33755

Der "Ich stelle fest-Thread"

Meer-aus-Tränen
Zitat von Pilsum:
Und das passiert, weil Du Kontakt mit Deiner Familie hattest?

Nicht nur das, sondern auch andere private schwere Sorgen belasten mich. Darüber möchte und mag ich hier im Forum
nicht sprechen.

Ich stelle fest, das für heute gut ist. Der Tag kann gehen und ich hoffe, diese Nacht schlafen zu können.

30.09.2025 20:55 • x 3 #15946

Grenzgaenger
Ich stelle fest dassssssssssss
Sorry -. war kurz eingenickt!
Ich stelle fest, das alles Prima in
Lima und Roger in Kambodscha
oder einfach nur Prima ist...

30.09.2025 21:36 • #15947

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Meer-aus-Tränen
das ich heute bereits den ganzen Tag über ausgeprägtes Herzklopfen sowie häufig Schwindelgefühle habe.
Ich vermute, dass es psychisch bedingt ist, angesichts all dessen was in den letzten Tagen geschehen ist.

01.10.2025 19:53 • x 2 #15948

Marylu
Liebe Meer-aus-Tränen,

02.10.2025 08:33 • x 2 #15949

Meer-aus-Tränen
Herzlichen Dank liebe @Marylu

puhhhh, nach dem heutigen Termin der mir solche Angst gemacht hat, ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen und ich habe vor Erleichterung geweint. Ich habe eine schwere Last abgeworfen. Es geht mir besser, ich bin sehr erfreut und hoffe auf das Beste. Ich umarme euch mal lieb wer mag und teile mit euch dieses erleichternde Gefühl.

02.10.2025 13:57 • x 3 #15950

Grenzgaenger
Ich stelle Fest, das ich manchmal echt Überrascht bin,das wenn nach zwei (oder mehr) Monaten Pause ein Thema plötzlich wieder in den Fokus rückt.....

03.10.2025 21:12 • x 1 #15951

Meer-aus-Tränen
ich stelle fest, dass ich mich wieder einmal selbst infrage stelle und mir erneut einrede, ungewollt zu sein.
ich stelle weiterhin fest, dass ich meine Denkweise ändern sollte. Ach du meine Güte, das ist ja furchtbar, wie ich denke, und es tut mir überhaupt nicht gut. Schluss damit, hörst du da oben in der „Stube“ !?

06.10.2025 13:38 • x 4 #15952

Grenzgaenger
Ich stelle fest, das ich Aktuell viel bin als ich jemals hätte - und das ist absolut

06.10.2025 22:24 • x 3 #15953

Meer-aus-Tränen
das heute nicht mein Tag war. Innerlich weinerlich, aber ich habe meine Tränen nicht frei gegeben.
Ich muss immer Stärke und Akzeptanz für jeden und alles zeigen, aber keiner fragt mal nach mir-okay, war ja schon immer so.

07.10.2025 21:33 • x 1 #15954

Caro63
Zitat von Meer-aus-Tränen:
Ich muss immer Stärke und Akzeptanz für jeden und alles zeigen, aber keiner fragt mal nach mir-okay, war ja schon immer so.

Oh, das kenne ich auch zu gut.
Man ist nach aussen für Andere stets optimistisch,so meinen die Anderen zu beurteilen.
Und doch fühlt man sich eigentlich innerlich total mies gerade selbst...

07.10.2025 21:51 • x 2 #15955

Grenzgaenger
Zitat von Meer-aus-Tränen:
Ich muss immer Stärke und Akzeptanz für jeden und alles zeigen

OH Nein - das ist die Rolle in der wir uns leider hinein manovriert haben....
Zitat von Caro63:
Man ist nach aussen für Andere stets optimistisch....

Einerseits sollte man sich gehrt fühlen, das andere so viel Kraft in einen sehen....
Andererseits fühlt man sich dadurch nur um so schwächer....

Vielleicht sollte man manchmal zu sich selber stehen, und offen zu geben das es einen Mies geht.

Denn was kann den schon passieren?

