33250

Der "Ich stelle fest-Thread"

hlena
Zitat von Lilly-18:
Ein Forum ist so gut wie die Mitglieder, die sich rege beteiligen.

Das stimmt.
Es ist aber auch so,daß es einigen Mitgliedern wieder wesentlich besser geht und sie nur noch gelegentlich hier lesen oder gar schreiben,wenn sie sich nicht ganz abmelden.

19.07.2025 13:04 • x 3 #15736

Dys
Im Zusammenhang zu dem vorher gesagten, stelle ich fest, dass ich es nicht bedaure wenn in einem Forum Quantität nicht die primäre Motivation ist, um Beiträge zu erstellen. Dazu gibts ja Social Media wo es enorm wichtig zu sein scheint, jeden Pups zu posten, der Likes und Follower generieren könnte und vielleicht den Einen oder Anderen seinem Traumjob als Influencer näher bringen könnte.

19.07.2025 13:20 • x 1 #15737

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Rotkehlchen-
Zitat von Lilly-18:
Das können nur Mitglieder ändern, die hier auch schreiben. Vielleicht auch mal etwas persönliches preis geben und an Diskussionen teilnehmen.
Nach Monaten hier wieder auftauchen und sich nur beschweren, wie wenig hier los ist, ist eher kontraproduktiv.
Ein Forum ist so gut wie die Mitglieder, die sich rege beteiligen.
Das stelle ich hiermit fest.

Da stimme ich dir zu, ändern können dies nur die Mitglieder selbst.
Also ich für meinen Teil bringe mich hier schon im Forum ein, habe auch über persönliche Dinge geschrieben,
auch einen neuen Thread eröffnet, so ist es ja nun nicht.

Ich frage mich nur, an welchen Diskussionen ich (man) teilnehmen könnte, wenn doch so gut wie keine neuen
Threads / Themen eröffent werden ? In den wenigen Themen , wurden so wenige Threads eröffnet,
das man die nicht mal an einer Hand abzählen kann, und doch habe ich mich z. B zum Teil eingebracht.

Da wo ich nichts zu schreiben kann, da lasse ich dies, ehe ich irgend etwas schreibe das keinen Sinn macht.
Vorab mache ich mir ertsmal Gedanken darüber, ob ich etwas sinnvolles dazu beitragen kann oder nicht , ehe ich irgendwas
schreibe, was für den Eröffner/in des Threads unpassend und völlig hilflos ist. Das hilf weder dem Mitglied der auf einen
sinnvollen Austausch hofft, noch mir selbst.

Ich muss mich hier eigentlich auch nicht erklären warum ich hier wie du es so schön nennst
nach Monaten wieder auftauche Ich weiß ja nicht ob du meinen Thread gelesen hast den ich eröffent habe, als
ich hier wieder aufgetaucht bin. Aber solltest du ihn gelesen haben, dann solltest du wissen weshalb ich mehrere
Monate nicht hier gewesen bin. Man sollte immer über einen Menschen urteilen, oder ihn verurteieln, wenn man
die Hintergründe dazu kennt. Wobei, ich persönlich finde es schlimm , wenn jemand der den anderen Menschen überhaupt
nicht kennt, nichts von ihm weis, ihn dann verurteilt. Das ist für mich ein no go und keine Einstellung auf der Verurteiler und Kläger stolz drauf sein kann.

Des weiteren habe ich mich nicht darüber beschwert, das hier wenig los ist und dies schon seit Monaten.
Sondern es ist lediglich meine und auch wie ich hier von anderen Useren erst gerade lesen konnte, Feststellung - Empfinden.
Mann sollte einiges im Leben auch mal aus einer anderen Perspektive sehen.
Es gibt nämlich ein Unterschied zwischen Beschwerde und Feststellung.

19.07.2025 13:30 • x 1 #15738

Lilly-18
@Rotkehlchen- dich habe ich nicht gemeint, ich habe ja auch nicht dich zitiert. Du bist ja auch nicht aufgetaucht und hast dich als erstes beschwert, ich kann deine Gründe gut nachvollziehen, also alles gut.
Die betreffende Person taucht hier immer wieder auf, versucht Stunk zu machen und verschwindet dann wieder. Sie war schon unter mehreren Pseudonymen hier, ich kenne sie seit vielen Jahren.

19.07.2025 13:42 • x 1 #15739

Rotkehlchen-
Zitat von Lilly-18:
@Rotkehlchen- dich habe ich nicht gemeint, ich habe ja auch nicht dich zitiert. Du bist ja auch nicht aufgetaucht und hast dich als erstes beschwert, ich kann deine Gründe gut nachvollziehen, also alles gut. Die betreffende Person taucht hier immer wieder auf, versucht Stunk zu machen und verschwindet dann wieder. ...

Hallo Lilly-18,

dann entschuldige ich mich hiermit bei dir, das ich davon ausgegangen bin, du hättest mich gemeint.
Danke für deine freundlichen Worte und das du mich informiert hast- Auch ein Dankeschön dafür , das du meine
Beweggründe verstehst, weshalb ich lange Zeit nicht hier gewesen bin.

Ich wünsche dir noch einen schönen igen und gesunden Tag.

Lg. an dich, Rotkehlchen-

19.07.2025 13:54 • x 2 #15740

Grenzgaenger
Zitat von hlena:
Es ist aber auch so,daß es einigen Mitgliedern wieder wesentlich besser geht und sie nur noch gelegentlich hier lesen oder gar schreiben,wenn sie sich nicht ganz abmelden.

