33251

Der "Ich stelle fest-Thread"

Trinidat
Eine ehemalige Freundin, die in der selben Firma arbeitet wie ich, hat auf Arbeit persönliche Probleme, die ich ihr im Vertrauen erzählt habe, weitergetratscht.

Ich stelle fest, dass ich das unglaublich krank finde. Sie hat es nicht zum ersten Mal gemacht, daher hat mich das jetzt nicht so überrascht, aber ich bin einfach immer wieder fassungslos.

12.12.2024 17:24 • x 9 #15556

maya60
Zitat von Lilly-18:
wenn auch alles schöne Sachen mit lieben Leuten, aber viel und anstrengend.

Jaa, das ist typisch für die Adventszeit, Schönheit, Heimeligkeit, kindliche Vorfreude und Adventsstress!
Mein Mann sagte schon am Dienstag, seine sozialen Ressourcen seien schon komplett aufgebraucht, obwohl er noch lauter Feiern vor sich hatte.

Zitat von Rotkehlchen-:
Bin ziemlich durch den Wind wegen alle dem.

Viel Kraft!

Zitat von Grenzgaenger:
Das ist ja auch die Beste Zeit!

Da ist auch bei mir was dran !

Zitat von Trinidat:
hat auf Arbeit persönliche Probleme, die ich ihr im Vertrauen erzählt habe, weitergetratscht.

Enttäuschend und beängstigend immer wieder und doch sein Vertrauen nicht generell zu verlieren!

Ich stelle fest, heute musste ich mal wieder ordentlich Schlafmangel nachschlafen tagsüber als Nachteule, die Sohni um 03:30 Uhr zu seiner Arbeit weckte.

12.12.2024 18:53 • x 8 #15557

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Caro63
Ich stelle fest, ein klein wenig schlechtes Gewissen zu haben, da ich unsren Kindern für Samstag den gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch nicht zugesagt habe und Sonntag auch nicht Gyros in Metaxa essen möchte...nöö, wir mögen beide nicht, obwohl unsre Kinder ganz lieb bemüht sind.
Wir mögen lieber mit uns bei uns sein, allein, gemütlich...ist das zu egoistisch?Mein Mann ist da taff sagt nö (es sind seine Kinder) , ich hadere als Mutter , sie meinen es gut.
Nur, wir haben erst 2018 geheiratet( 2.spätes Glück ) und mögen es lieber so und nicht diese Veranstaltungen vorm Fest. Letztendlich fahren die vier am 22.12.nach DK und das ist für uns auch völlig ok.
Sie arbeiten das ganze Jahr und brauchen auch Ihre Auszeiten für sich...
Dennoch hadere ich innerlich ob es richtig ist.
Aber was ist richtig und was falsch?

12.12.2024 22:36 • x 6 #15558

Caro63
Zitat von Trinidat:
Eine ehemalige Freundin, die in der selben Firma arbeitet wie ich, hat auf Arbeit persönliche Probleme, die ich ihr im Vertrauen erzählt habe, ...

Das finde ich gar nicht in Ordnung, Vertrauensbruch geht gar nicht, für mich nicht.
Ich würde mich von diesem Menschen distanzieren, hätte dafür weder Verständnis noch würde ich da Entschuldigung annehmen.

12.12.2024 22:39 • x 9 #15559

Grenzgaenger
Hallo @Caro

da wir uns ja schon soweit einig waren, das wir Momentan das Genießen Lernen wüsste ich jetzt wirklich nicht, warum Du am nächsten Wochenende irgendeinen Zweifel haben solltest, an statt die Zeit (natürlich ohne jedes schlechtes Gewissen) mit dem was Du (und deine zweite Hälfte) magst einfach zu genießen....

Und was dein Einstellung zum Thema Verrat angeht, so sprichst Du mir im wahrsten Sinn des Wortes tief aus meinen Herzen da ich mich exakt genau so verhalten würde. Danke!

