33250

Der "Ich stelle fest-Thread"

Lunatica
Ich stelle fest, dass ich eigentlich keine Kohlenhydrate essen sollte und eher Keto Intervallfasten aber mir nicht vorstellen kann auf Dauer auf meine superleckeren Spagetti Bolognese verzichten könnte.

20.07.2025 11:21 • x 2 #15751

Grenzgaenger
Ich stelle fest das ich beim Thema Diät immer schlechte Laune da ich unweigerlich an die Dicken Diäten in Berlin denken muss....

20.07.2025 19:12 • x 1 #15752

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

W
Zitat von Lilly-18:
Nach Monaten hier wieder auftauchen und sich nur beschweren, wie wenig hier los ist, ist eher kontraproduktiv.

Ich habe mich nicht beschwert. Das war eine reine Feststellung.

21.07.2025 01:45 • #15753

Silverowl
Ich stell grad fest, dass meine Katzen das Lied Suliko vom Schwarzmeerchor mögen. Ich hör grad eine CD vom Schwarzmeerchor und als das Lied Suliko anfängt, fallen - Bumps! - beide Katzen wie auf Kommando auf dem Sofa um, rollen sich ein und schnurren zufrieden vor sich hin. Naja, das ist ja auch ein wunderbar ruhiges Lied. Aber das gleich beide Katzen wie auf Kommando umfallen, hatte ich bei anderen ruhigen Liedern bisher noch nicht.

21.07.2025 09:36 • x 2 #15754

Marylu
Das ist ja lustig

21.07.2025 10:45 • #15755

Rotkehlchen-
Zitat von Lunatica:
Ich stelle fest, dass ich eigentlich keine Kohlenhydrate essen sollte und eher Keto Intervallfasten aber mir nicht vorstellen kann auf Dauer auf meine superleckeren Spagetti Bolognese verzichten könnte.

Wenn du auf deine heißgeliebten Spagetti Bolognese nicht verzichten kannst,
wie wäre es mal mit Vegetarische rote Linsenbolognese ?

Schmeckt sehr gut und ist um einiges gesünder . Vielleicht magst du es mal probieren ?
Das Rezept dazu habe ich gerade in den Thread : Was koche ich heute eingestellt .

Ich stelle fest, ich habe heute Steißbeinschmerzen

21.07.2025 13:45 • x 1 #15756

Grenzgaenger
Ich stelle Heute fest, das ich viel zu wenig gehabt habe....

21.07.2025 15:05 • x 1 #15757

Lunatica
Zitat von Grenzgaenger:

ich auch aber Dauerzustand. Wache jede Stunde auf

21.07.2025 16:18 • x 2 #15758

Rotkehlchen-
Zitat von Grenzgaenger:

Zitat von Lunatica:

ich auch aber Dauerzustand. Wache jede Stunde auf

na da hätten wir uns ja in der Nacht zu einem Pläuschchen verabreden können.
Ich hatte in der letzten Nacht gerade mal zweieinhalb Stunden Schlaf.
Zum einen weil unsere Hündin mich zweimal weckte und zum anderen...immer wieder zur Toilette.
Und dann bimmelte der Wecker um 4:15 Uhr
Aber müde war ich trotzdem nicht. Schon seltsam.

Seit Jahren schlafe ich extrem wenig und nicht gut, aber ich fühle mich immer wie ein
Dynamohase - wach und voller Tatendrang.

21.07.2025 19:16 • #15759

Lunatica
Zitat von Rotkehlchen-:
na da hätten wir uns ja in der Nacht zu einem Pläuschchen verabreden können. Ich hatte in der letzten Nacht gerade mal zweieinhalb Stunden Schlaf. Zum einen weil unsere Hündin mich zweimal weckte und zum anderen...immer wieder zur Toilette. Und dann bimmelte der Wecker um ...

oh sag nix, muss auch oft pipi nachts
Du bist zu beneiden, wie machst du das so früh morgens, ja fast nachts aufstehen und fit wie ein Duracellhase sein?
Kannst mir gerne etwas von deiner Energie abgeben

21.07.2025 22:19 • x 1 #15760

Lunatica
ich stelle fest dass es eine gute Idee von @Dys ist wenn man sich mal im chat treffen würde.

