33251

Der "Ich stelle fest-Thread"

hlena
@Rotkehlchen-
Ich denke auch wie @Lilly-18
Bei so einer Diagnose ist es sogar sehr wahrscheinlich.

09.12.2024 18:59 • x 1 #15541

Rotkehlchen-
Zitat von Lilly-18:
Liebes Rothkehlchen,
das klingt nach einer handfesten Depression mit allem drum und dran. Versuche Verständnis zu haben und sei geduldig.
Sicher ist sie dir dankbar, wenn du dich ihr immer wieder näherst und ihr zu verstehen gibst, dass du für sie da bist. Aber erwarte nicht zu viel, es kann dauern, bis da was zurück kommt.

Liebe Lilly-18, ja ich weiß und das tut mir so unglaublich leid.
Verständnis habe ich auf jeden Fall , auch wenn es mir weh tut. Ich habe ja selbst mit meiner Depression zu tun.
Mal stärker, mal weniger stark. Und ich gebe ihr auch alle Zeit die sie braucht. Auf Whatsapp schreibt sie mir seit knapp einer
Woche nicht mehr. Aber seit zwei Tagen sehe ich, das sie immer wieder in meinem Status hineinschaut.
Bewusst setze ich jetzt immer verschiedene Bilder hinein die sie ansprechen sollen...
Wie Ich freu mich auf dich , oder ich habe von mir ein Avatar eingestellt wo in einer Sprechblase steht; schön das
du dir meinen Status anschaust....Und und und.

Gestern habe ich ihr ein Weihnachtsvideo gedreht unterlegt mit Musik und habe ihr das geschickt,
sie hat es sich angeschaut, aber keinerlei Reaktion.

Was soll ich machen- diesen Samstag wollten wir sie eigentlich abholen.
Sie sollte sich etwas schönes zu Weihnachten kaufen, worauf sie sich vorab so gefreut hatte.
Sie frug ja noch, ob wir auch mit ihr auf dem Weihnachtsmarkt gehen würden.
Tja und jetzt das.

Zitat von hlena:
Ich denke auch wie
Bei so einer Diagnose ist es sogar sehr wahrscheinlich.

Die Diagnose MS hat sie seit 2017,
leider ist die Krankheit bei sehr stark fortgeschritten. Nicht nur ihr Körper macht nicht mehr
das was sie einst konnte, nein auch geistig....die Konzentration lässt erheblich nach, sie wird immer vergesslicher,
sie ist sehr sensibel.....

09.12.2024 21:28 • x 4 #15542

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Grenzgaenger
Zitat von hlena:
Vielen Dank @Grenzgaenger !

Jetzt werde ich aber echt

Aber: Sehr gerne geschehen!

09.12.2024 23:03 • x 1 #15543

Rotkehlchen-
Ich stelle fest, dieser Tag war Horror für meine Nerven.
Bin total ausgetickt weil mein Nerven am Krückstock gehen. Auch heute wieder Unmengen an Ärger.
Tzzz soviel , die mag ich gar nicht alle aufzählen - dann reg ich mich gleich wieder auf.
Also Klappe zu.....

10.12.2024 20:55 • x 2 #15544

Stromboli
Zitat von Rotkehlchen-:
Ich stelle fest, dieser Tag war Horror für meine Nerven. Bin total ausgetickt weil mein Nerven am Krückstock gehen. Auch heute wieder Unmengen an ...

11.12.2024 00:27 • x 3 #15545

Grenzgaenger
Zitat von Rotkehlchen-:
Auch heute wieder Unmengen an Ärger. Tzzz soviel , die mag ich gar nicht alle aufzählen - dann reg ich mich gleich wieder auf....

11.12.2024 00:30 • x 3 #15546

Ell
@Rotkehlchen-

Ich stelle fest, heute freue ich mich auf den vollen Tag….

11.12.2024 10:40 • x 3 #15547

Caro63
Ich stelle fest, heute ein guter Tag, frei von dauernden Gliederschmerzen. Hatte es dennoch geschafft zum Sport zu gehen gestern Abend und doch heute schmerzfrei.
Dafür bis 10.20 Uhr geschlafen, musste einfach sein und einen Vorsorgetermin verschoben auf Januar.
Hauptsache Besserung heute...