Was ich aber sehr bedauerlich finde, da ich der Meinung bin, das wenn man mal einen Positiven Lauf hat, mit anderen auch sehr gerne teilen darf und ihnen so vielleicht ein klein wenig Unterstützung an bieten können...
weil meiner einer - das muss ich gestehen - immer sehr gerne hier bin, auch wenn ich Aktuell einen Wahnsinns
Positiven lauf habe....

19.07.2025 18:40 • x 4 #15741

Marylu
Mir geht es auch so. Wenn es mir gut geht, bin ich gerne hier, wenn es mir nicht gut geht, hilft es mir sehr, hier zu sein
Tja, das muss jeder für sich entscheiden. Ich freue mich über jeden/ jede, der/ die da ist

19.07.2025 18:42 • x 4 #15742

Rotkehlchen-
Ich stelle fest, heute war eigentlich ein guter Tag.
Viel geschafft
schönes Wetter ( bisschen zu heiß)
beim essen heute mal gesündigt, was will ich mehr ?

19.07.2025 19:52 • x 1 #15743

hlena
...warum soll ich in meinem Alter noch Kalorien zählen?

19.07.2025 19:56 • x 2 #15744

Rotkehlchen-
Zitat von hlena:
...warum soll ich in meinem Alter noch Kalorien zählen?

Mittlerweile zähle ich auch keine Kalorien mehr, hatte mit Intervallfasten in wenigen Monaten 15 Kilo abgenommen,
nun ernähre ich mich nur anders und sündige auch hin und wieder, so wie heute.

19.07.2025 20:00 • x 1 #15745

hlena
Find ich o.k.,wenn man sich in der Regel gesund ernährt,
darf man ruhig eine Ausnahme machen.

19.07.2025 20:10 • x 3 #15746

Lunatica
Zitat von Rotkehlchen-:
Mittlerweile zähle ich auch keine Kalorien mehr, hatte mit Intervallfasten in wenigen Monaten 15 Kilo abgenommen, nun ernähre ich mich nur anders und sündige auch hin und wieder, so wie heute.

kann ich das irgendwo nachlesen wie du das gemacht hast?
Weil mehr wie 1300 oder 1500 Kalorien dürften es dann auch nicht sein oder?

19.07.2025 20:45 • x 1 #15747

Rotkehlchen-
Zitat von Lunatica:
kann ich das irgendwo nachlesen wie du das gemacht hast? Weil mehr wie 1300 oder 1500 Kalorien dürften es dann auch nicht sein oder?

wie ich persönlich das gemacht habe, das kannst du hier nicht nachlesen.

Weist du Lunatica, ich habe während des Intervallfastens auch keine Kalorien gezählt, so wie es
bei WW üblich ist.

Im Grunde genommen habe ich fast alles gegessen worauf ich Appetitt hatte. Gar Gerichte die mit Sahne zubereitet
wurden. Es kommt auf das Prinzip an . Ich hatte die Methode 16 /8 angewendet.
Heißt : 16 Stunden nichts essen - 8 Stunden essen.

Beispiel : Ich persönlich habe morgens um 8 Uhr gefrühstückt , habe dann das letzte um 16 Uhr gegessen
und die nächste Mahlzeit gab es dann erst wieder morgens um 8 Uhr. In diesen 16 Stunden gab es nur Flüssigkeit.

Die ersten zwei -drei Tage vielen mir schwer, aber mein Körper hatte sich sehr schnell daran gewöhnt.
Hungergefühle kamen nicht mehr auf und ich fühlte mich schon nach wenigen Tagen wohler.
Ich habe gar zwischendurch ein Riegel Schoko gegessen, mal ein Eis, aber es muss in den Zeitlimit liegen in dem du essen darfst.

Jeden Tag über Monate habe ich mich morgens gewogen und mein Gewicht schriftlich festgehalten.
Zu sehen wie die Pfunde und Kilos schwanden haben mich motiviert immer weiter zu machen.
Du musst nur den festen Willen haben wirklich abnehmen zu wollen, dann klappt das auch mit dieser Methode.

So, damit lasse ich jetzt meinen Beitrag stehen- denn das Thema dieses Forum ist ja ein anderes.
VG.

19.07.2025 21:14 • x 2 #15748

hlena
....,daß man mit Ernährung viel erreichen kann.
Mir ist von den Ernährungsdocs das Intervallfasten ein Begriff.

19.07.2025 21:23 • x 1 #15749

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

EmptyLife
Ich habe auch festgestellt, dass Intervallfasten etwas total Tolles und auch simpel umzusetzen ist.
Es ist nicht nur gut zum Abnehmen, sondern auch zum Entgiften des Körpers, Entwöhnen ungesunder Essgewohnheiten inklusive Heißhungerattacken... und zum Geld sparen.
Das Schöne ist, dass man es flexibel an den Alltag anpassen und Extraregeln einbauen kann. Wichtig ist am Ende nur die Disziplin, was am Anfang echt hart ist. Aber wenn der Körper sich daran gewöhnt hat, fühlt es sich echt gut an.

Ich stelle fest, ich würde irgendwann gerne wieder mit dem Intervallfasten anfangen.

20.07.2025 01:20 • x 4 #15750

Weiterlesen »