Den Dummschwätzern (Hätte ich ja nie gedacht das es Dir so geht) erzählt man danach einfach wieder nur ein Märchen (Ich hatte einfach nur ein schlechten Tag - sonst bin ich das strahlende Leben) während man den aufrichtigen, und Ehrlichen Mitmenschen zeigt, das man im Grunde genommen auch nur ein Mensch ist....

und ja - ich selber habe auch viel, viel, sehr viel zu lange gebraucht, um das zu erkennen...

Aber dafür weiß ich nun wirklich, wovon ich da rede....

07.10.2025 22:21 • x 4 #15956

Caro63
Ich stelle fest, um aufs Thema zurückzukommen...
@Grenzgaenger ,
schwierig, wenn man perfektionistisch veranlagt ist, ausgeprägtes Helfersyndrom hat, schlechter Verlierer ist und schwer Hilfe selbst annehmen kann.

Fällt das unter Selbstbetrug oder ist s einfach nicht möglich manchmal?
Ich hab da mal so eine Teilnahme an einem Wochendseminar für Führungskräfte gehabt mit einem wahnsinnigen Test Selbst-/Fremdwahrnehmung innen und aussen.Das war damals die blanke Ernüchterung für mich, wie ich aufgrund meiner eigenen Wahrnehmung von aussen (vom Geschäftsführer damals) wahrgenommen wurde.
Spannend und ernüchternd, wenn man sich selbst beginnt zu hinterfragen.
Ich stelle heute fest, dass ich diesen Zugang zu meinem Inneren nur ganz engen Vertrauten zulassen kann.
Deshalb werde ich vermutlich weiter nach aussen diese stets offene optimistische Art haben wollen.
Und dennoch kann ich heute sagen, dass nicht die Umstände meines damaligen Arbeitsumfeldes Schuld an meinem Burnoutchrash, sondern ich selbst der Auslöser dessen war.
Ich stelle auch fest, dass ich nur durch diese Erkenntnis( viel zu spät) selbst aus dem Tief wieder heraus kam und das aus eigner Kraft.

Das war jetzt bisschen weiter aufgeholt, gut, ist jetzt so.

07.10.2025 23:12 • x 7 #15957

Marylu
Das kenne ich auch, dass man sich nach außen hin ganz anders gibt, als man sich fühlt. Manchmal hilft es mir aber auch, mich aus dem Schlamassel zu ziehen
Und wenn ich es schaffe, mich zu offenbaren, staune ich oft, wie empathisch mein Umfeld reagiert

08.10.2025 15:41 • x 6 #15958

Ell
Ich stelle fest, dass ich mich ärgere über einen Satz den ich eben gelesen habe. Aber ich stelle auch fest dass ich darüber keine Diskussion beginnen will, weil es zu nichts als weiterem Ärger und Steess führen würde.
Manchmal ich schweigen eben Gold.

08.10.2025 18:15 • x 4 #15959

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Meer-aus-Tränen
Zitat von Caro63:
schwierig, wenn man perfektionistisch veranlagt ist, ausgeprägtes Helfersyndrom hat, schlechter Verlierer ist und schwer Hilfe selbst annehmen kann.

Auch bei mir sind diese vier Punkte, die du aufgezählt hast, vorhanden. Wir sind eben so wie wir sind, du und ich.
Weist du, ich persönlich habe schon so oft versucht, das zu ändern – es funktioniert einfach nicht. Nur viele Menschen nutzen dies aus, wenn sie merken, wie wir „ticken“.

Zitat von Caro63:
Oh, das kenne ich auch zu gut.
Man ist nach aussen für Andere stets optimistisch,so meinen die Anderen zu beurteilen.

Ja, genauso ist es . Aber denk ja nicht, dass andere nur im geringsten erkennen, wie es in uns aussieht. Oder aber, sie sind sich dessen bereits bewusst, wollen es jedoch ignorieren, weil ihr Fokus ausschließlich auf ihnen selbst und ihrem Wohlergehen liegt und sie gern im Mittelpunkt stehen würden. Was interessiert es da schon, wie es seinem Gegenüber tatsächlich geht?

08.10.2025 19:18 • x 2 #15960

Weiterlesen »