; ich liebe Österreich. Verbindungen nach Österreich habe ich keine und benutze auch keine Plattformen wie Instagram, Facebook und ähnliche.
Allerdings habe ich gestern Abend bei Google recherchiert und festgestellt, dass es ernsthafte Beschwerden von mehreren Personen gibt, die immer wieder unaufgeforderte und teilweise sehr agressive Anrufe aus Österreich erhalten. Wenn diese Anrufe blockiert werden, versuchen die Anrufer, dich immer wieder unter einer neuen Nummer zu erreichen. Daher habe ich die Ländervorwahl komplett blockiert. Und auch mit einer Handynummer insbesondere von Handynetz des Anbieters O2 versuchen sie es. Letzteres trat ständig gestern Abend bei mir permanent und ununterbrochen auf.
•
x 3#16067
A
Hallo Anchiwa4964,
Der "Ich stelle fest-Thread"
x 3#3
Caro66 Mitglied
2053
5
2567
Diese Anrufe gibt's mit anderen Ländervorwahlen auch. Das passiert,wenn man viel online unterwegs ist,sich auf manchen Seiten für etwas interessiert,wo man Kontaktdaten abfragt. Ich geh da nicht ran,blockiere bzw hab handy eh auf Summen ,weil es sonst bei jeder mail, whatts usw .Töne gäbe. Auf so eine Abhängigkeit habe ich keine Lust mehr und so wichtig bin ich nicht für die Welt. So zwinge ich mich auch selbst, nicht dauernd zu schauen, hören,lesen, was da jemand mitzuteilen hat.
•
x 4#16068
Dys Mitglied
1953
1
2974
Sicher ist es von Vorteil sparsam mit seinen Daten im Internet umzugehen. Aber selbst wenn man nirgends seine Telefonnummer hinterlassen hat, kann es zu solchen Anrufen kommen. Die Technik machts möglich mittels Einwahlprogrammen, die einfach Nummern der Reihe nach durchprobieren und kommt ein Freizeichen, dann probieren die es so lange, bis vielleicht jemand dran geht. Oder die Nummer irgendwann aus der Liste verschwindet, nach so und so vielen Versuchen.
Früher kamen aggressive Werbung oder Abzockversuche mit der Post. „Sie haben gewonnen“ stand da gerne mal und im Kleingedruckten dann, „Sie müssen lediglich ein Abo für sonst was abschließen“
Es ändert sich bei sowas nichts, ausser die Methode, wie jemand genervt oder abgezockt werden soll. Man kann sich bei der Bundes Netz Agentur beschweren, was vielleicht dazu führt, dass eine Nummer dann nicht mehr anruft und die unangenehmen Zeitgenossen dann eine andere verwenden.
•
x 3#16069
F
Fleur-Blume Gast
Zitat von Caro63:
Das passiert,wenn man viel online unterwegs ist,sich auf manchen Seiten für etwas interessiert,wo man Kontaktdaten abfragt.
Ich gehe nur mit meinen Laptop online, mein Handy nutze ich überwiegend nur zum telefonieren.
•
#16070
Grenzgaenger Mitglied
5648
22
3230
Zitat von Lunatica:
vielleicht hast du Kontakte zu Österreicher? Tiktok, Instagram, Facebook, du kennst bestimmt viele Leute oder hast mal einen Österreicher verhaftet
Also Bürger aus Austria (Will mal angeben - deshalb International ) kenne ich nur von der Musik her wie Georg Danzer, Wolfgang Ambros, Rainhard Fendrich (Zusammen auch als Austria 3 bekannt) und die habe ich immer gemocht, weshalb ich mich als Spitzel bei der Polente NIE versucht habe.... Doch nun noch ein paar Fragen: Ticktock? Also ich kenne Ticktack - die sind ganz lecker.... Instagram? Ich kenne Instentkaffee - ist das so ähnlich? Und Facebock? Da war doch mal etwas, wo ich nie wahr, was war das noch.... Ach ja - und nicht zu vergessen: Warum eigentlich Austria?