Ich stelle fest, das man oft genug gar nicht so anders ist, wie viele andere immer behaupten

12.12.2024 22:52 • x 6 #15560

Ziva
Ich stelle fest.. dass ich heute eine wirklich schöne Abschluss-Therapiestunde in diesem Jahr hatte. Wir haben einen Rückblick meines Jahres auf buntem, runden Papier festgehalten. Ein Blatt für je einen Monat. Nun habe ich mein Jahr auf bunten Blättern in einem Umschlag hier bei mir liegen - ich glaube, ich laminiere mir die und mach eine Mädchen draus, die ich irgendwo aufhänge - für schlechtere Tage oder zur Erinnerung, dass wirklich nie nichts unmöglich ist.

13.12.2024 00:12 • x 9 #15561

Caro63
Zitat von Ziva:
Ich stelle fest.. dass ich heute eine wirklich schöne Abschluss-Therapiestunde in diesem Jahr hatte. Wir haben einen Rückblick meines Jahres auf ...

Das ist ein schöner Abschluss und es klingt gut.
Diese Idee mit den bunten Monatsblättern finde ich super und Du kannst es als Stütze im Zweifelsfall immer mal hervorholen.
Ich freu mich für Dich

13.12.2024 00:25 • x 5 #15562

Trinidat
Zitat von Caro63:
Das finde ich gar nicht in Ordnung, Vertrauensbruch geht gar nicht, für mich nicht. Ich würde mich von diesem Menschen distanzieren, hätte dafür ...

Ja, so sehe ich das auch. Habe sie jetzt auf allen Kanälen blockiert.

13.12.2024 00:30 • x 7 #15563

Ziva
Zitat von Caro63:
Ich freu mich für Dich

Das ist voll lieb von dir Caro. Danke

13.12.2024 00:55 • x 2 #15564

Stromboli
Zitat von Ziva:
Ich stelle fest.. dass ich heute eine wirklich schöne Abschluss-Therapiestunde in diesem Jahr hatte. Wir haben einen Rückblick meines Jahres auf ...

Das hat mich auch gerade echt gefreut zu lesen, nach all den groben Steinen, die in diesem Jahr auf deinem Weg lagen und die du mutig und beharrlich aus dem Weg geräumt, überklettert oder umgangen hast.
Ich drück dich, gerne auch mal aus frohem Anlass

13.12.2024 08:34 • x 5 #15565

Schlüsselkind
Liebe @Trinidat,

Zitat von Trinidat:
Sie hat es nicht zum ersten Mal gemacht, daher hat mich das jetzt nicht so überrascht, aber ich bin einfach immer wieder fassungslos.

das kenne ich und das ist schmerzhaft. Das ist schon ein Vertrauensbruch. Seit ich älter bin, gebe ich anderen Menschen nur noch eine Chance, ziehe meine Konsequenzen und dann weiter.

Sorry, hatte ich nicht gelesen ....

Zitat von Trinidat:
Ja, so sehe ich das auch. Habe sie jetzt auf allen Kanälen blockiert.

Liebe Grüße!

13.12.2024 10:09 • x 4 #15566

Rotkehlchen-
Zitat von Trinidat:
Eine ehemalige Freundin, die in der selben Firma arbeitet wie ich, hat auf Arbeit persönliche Probleme, die ich ihr im Vertrauen erzählt habe, weitergetratscht.

Ich stelle fest, dass ich das unglaublich krank finde. Sie hat es nicht zum ersten Mal gemacht, daher hat mich das jetzt nicht so überrascht, aber ich bin einfach immer wieder fassungslos.

Du schreibst ehemalige Freundin, seit ihr schon länger nicht mehr befreundet wenn ich das fragen darf?
Was nimmt sie sich dann heraus, vertrauensvolle Dinge aus deinem persönlichen Leben weiter zu tratschen?
Offentsichtlich will sie dir damit einen pinnen. Das ist so ein mieses Verhalten und spiegelt doch damit ihre
wahren Charakterzüge wieder.

Wenn mir solch ein Mensch begegnet, der über andere Menschen schlecht redet, oder mir gar persönliche
Dinge von ihm erzählen will, die mir als fremde Person nichts angehen, dem sage ich klipp und klar
ins Gesicht, das ich es verabscheue wenn man anvertrautes weitergibt und das ich das gar nicht hören möchte.
Und dann ist diese Tratschperson für mich persönlich abgehackt. Denn wenn sie so drauf ist, weiß ich wie
sie später über mich herzieht ? Nein danke, von solchen falschen Leuten halte ich mich bewusst fern.

