34252

Der "Ich stelle fest-Thread"

Wuslchen
Zitat von Kate:
Das schlimme daran finde ich, das es eine wirklich nette Arbeitskollegin war, mit der ich viel Kontakt habe. Sie hat sich einfach nichts dabei gedacht. Jeder andere hätte vermutlich gefragt ob es ok ist. Aber sie macht es einfach, wir sind ja „befreundet“. Aber naja, vielleicht spreche ich sie nochmal darauf an, ...

Mach das ruhig. Ich hab das mal bei meiner Besten gemacht, weil die mich plötzlich in ihren Status gepackt hatte. Hab ihr geschrieben, dass ich das ganz und gar nicht gut finde und sie hat´s sofort rausgenommen.
Auch wenn sie sich dabei nichts gedacht hat, dann bringt sie das vielleicht dazu in Zukunft ein bisschen achtsamer zu sein.

08.11.2025 19:53 • x 1 #16081

Kate
Ja ihr habt sicherlich recht. Ich denke darüber nach.

08.11.2025 20:39 • x 2 #16082

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Lunatica
Zitat von Grenzgaenger:
Also Bürger aus Austria (Will mal angeben - deshalb International ) kenne ich nur von der Musik her wie Georg Danzer, Wolfgang Ambros, Rainhard Fendrich (Zusammen auch als Austria 3 bekannt) und die habe ich immer gemocht, weshalb ich mich als Spitzel bei der Polente NIE versucht habe.... Doch nun noch ...

08.11.2025 20:58 • x 1 #16083

Lunatica
Zitat von Kate:
Das schlimme daran finde ich, das es eine wirklich nette Arbeitskollegin war, mit der ich viel Kontakt habe. Sie hat sich einfach nichts dabei gedacht. Jeder andere hätte vermutlich gefragt ob es ok ist. Aber sie macht es einfach, wir sind ja „befreundet“. Aber naja, vielleicht spreche ich sie nochmal darauf an, ...

Ist mir auch schon mal passiert

08.11.2025 21:00 • x 3 #16084

Lunatica
Zitat von Meer-aus-Tränen:
PS.: @Lunatica naja, die Anzahl privat ist nicht so hoch. In meinem Job traf ich auf viele Menschen mit unterschiedlichen Charaktereigenschaften, da kamen einige zusammen. Aber ich hatte in meiner Anstellung nicht die Befugnis, jemanden festzunehmen. Aber glaub mir, wenn ich die Erlaubnis dazu gehabt hätte, dann ...

das glaube ich dir

wegen den Anrufen,
ich hatte mal eine zeitlang fast täglich spam Anrufe vom vereinigtes Königreich. Aber nicht nur ich, viele Kollegen und Bekannte und halb Österreich glaube ich.
Habs dem Konsumentenschutz gesagt, aber die können auch nichts machen. Man findet selten heraus wer es ist.

08.11.2025 21:04 • x 1 #16085

Lunatica
Zitat von Grenzgaenger:
Also Bürger aus Austria (Will mal angeben - deshalb International ) kenne ich nur von der Musik her wie Georg Danzer, Wolfgang Ambros, Rainhard Fendrich (Zusammen auch als Austria 3 bekannt) und die habe ich immer gemocht, weshalb ich mich als Spitzel bei der Polente NIE versucht habe.... Doch nun noch ...

Du hast Falco vergessen

08.11.2025 21:07 • x 2 #16086

Meer-aus-Tränen
Zitat von Lunatica:
das glaube ich dir wegen den Anrufen, ich hatte mal eine zeitlang fast täglich spam Anrufe vom vereinigtes Königreich. Aber nicht nur ich, viele Kollegen und Bekannte und halb Österreich glaube ich. Habs dem Konsumentenschutz gesagt, aber die können auch nichts machen. Man findet selten heraus wer es ...

kaum zu fassen , bei mir war es auch nicht das erste Mal. Ich habe bereits einmal eine Anzeige gegen Unbekannt erstattet, da es so gravierend war. Natürlich erfolglos.

