33250

Der "Ich stelle fest-Thread"

Lilly-18
Zitat von Rotkehlchen-:
Bei mir ist es ganz oft, das ich jede halbe Stunde bis höchstens eine Stunde später wieder zur Toilette renne.

Bitte geh mal zum Kardiologen.
Bei meinem letzten Besuch dort hat sie mich explizit danach gefragt wie oft ich nachts raus muss. Ich war verblüfft doch sie meinte dass das auf eine Herzschwäche hindeuten kann.

22.07.2025 13:21 • x 1 #15766

Rotkehlchen-
Zitat von Lilly-18:
Bitte geh mal zum Kardiologen. Bei meinem letzten Besuch dort hat sie mich explizit danach gefragt wie oft ich nachts raus muss. Ich war verblüfft doch sie meinte dass das auf eine Herzschwäche hindeuten kann.

Hallo Lilly-18,

ich danke dir sehr für deinen Beitrag und deinen Rat zum Kardiologen zu gehen.

Bzgl. des vielen Wasser lassen in der Nacht wurde ich schon von einem Kardiologen durchgecheckt,
es ist nichts dabei herum gekommen. Laut des Kardiologen ist mein Herz völlig gesund.

Lg. an dich.

22.07.2025 13:39 • x 1 #15767

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

hlena
Beim Urologen wärst du besser aufgehoben.
Das ist ein Problem,des zunehmenden Alters und der Urologe kann dagegen Tabletten verschreiben.

22.07.2025 15:53 • x 3 #15768

Marylu
Liebes Rotkehlchen, vielleicht hast du auch eine Schilddrüsenüberfunktion wenn du unruhig bist und wenig schläfst

22.07.2025 19:02 • x 3 #15769

Lunatica
Zitat von Dys:
Es dürften da nur User reagieren, die das eben auch wollen. Daher stelle ich fest, wenn jemand ein konkretes Angebot macht, wird sich zeigen ob jemand anderes es annimmt. Das ließe sich wohl realisieren wenn jemand einen entsprechenden Thread eröffnet und dort schreibt von wann bis wann er im Chat ist und dann ...

und wo bitte soll der Thread sein?
Es gibt keinen Chat Faden!

22.07.2025 22:42 • #15770

Dys
Zitat von Lunatica:
und wo bitte soll der Thread sein?

Im Off Topic wäre sicher ein Platz dafür, einen Thread zu erstellen in dem User dann schreiben können, wann sie im Chat sind und wie lange sie warten würden.

Mehr kann man aber ja auch nicht tun. Denn ob sich jemand dazu gesellt und ob das dann jemand wäre, mit dem man sich auch gut unterhalten kann, lässt sich ja nicht voraussagen.

Und wenn dadurch keine Chats zustandekommen, dann wäre das so.

22.07.2025 23:01 • x 2 #15771

Lunatica
Ich stelle fest dass gestern Ozzy Osbourne verstorben ist.
Möge er in Frieden ruhen!

R.I.P Ozzy

23.07.2025 00:47 • x 1 #15772

Grenzgaenger
Zitat von Dys:
einen Thread zu erstellen in dem User dann schreiben können, wann sie im Chat sind und wie lange sie warten würden.

Oder wir versuchen zum Beispiel nächste Woche Montag (ist nur ein Muster)uns alle um 18 Uhr ui treffen und erfahren dadurch wer überhaupt Intresse am Chat hat. Und vielleicht kann die Forums Leitung (Auch nur so eine Idee) eine Anzeige mit Anzahl installieren so das oben hinter Chat zum Beispiel 3 Steht so das jeder erkennen kann, das schon 3 Personen vor Ort sind....
Doch wie gesagt: Das sind alles nur Ideen....
Deshalb stelle ich fest, das noch einiges zu tun ist, bevor der erste Chat startet....

23.07.2025 01:04 • x 2 #15773

Dys
@Grenzgaenger die Anzeige gibt es. Im Moment bin ich im Chat und auf der Seite steht

Chat (1)

23.07.2025 01:09 • x 1 #15774

Grenzgaenger
SUPER! Ich komme mal vorbei

Und in der Tat - es funktioniert!

Ich bin erschüttert....

23.07.2025 01:13 • #15775

Dys
Zitat von Grenzgaenger:
Deshalb stelle ich fest, das noch einiges zu tun ist, bevor der erste Chat startet

Es ist eigentlich nichts weiter zu tun, als eben einen Thread zu öffnen mit einem eindeutigen Titel.

Beispielsweise „Chat Kalender“ oder so ähnlich

Und dann postet man einefach „ich bin am X von X bis X im Chat und freue mich auf Besuch“ oder so ähnlich

Dann sollte man nur auch eben zu dieser Zeit dort präsent sein.
Man muss nichtmal die ganze Zeit aufs (vielleicht) leere Chatfenster starren und warten. Denn es ertönt eine Glocke, wenn jemand den chat betritt. Vorausgesetzt man hat Tonwiedergabe an. Und die Glocke nicht deaktiviert.

Allerdings gibt es einen Timeout. Man muss also von Zeit zu Zeit was tippen, sonst wird man ausgeloggt.

Alles kein Hexenwerk also.

23.07.2025 01:18 • x 3 #15776

Dys
@Grenzgaenger habs aber nicht mitbekommen, weil ich mein Device immer stummgeschaltet habe

Also nix mit Glocke hören bei mir.

23.07.2025 01:19 • #15777

Grenzgaenger
Zitat von Dys:
Also nix mit Glocke hören bei mir.

Ganz ehrlich:
Wenn ich Glocken hören würde, müsste ich mir echt sorgen machen....

Aber da ich hier auch die Boxen Out of Order habe, höre ich rein gar nichts.....

Gut manchmal im echten Leben höre ich auch nichts, was ich nicht hören will - aber das ist dann ja eine ganz andere Geschichte...

Außerdem verraten mir ja die ob einer da ist....

23.07.2025 01:24 • x 1 #15778

Lunatica
Zitat von Grenzgaenger:
Ganz ehrlich: Wenn ich Glocken hören würde, müsste ich mir echt sorgen machen.... Aber da ich hier auch die Boxen Out of Order habe, höre ich rein gar nichts..... Gut manchmal im echten Leben höre ich auch nichts, was ich nicht hören will - aber das ist dann ja eine ganz andere Geschichte... ...

das hört sich nicht gut an
was sagt deine Frau dazu?

23.07.2025 01:26 • #15779

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Dys
@Grenzgaenger es ist auch eher so ein zaghaftes Bing, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Aber egal, man könnte auch das Chatfenster neben das Forumsfenster ziehen und hätte also einen Überblick. Man müsste es halt wollen. Möglichkeiten gibt es ja.

Allerdings wird das jetzt OT hier. Und bevor das ausufert, bin ich da mal raus.

23.07.2025 01:29 • x 1 #15780

Weiterlesen »