PS: Und viele Leute kenne ich nur immer kurzfristig, denn bei meinen Humor ist meistens Aber das ist dann natürlich eine ganz andere
Deshalb stelle ich fest: Schwarzen Humor gibt es nicht nur in England....
•
x 4#16071
F
Fleur-Blume Gast
PS.: @Lunatica
Zitat von Lunatica:
du kennst bestimmt viele Leute oder hast mal einen Österreicher verhaftet
naja, die Anzahl privat ist nicht so hoch. In meinem Job traf ich auf viele Menschen mit unterschiedlichen Charaktereigenschaften, da kamen einige zusammen. Aber ich hatte in meiner Anstellung nicht die Befugnis, jemanden festzunehmen. Aber glaub mir, wenn ich die Erlaubnis dazu gehabt hätte, dann hätte ich ganz oft Leute gleich festgenommen , die sehr oft mich und meine Kolleginnen teilweise verbal angegriffen haben.
•
x 1#16072
Wolke2 Mitglied
767
860
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, ich würde mir nochmal einen Menschen an meiner Seite wünschen, der so ist wie Du.
•
x 3#16073
Kate Mitglied
13046
16
22723
Ich stelle fest ich mag es gar nicht, wenn man ungefragt fotografiert wird und dies dann online gestellt wird, auch wenn’s im beruflichen Kontext steht geht das gar nicht.
•
x 3#16074
Wuslchen Mitglied
19562
6
19995
Zitat von Kate:
Ich stelle fest ich mag es gar nicht, wenn man ungefragt fotografiert wird und dies dann online gestellt wird, auch wenn’s im beruflichen Kontext steht geht das gar nicht.
Wow, nein das geht absolut nicht!
•
x 2#16075
Kate Mitglied
13046
16
22723
Zitat von Wuslchen:
Wow, nein das geht absolut nicht!
Bescheuert sieht’s auch noch aus Wenn die Leute dich fragen warum du so gelangweilt schaust, dies aber der normale Gesichtsausdruck ist
•
#16076
Wuslchen Mitglied
19562
6
19995
Zitat von Kate:
Bescheuert sieht’s auch noch aus Wenn die Leute dich fragen warum du so gelangweilt schaust, dies aber der normale Gesichtsausdruck ist
Nein, das geht einfach gar nicht! Ich wurde - seit DSGVO - niemals wieder von einem Arbeitgeber ohne Einwilligung fotografiert und schon gar nicht online gestellt. Ich dachte auch nicht, dass das noch geschieht. Ich stelle also fest, ich scheine da recht naiv zu sein.
P.S.: und gelangweilt ist sowas von definitiv nicht dein normaler Gesichtsausdruck 🤗
•
x 2#16077
Grenzgaenger Mitglied
5648
22
3230
Zitat von Kate:
ich mag es gar nicht, wenn man ungefragt fotografiert wird
Endlich spricht mir mal jemand aus der Seele! Denn wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich alle Fotografen die mich im Visier haben mal
•
x 1#16078
Kate Mitglied
13046
16
22723
Zitat von Grenzgaenger:
Endlich spricht mir mal jemand aus der Seele! Denn wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich alle Fotografen die mich im Visier haben ...
Das schlimme daran finde ich, das es eine wirklich nette Arbeitskollegin war, mit der ich viel Kontakt habe. Sie hat sich einfach nichts dabei gedacht. Jeder andere hätte vermutlich gefragt ob es ok ist. Aber sie macht es einfach, wir sind ja „befreundet“. Aber naja, vielleicht spreche ich sie nochmal darauf an, vielleicht aber auch nicht.
•
x 2#16079
A
Hallo Anchiwa4964,
x 4#15
F
Fleur-Blume Gast
@Kate, deine Arbeitskollegin hat sich dabei wahrscheinlich nichts gedacht. Sprich sie doch einfach freundlich darauf an. Wenn ihr so gut miteinander auskommt, wird sie bestimmt Verständnis dafür haben.