Zitat von Meer-aus-Tränen: Leider muss ich feststellen, dass ich mich durch bestimmte Beiträge sehr unwohl und verängstigt fühle. Ich bekomme Atemnot und mein Herz schlägt heftig.
Dazu erlaube ich mir festzustellen...hier solltest du in solcher Situation aufhören alles Mitlesen zu wollen, zumindest eine bestimmte Zeit.
Weisst du, es hat etwas mit Selbstfürsorge zu tun, da must du dich vor und für dich selbst schützen lernen.Sonst gehst du u.U.unter und fühlst dich schlecht, wie du ja ganz gut schon feststellt gerade.
Ich habe das auch anfangs gemacht, viel und immer alles verfolgen/Mitlesen wollen....Hallo Perfektionistin ,das muss und sollte nicht sein und das erwartet auch niemand von dir.
Geh bitte, bitte in dich , du gehst sonst daran kaputt .
Ich war vor Jahren über anderes Forum zu einem Jahrestreffen(das war anonym zum Schutze aller Betroffenen).Es war dort so für mich erschütternd emotional, dass ich weinen musste abends im Zimmer, so hat mich das alles berührt, mitgenommen insgesamt.
Dort habe ich allerdings gelernt, auch beim Hören oder hier Lesen anderer Beiträge sollte man lernen zu filtern....was dir gerade gut tut und was eben nicht.
Deshalb bin ich heute noch nicht immer aktiv am Start, eben, weil ich auch zuviel aufnehme, darüber nachdenke.
Also Obacht bitteschön , du tust dir mit V I E L nicht viel Gutes.
Das soll keine Belehrung sein....
11.10.2025 19:17 •
x 5 #15975