33251

Der "Ich stelle fest-Thread"

Grenzgaenger
Ich stelle fest:

Nicht jeder Mensch besitzt auch Menschlichkeit

14.12.2024 16:08 • x 4 #15571

Caro63
Ich stelle fest, dass ich ganz schöne Bildungslücken habe, was die biblische Geschichte betrifft.
Heute nachmittag haben wir, da draussen ungemütlich nass, kalt, windig, einfach eine CD gehört von und mit Ben Becker...die Bibel und davon ..das Neue Testament.
Danach lange Unterhaltung zu zweit über bei mir nicht vorhandenes Wissen, was die Bibel und die ganze Geschichte diesbezüglich betrifft.
Ich bin ein Kind des Ostens, zwar getauft, dennoch völlig unwissend.
In der Schule weder Ethik noch Religion, in der Familie atheistisch erzogen.
Viele Fragen, die sich heute so auftun auch aus Interesse, kann zum Glück mein Partner super gut erklären, er stammt aus ev./luther.Familie und dort wurde in die Kirche gegangen regelmäßig.
Sicher konnte ich meinem Sohn Fragen beantworten während seiner Schulzeit, trotzdem war ich heute überrascht, wieviel ich selbst nicht weiss.
Natürlich gab und gibt es Kirchgemeinden auch im Osten, allerdings die Schulbildung war schon sehr auf das System ausgerichtet.
Ergo habe ich ein Buch heraus geholt heute...die Geschichte der Religion, hab da grossen Nachholebedarf und das wird wohl meine Winterlektüre werden...
Ich glaube nicht, daß dies mit dem Älterwerden zu tun hat, eher mit der Möglichkeit, durch mehr verfügbare Zeit jetzt, sich anderen, neuen Interessensgebieten zu öffnen.

15.12.2024 20:37 • x 5 #15572

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Rotkehlchen-
Ich stelle fest, das unsere gestrige Silberhochzeit sehr gemütlich und schön war,
obwohl wir anderes geplant hatten. Bedingt das es unserer Hündin nicht so gut geht, haben wir es uns
gemütlich gemacht. Ein schöner Brunch zu zweit, ein leckeres Essen auswärts und Abends gabs noch Torte
und zum Ausklang Rotwein. Ursprünglich wollten wir ein paar Tage verreisen- nun denn, unsere Hündin und ihre Gesundheit
gehen vor.

Ich stelle fest, das ich weinen musste, da mein Mann gestern mit einen dicken Strauss rote Rosen (25 Stück ),
einer großen silbernen 25 im Strauss und zwei beschrifteten Herzen mit den Worten ;
Schön das es dich gibt auf dem einen Herz und
Ich liebe dich auf den anderen Herz
vor mir stand, mich in die Arme nahm und mich ganz feste drücken.
Wow...wie habe ich nur diesen tollen Mann verdient.

Geschenkt habe ich ihm natürlich auch etwas und gemeinsam haben wir uns einen großen neuen Fernseher geschenkt.

Ich stelle fest, es war einfach ein toller Tag und wir haben sehr sehr viele liebe
Glückwünsche erhalten. Auf in die nächsten 25. Jahre Ehe.

18.12.2024 14:39 • x 10 #15573

Marylu
Liebes Rotkehlchen,
ach wie schön, das freut mich sehr für dich. Es ist toll, so einen lieben Menschen an seiner Seite zu haben und das meine ich sich für deinen Mann. Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

18.12.2024 22:51 • x 4 #15574

Rotkehlchen-
@Marylu ,
vielen lieben Dank für deine Worte.

Ich drück dich mal, alles alles gute nochmal auch hier für deinen lieben Mann und dich.

Lg. Rotkehlchen-

Ich stelle fest, meine neue Frisur gefällt mir sehr.
Ich stelle fest, ich habe in den letzten zwei Tagen zuviel gegessen...Torte, deftiges und Co.
Ich denke ich werde die nächsten Tage nicht mehr viel essen, bin rappelvoll gegessen..

19.12.2024 21:15 • x 1 #15575

EmptyLife
Ich stelle fest, ich werde in der spontanen persönlichen Kommunikation mit Menschen immer unfähiger.

21.12.2024 20:56 • x 1 #15576

Grenzgaenger
Zitat von EmptyLife:
Ich stelle fest, ich werde in der spontanen persönlichen Kommunikation mit Menschen immer unfähiger.

Unfähiger glaube ich nicht - Vielleicht nur etwas wählerischer.
Und das, wäre mehr als nur erlaubt und dein gutes Recht....

Deshalb stelle ich Fest, das man manchmal nicht zu streng mit sich sein sollte...

22.12.2024 00:13 • x 1 #15577

Rotkehlchen-
Ich stelle fest, das ich mich jeden Tag erschöpfter fühle.
Mich zieht zur Zeite vieles herunter, die schrecklichen Nachrichten, die Sorge um unsere Hündin,
der Gedanke an Weihnachten, ich habe so gar keine Lust auf Weihnachten es stresst mich einfach.
Ich verliere mehr und mehr das Gefühl für Weihnachten.

Ich stelle fest, ich würde am liebsten weglaufen.

22.12.2024 20:48 • x 3 #15578

EmptyLife
Zitat von Grenzgaenger:
Unfähiger glaube ich nicht - Vielleicht nur etwas wählerischer.
Und das, wäre mehr als nur erlaubt und dein gutes Recht....

Doch doch, unfähiger trifft es schon. Ich habe so wenig Kontakt zu Menschen, dass ich langsam das Sprechen verlerne...

Ich stelle fest, die letzten Tage des Jahres ziehen sich wie Gummi.

22.12.2024 22:10 • x 3 #15579

Marylu
Ich stelle fest, dass ich trotz der schlimmen Diagnose meines Mannes recht gut klar komme. Wie so oft helfen mir soziale Kontakte und raus gehen

23.12.2024 00:29 • x 7 #15580

Ell
Liebe @Marylu , das ist gut und ich wünsche euch viel Kraft!

23.12.2024 10:13 • x 2 #15581

Rotkehlchen-
Ich stelle fest, das ich heute nach dem Tierarztbesuch keinen klaren Kopf mehr habe.
Meine Ängste werden immer stärker, ich glaub ich werde bald verrückt vor Angst.

23.12.2024 15:24 • x 1 #15582

Marylu
Liebes Rotkehlchen, was hat der Tierarzt denn gesagt?

23.12.2024 17:18 • x 1 #15583

Marylu
Ach, hab's gerade gelesen. Ich wünsche euch viel Kraft. Da haben deine Hündin und mein Mann den gleichen OP-termin

23.12.2024 17:24 • x 1 #15584

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Grenzgaenger
Zitat von EmptyLife:
Doch doch, unfähiger trifft es schon. Ich habe so wenig Kontakt zu Menschen, dass ich langsam das Sprechen verlerne

Mann kann sich ja auch ohne Sprache verständigen....
Ich stelle Fest das ich die Raunächte (Zwischen den 24.12 und 06.01) dieses Jahr auch wieder magisch mystisch verbringen werde...

23.12.2024 17:35 • x 1 #15585

Weiterlesen »