08.11.2025 21:09 • #16087

Wolke2
Ich habe ein Nähe und Distanz Problem... entwickelt.

Also nicht wundern, wenn ich so manchem hier aus dem Weg gehe.

08.11.2025 23:58 • #16088

Wolke2
Ich stelle fest, laufen tut mir gut..

Energie fängt an zu fließen..

09.11.2025 00:01 • x 1 #16089

Kate
Ich stelle fest nur noch 6 freie Türchen im Adventskalender. Schön

09.11.2025 14:29 • x 3 #16090

Caro63
@Kate ...das ist ja schön, find ich auch

09.11.2025 14:40 • x 3 #16091

Dakota
Ich stelle fest, dass Ferienwohnungen auf deutschen Nordseeinseln extrem teuer sind teilweise und dass es mehr Sinn macht, im Ausland Urlaub zu machen wenn man aufs Geld achten will/muss. Urlaub in Deutschland ist teuer! Ist doch bekloppt.

09.11.2025 19:49 • x 2 #16092

Kate
Zitat von Dakota:
Ich stelle fest, dass Ferienwohnungen auf deutschen Nordseeinseln extrem teuer sind teilweise und dass es mehr Sinn macht, im Ausland Urlaub zu ...

Leider wahr. Mich machen die Preise auch fassungslos. Aber das ist ja mittlerweile überall so.

09.11.2025 19:57 • x 3 #16093

Grenzgaenger
Zitat von Kate:
Aber naja, vielleicht spreche ich sie nochmal darauf an, vielleicht aber auch nicht.

Im Namen der Freundschaft solltest Du das tun - nicht um die Vergangenheit oder des Meckerns wegen, sondern um Zukünftig solche Situationen zu vermeiden...
Zitat von Lunatica:
Du hast Falco vergessen

Habe ich nicht vergessen - sondern der ist zum vergessen...
NEE - noch mal von Vorne:

Natürlich sind mir die Erfolge und Extravaganz von Falcao...(Moment - das war ja der Fussballer) also von Falco bewusst, doch Textlich (und genau sind die von mir genannten ganz, ganz, ganz -Tastur klemmt nicht - ganz ganz weit vorne. Allein Georg Danzer war der ungeschlagene Meister in Sachen Sprache (Texte) in guter Musik - dicht gefolgt von Wolfgang Ambros und dann Rainhard Fendrich....

Doch bevor jetzt wieder der unbegründeteEinwurf erklingt, ich hätte da was vergessen:

Wie wäre es neben Falco mit der EAV oder Hubert Goisern, Udo Jürgens, Christina Stürmer, Wanda, Josch und natürlich - aber nur auf eigene Gefahr - Andreas Gabalier, Dj Ötzi, Freddy Quin und Peter Salamander äh Alexander und der Metzger: Conchita Wurst

Falls jetzt noch jemand fehlen sollte, wenden sie sich mit ihrer Verlustmeldung Bitte an die GEMA oder an den Discjockey ihres Vertrauens....

Ich stelle also fest:

Ich kenne scheinbar doch mehr Österreicher als ich

09.11.2025 22:57 • #16094

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Caro63
Ich stelle fest, ich möchte lieber bei mir selbst bleiben, als hier in den Therapeutenmodus verfallen zu wollen
Letztendlich haben hier Alle die Problematik, irgendwie mit sich, ihrem Umfeld bzw.komplett gar nicht klar zu kommen.
Ohne Namen nennen zu wollen, kann ich nur feststellen,Schuster bleib bei deinen Leisten, agitiere nicht, mäkele nicht herum, lass sie alle tun oder schreiben, wonach es ihnen ist.
Ein wenig Humor, gepaart mit spitzbübigem, charmanten Witz schadet niemand und ist eigentlich sooo eine gute Medizin.
Ich mag s und möchte es nicht missen...

11.11.2025 20:35 • x 6 #16095

Weiterlesen »