Pilsum
- 3827
- 16
- 6515
Zitat von Grenzgaenger:Und genau dafür habe ich mit den Jahren ein sehr wichtiges Wort gelernt und verinnerlicht:
Und zwar das Wort Nein!
Marylu
Zitat von Ell:Ich stelle fest, dass ich mich ärgere über einen Satz den ich eben gelesen habe. Aber ich stelle auch fest dass ich darüber keine Diskussion ...
Marylu
Caro63
Grenzgaenger
Zitat von Caro63:schwierig, wenn man perfektionistisch veranlagt ist, ausgeprägtes Helfersyndrom hat, schlechter Verlierer ist und schwer Hilfe selbst annehmen kann.
Zitat von Caro63:und schwer Hilfe selbst annehmen kann.
Zitat von Marylu:Und wenn ich es schaffe, mich zu offenbaren, staune ich oft, wie empathisch mein Umfeld reagiert
Zitat von Ell:Manchmal ich schweigen eben Gold.
Zitat von Meer-aus-Tränen:Nur viele Menschen nutzen dies aus
Zitat von Caro63:Ich stelle auch fest, dass ich nur durch diese Erkenntnis( viel zu spät) selbst aus dem Tief wieder heraus kam und das aus eigner Kraft.
Zitat von Caro63:Das Hier und Jetzt ist wichtig
Pilsum
Zitat von Grenzgaenger:Und genau dafür habe ich mit den Jahren ein sehr wichtiges Wort gelernt und verinnerlicht:
Und zwar das Wort Nein!
Ell
Meer-aus-Tränen.
Grenzgaenger
Zitat von Ell:Ich stelle fest, das feststellen mich manchmal einfach entlastet !
Stromboli
Zitat von Grenzgaenger:Der Klügere gibt nach.
Schade nur, das kaum einer weiß, wie dieses Zitat weiter geht:
Deshalb regieren die Dumen diese Welt...
Grenzgaenger
Zitat von Stromboli:Der Gschiider gid naa, der Esel blibt stah.
(verständlich?)
Marylu
Grenzgaenger
Caro63
Meer-aus-Tränen.
Zitat von Caro63:Ich stelle fest...war mutig heute und hab mich für morgen spontan zum notwendigen 1.Hilfe Kurs angemeldet.Den brauche ich, um mich als Nachbarschafts-/Alltagsbegleiterin beim Land eintragen zu lassen, damit die Angehörigen der zu betreuenden Personen meinen Einsatz über die Pflegekassen teilweise wenigstens ...
Caro63
Zitat von Meer-aus-Tränen:Leider muss ich feststellen, dass ich mich durch bestimmte Beiträge sehr unwohl und verängstigt fühle. Ich bekomme Atemnot und mein Herz schlägt heftig.