Ich stelle fest, das es meinen Rücken endlich besser geht, wenn auch noch ein wenig Schmerzen vorhanden sind.
Aber zumindest kann ich das erste mal nach zehn Tagen schmerzfrei laufen.

13.12.2024 15:30 • x 2 #15567

Grenzgaenger
Zitat von Rotkehlchen-:
...das ich das gar nicht hören möchte...

Mit den Satz konnte ich meine Eltern geradezu zur Weisglut treiben, da ich , wann immer die mit dem Spruch
Weißt Du schon das neuste?

um die Ecke stürmten, bekamen die von mir immer wieder die selbe Antwort:

Nein-und ich will es auch gar nicht wissen...

Sie konnten oder wollten nicht verstehen warum mir der Klatsch und Trasch am A...sch vorbei ging!

Und bei allen anderen bin ich genau nach diesen Schema verfahren - weil es besser so ist!

Ich stelle also fest das man nicht immer alles wissen muss!

13.12.2024 20:16 • x 3 #15568

Trinidat
Zitat von Rotkehlchen-:
Du schreibst ehemalige Freundin, seit ihr schon länger nicht mehr befreundet wenn ich das fragen darf? Was nimmt sie sich dann heraus, ...

Hallo Rotkehlchen, vielen Dank für deine Antwort. Wir hatten noch losen Kontakt über WhatsApp, weil ich sie weiterhin freundlich behandeln wollte, obwohl ich keinen darüber hinausgehenden Kontakt mehr haben wollte.Es handelt sich darum, dass ich auf ihre Nachfrage hin mein Arbeitsproblem ( Mobbing) geschildert habe (im Vertrauen, dass sie es für dich behält) Das hat sie dann bei anderen Kollegen weitergetratscht und die betreffende Kollegin, mit der ich mich von Herzen vertragen habe ( alles war wieder gut, wir waren erstaunlicherweise voller Mitgefühl füreinander) auf einer Betriebsversammlung direkt darauf angesprochen und ihr zu Verstehen gegeben, dass sie nun alles über sie weiß. Wie übergriffig ist das denn? Damit hat sie wieder alles zerstört und uns großen Schaden zugefügt.
Die Kollegin war natürlich wieder mega sauer auf mich ( diesmal für mich sehr nachvollziehbar).

14.12.2024 11:51 • x 3 #15569

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Rotkehlchen-
Zitat von Trinidat:
Wir hatten noch losen Kontakt über WhatsApp, weil ich sie weiterhin freundlich behandeln wollte, obwohl ich keinen darüber hinausgehenden Kontakt mehr haben wollte.Es handelt sich darum, dass ich auf ihre Nachfrage hin mein Arbeitsproblem ( Mobbing) geschildert habe (im Vertrauen, dass sie es für dich behält) Das hat sie dann bei anderen Kollegen weitergetratscht und die betreffende Kollegin, mit der ich mich von Herzen vertragen habe ( alles war wieder gut, wir waren erstaunlicherweise voller Mitgefühl füreinander) auf einer Betriebsversammlung direkt darauf angesprochen und ihr zu Verstehen gegeben, dass sie nun alles über sie weiß. Wie übergriffig ist das denn? Damit hat sie wieder alles zerstört und uns großen Schaden zugefügt.

Hallo Trinidat,
es gibt immer wieder Menschen wie dich, aber auch mich, wenn ich das sagen darf, die trotzt das man sie
schon mal verletzt hat zu diesen Leuten freundlich sein möchten. Ich denke mal, es lohnt sich nicht. Es wird dir nicht
gedankt. Du siehst ja selbst wie falsch deine ehemalige Freundin ist...

Und wie fies ist das denn,du vertraust dich ihr an wegen Mobbing am Arbeitsplatz und diese Person hat nichts
besseres zu tun, trascht dies gerade an der Stelle weiter wo du dich schlecht fühlst.
Soll ich dir mal was sagen ? Ich könnt wenn ich so etwas abartiges lese.

Ich hoffe deine Kollegin, mit der du dich eigentlich ausgesprochen hast und mit der du dich vertragen hast,
das sie erkennt ,wer die eigentliche Person ist der man nicht über den Weg trauen kann .

Lg. an dich.

14.12.2024 13:37 • x 2 #15570

Weiterlesen »