11.12.2024 21:51 • x 4 #15548

Caro63
Ich stelle fest, ich mutiere immer mehr zur Nachteule. Da laufe ich seit ich zu Hause bin immer mehr zur Höchstform auf
1.58std.Telefonat mit meiner Mutter, ich staune selbst.
Das muss i.d.Familie liegen.Telefonieren können wir spät abends alle gut...über 'Gott und die Welt...an mir verdienen die Tel.anbieter eh nix, die Tarife werden voll ausgeschöpft

12.12.2024 02:01 • x 8 #15549

Lilly-18
Ich stelle fest, dass mich diese Woche extrem schlaucht. Jeden Tag ein Termin, wenn auch alles schöne Sachen mit lieben Leuten, aber viel und anstrengend.
Ich stelle fest, dass ich momentan wahnsinnig viel arbeite. Es geht auf das Jahresende zu, wir haben ein neues Computersystem bekommen und ich weiß echt nicht mehr wo hinten und vorne ist. Zusätzlich zu meinen ganzen Terminen, Weihnachtsfeiern, Geschenke besorgen usw. jetzt auch noch das.
Ich stelle fest, dass ich die Weihnachtszeit trotzdem genieße, die schöne Beleuchtung überall, der Weihnachtsmarkt, der schöne Tannenbaum direkt vor meiner Arbeitsstätte. Wirklich alles sehr anheimelnd.

12.12.2024 07:33 • x 7 #15550

Rotkehlchen-
Ich stelle fest, ich bin echt traurig heute, niedergeschlagen und erschöpft.
Meine geliebte Hündin ist krank- die ganze Nacht hat sie geweint und erbrochen.
Essen will sie auch nicht richtig. Bei der Tierärztin gewesen, dort hat sie Spritzen und Paste bekommen gegen
Übelkeit und Durchfall. Und für Zuhause Medikamente. Sie hat wohl einen Magen-Darm Infekt.
Wenn meine Hündin krank ist, bin auch ich krank.

Dann meldete sich doch gerade meine MS kranke Patentochter ( sie hatte mich ja Tage ohne Grund ignoriert)
und schrieb mir , das sie notfallmäßig ins Krankenhaus muss, da ihre Ärztin gerade anrief und ihr sagte,
das sie sehr schlechte Blutwerte hätte.
Ja, und das es ihr wohl daher in letzter Zeit so schlecht ging und sie sich zurück gezogen hat.

Bin ziemlich durch den Wind wegen alle dem.

12.12.2024 15:40 • x 4 #15551

Grenzgaenger
Zitat von Caro63:
Ich stelle fest, ich mutiere immer mehr zur Nachteule. Da laufe ich seit ich zu Hause bin immer mehr zur Höchstform auf

Ganz ehrlich:
Das ist ja auch die Beste Zeit!
Wenn die meisten Menschen schlafen, kann ich am besten schreiben....
Dann kommen auch die Besten Dokus im TV oder die besten Reportagen im Radio...
Dann fängt für mich das Leben richtig an!
Und da ich inzwischen Rentner bin, darf ich auch endlich eine Nachteule sein

12.12.2024 16:43 • x 7 #15552

Caro63
Zitat von Grenzgaenger:
Ganz ehrlich: Das ist ja auch die Beste Zeit! Wenn die meisten Menschen schlafen, kann ich am besten schreiben.... Dann kommen auch die Besten Dokus ...

Ahjaja, so geht s mir auch...ich lerne gerade das Geniessen

12.12.2024 16:45 • x 5 #15553

Grenzgaenger
Zitat von Caro63:
ich lerne gerade das Geniessen

Und ich finde, das macht irgendwie richtig Spaß....

12.12.2024 16:50 • x 4 #15554

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Caro63
Palabern ....würde der Sachse sagen so ganz salopp, macht immer Spass Mit einem Tässchen Heessen mit nm Stücke Zugger drin...passt s bei dem grauen Schietwetter

12.12.2024 16:57 • x 5 #15555

Weiterlesen »