33753

Der "Ich stelle fest-Thread"

Grenzgaenger
Ich stelle fest, das so ein Beitrag
Zitat von Caro63:
Weisst du, es hat etwas mit Selbstfürsorge zu tun, da must du dich vor und für dich selbst schützen lernen.Sonst gehst du u.U.unter und fühlst dich schlecht, wie du ja ganz gut schon feststellt gerade.
Ich habe das auch anfangs gemacht, viel und immer alles verfolgen/Mitlesen wollen....Hallo Perfektionistin ,das muss und sollte nicht sein und das erwartet auch niemand von dir.
Geh bitte, bitte in dich , du gehst sonst daran kaputt .

gerade zu Gold Wert ist, und nicht oft genug gesagt werden kann!
Denn an erster Stelle steht immer die Genesung des Einzelnen und dann das Mitgefühl für andere.
Klingt vielleicht Hart - aber ist eindeutig die Beste Medizin...

11.10.2025 22:12 • x 3 #15976

Caro63
Moin, ich hab s geschafft...stelle ich fest
Bin pünktlich ins Bett und stehe an der Bahn ....was für ein Erfolg...
FüR MICH...

Gestern 09:11 • x 6 #15977

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Meer-aus-Tränen
Liebe @Caro63,
ich bin so überwältigt von dem, was du mir zuletzt in diesem Thread geschrieben hast, dass ich gar nicht weiß, was ich sagen soll. Niemals hätte ich damit gerechnet , dass jemand mir gut zuredet und mir empfiehlt, auf mich selbst achtzugeben und mich selbst zu schützen. Bisher dachte ich immer, dass ich mir selbst egal sein kann, da ich mich oft ausgeschlossen fühle und kaum jemand sich für mein wahres Befinden interessiert. Danke auch für die Beispiele, die du aus deinen eigenen Erfahrungen dazu aufgeführt hast. Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und du hast absolut recht mit dem, was du geschrieben hast. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön an dich.

Zitat von Caro63:
Das soll keine Belehrung sein....

ich habe deinen gesamten Beitrag auch nicht als solches empfunden.
Ganz im Gegenteil- Dankeschön.

ich stelle fest, dass zahlreiche Beiträge an mich von netten Menschen in diesem Forum mich tief berühren. Dass ich Worte von euch erhalten habe , mit denen ich niemals gerechnet habe. Ich bin sehr gerührt von all denjenigen, die mir so lieb geschrieben haben , die mir ausführlich geantwortet und damit ihre Zeit geschenkt haben.
Herzlichen Dank @Caro63, @Stromboli, @Grenzgaenger und @Marylu.
Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden von euch lieben vergessen.

Gestern 18:27 • x 4 #15978

Grenzgaenger
Ich stelle fest, das es mich Freut, den Beitrag von @Meer-aus-Tränen zu lesen

Gestern 21:51 • x 3 #15979

Grenzgaenger
Ich stelle fest, das
Zitat von Caro63:
stehe an der Bahn ....was für ein Erfolg...

Caro63 hoffentlich ihr Ziel erreicht hat (Weil Pünktliche Züge ) und ihren persönlichen Erfolg ausbauen konnte und einen perfekten Tag hatte

Gestern 22:28 • x 1 #15980

Caro63
@Grenzgaenger ..
DieÖffis(UBahn)in Hannover sind sehr gut ausgebaut und pünktlich.
Ich stelle fest ,mein Bedarf an Reanimationsübungen, Verbände anlegen,Sitzen ist heute gedeckt.
Ich war Die Omi unter 21 jungen Menschen und es war sehr lustig.
TagesZiel erreicht,würde ich sagen.

Gestern 22:33 • x 4 #15981

Grenzgaenger
Jetzt bin ich aber echt

Ich dachte Du meinst die Bahn mit großen Zügen...

Und was dein junges Alter angeht:
Ich glaube jeder von uns hatte schon mal das Gefühl plötzlich der Dorf Älteste (Und Weiseste) zu sein....

PS: Meinen vor dein gestecktes Ziel!

Also stelle ich fest, das ich jetzt alles gesagt habe, und ich nur noch....

Gestern 22:38 • x 2 #15982

Meer-aus-Tränen
Ich stelle für mich fest, dass ich einfach zu viel an mich heranlasse. Ich muss versuchen, mich von Dingen und Worten zu distanzieren, die mir nicht guttun. Leider habe ich heute morgen schon wieder etwas zugelassen, was ich nicht wollte und jetzt habe ich Herzrasen und Schwindel. Bin ich unbelehrbar ?
Du liebe @Caro63 und auch du lieber @Grenzgaenger, ihr habt mir das doch hier unter anderem so freundlich geschrieben und beschrieben. Und ich gestehe, dass ich dann hier im Forum gerade gelesen habe – was ich eigentlich vermeiden wollte, da es bei mir große Ängste auslöst –, da es mich enorm triggert. Aber ich bin so blöde und lese es trotzdem, mein Gott – ich bin doch selber schuld.

Heute 13:41 • x 2 #15983

Stromboli
Zitat von Meer-aus-Tränen:
Aber ich bin so blöde und lese es trotzdem, mein Gott – ich bin doch selber schuld.

Liebe Meer-aus-Tränen, bitte sei vor allen Dingen nicht so streng mit dir selber. Dass du schuld seist, hast du bestimmt oft und lange genug gehört in deinem Leben, so dass du es so verinnerlicht hast. Aber du darfst wirklich damit aufhören, dich weiterhin selbst zu beschuldigen, wenn dir etwas nicht so gelingt, wie du es dir vorgenommen hast. Schau, das ist so menschlich. Praktisch alle hier werden das nachempfinden können und dir bestätigen, dass es ihnen auch immer wieder genauso geht. Wie sollte uns auch so schnell und nachhaltig gelingen, was wir nie lernen durften - uns so anzunehmen, wie wir sind, mit allen Fehlern und Schwächen? Sieh dir nach, wenn du etwas gemacht hast, was nicht optimal war für dich, versuche dich selbst zu trösten statt dich niederzumachen.
Wir sind da alle bei dir.

Heute 13:52 • x 3 #15984

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#10

Meer-aus-Tränen
Lieber @Stromboli,
deine netten Worte gehen mir schon sehr nahe und ich bin mir nicht sicher, wie ich darauf antworten soll. Es ist für mich schwierig, nicht ständig mich selbst schuldig zu sprechen, auch das muss ich noch lernen. In meinem Leben wurde ich schon für so viele Dinge schuldig gemacht – wie könnte ich da anders denken? Ich möchte dir ebenfalls ein ganz großes Dankeschön aussprechen und es ist schön, dass es euch hier gibt. Herzlichen Dank.

Heute 14:08 • x 3 #15985

Pfeil rechts