Diesen Vorschlag habe ich vor langer Zeit schon mal gemacht, nur leider hat niemand darauf reagiert.
Ich denke mein Briefkasten ist auch voll, als nur so zur Info.

21.07.2025 22:40 • x 1 #15761

Dys
Zitat von Lunatica:
Diesen Vorschlag habe ich vor langer Zeit schon mal gemacht, nur leider hat niemand darauf reagiert.

Es dürften da nur User reagieren, die das eben auch wollen.

Daher stelle ich fest, wenn jemand ein konkretes Angebot macht, wird sich zeigen ob jemand anderes es annimmt. Das ließe sich wohl realisieren wenn jemand einen entsprechenden Thread eröffnet und dort schreibt von wann bis wann er im Chat ist und dann gesellt sich jemand anderes dazu, oder eben nicht. Aber es ist sicher für manche eine Herausforderung, im Chat auf Andere zu warten und dass mit dem Gedanken im Kopf, das vielleicht niemand dazukommt. Das müsste man aushalten können.

21.07.2025 23:26 • x 2 #15762

Grenzgaenger
Zitat von Rotkehlchen-:
Zum einen weil unsere Hündin mich zweimal weckte

Seltsam....

Aber meine Katze kann das auch Hervorragend - + müssen wohl Seelenverwandte sei....

Zitat von Dys:
ein konkretes Angebot

Mann kann ja mal einen Tag mit einer Bestimmten Uhrzeit (Zum Beispiel Mittwoch um 19 Uhr) festlegen, und dann mal schauen wer dann alles vorbei schaut...

22.07.2025 00:54 • x 1 #15763

Dys
Zitat von Grenzgaenger:
Mann kann ja mal einen Tag mit einer Bestimmten Uhrzeit (Zum Beispiel Mittwoch um 19 Uhr) festlegen, und dann mal schauen wer dann alles vorbei schaut...

ja genau. Es müsste halt jemand diesbezüglich organisieren. Also eventuell einen Thread eröffnen und dann schreiben wann er wie lange im Chat ist. Wer das sein könnte, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich es nicht bin, der das tut.

Denn ich stelle fest, wer im Konjunktiv denkt, wird eher nicht zur Tat schreiten.

22.07.2025 08:56 • x 2 #15764

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Rotkehlchen-
Zitat von Lunatica:
oh sag nix, muss auch oft pipi nachts
Du bist zu beneiden, wie machst du das so früh morgens, ja fast nachts aufstehen und fit wie ein Duracellhase sein?
Kannst mir gerne etwas von deiner Energie abgeben

Fürchterlich oder ?
Bei mir ist es ganz oft, das ich jede halbe Stunde bis höchstens eine Stunde später wieder zur Toilette renne.
Keine Ahnung weshalb, viel trinken tue ich abends nicht mehr. Kaum im Bett, schon wieder aufstehen, wie lästig.

Naja, ob ich zu beneiden bin, das bezweifel ich. Jedenfalls bin ich nicht stolz darauf, das das bei mir anscheinend
anders abläuft wie bei anderen Menschen. Denn ich hinterfrage mich schon wieso das bei mir so ist ?
Normalerweise müsste ich morgens totmüde und schlecht gelaunt sein...
Wenn ich könnte, dann würde ich dir gerne etwas von meiner Energie abgeben.

Zitat von Lunatica:

Ja, das habe ich erst gestern gelesen, das du da mal einen Thread verfasst hast.
Ich finde es auch schade, das niemand dieses Angebot nutzt sich im Chat auszutauschen.

Ich stelle fest, für einige Leute muss ich ganz schön interessant sein .
Mensch , das macht mich so richtig stolz.

22.07.2025 12:14 • x 2 #15765

Weiterlesen »