Caro63
- 1160
- 4
- 1399
Caro63
Rotkehlchen-
Dys
Zitat von Caro63:Niemand hat da hier bisher reagiert in dieser Form, das ist schon merkwürdig insgesamt.
Ich möchte ehrlich nicht jeden erst hinterfragen, was er evtl.für eigene Ansätze hat, hier jemand anderem etwas als Beitrag zu schreiben.Bin davon ausgegangen, Alle haben soviel erleben müssen, dass sie diesen hier angebotenen Austausch von Herzen wünschen und suchen.Erstellt sich für mich die Frage, bin ich zu gutgläubig, evtl.leichtfertig gewesen bisher?
Stromboli
Zitat von Rotkehlchen-:Ich stelle fest, das all die letzten Beiträge in diesem Thread mich nachdenklich machen, aber auch gleichzeitig
belasten. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie fühle ich mich unwohl, obwohl ich nicht betroffen bin.
Caro63
Zitat von Dys:Die Beweggründe hier zu schreiben sind sicher so unterschiedlich, wie die Menschen die hier schreiben.
Stromboli
Zitat von Dys:Die die ich in unterschiedlichen Gruppen genannt bekommen habe sind:
Sprich über Dich in der ich Form. Sprich von Dir und über Dich.
Niemand muss etwas sagen.
Mache Vorschläge nur, wenn konkret danach gefragt wird.
Wenn Du persönlich eine Erfahrung gemacht hast, verallgemeinere nicht, sondern schildere ausschließlich Deine persönliche Erfahrungen. Bedenke dabei, was Dir eventuell hilfreich war, muss es deshalb noch nicht für jemanden anderen sein, sondern kann nur eine Option darstellen, über die der andere bestenfalls nachdenken könnte, ob sie für ihn in Frage kommt.
Gewünscht ist natürlich, dass man sagt, was es mit einem gerade macht, wenn jemand was erzählt und das auch so formuliert. Und wenn einem was zu viel wird, darf man ja die Gruppe verlassen.
Das könnte hier im Forum ja auch anwendbar sein, sofern man es selbst so anwenden mag.
Dys
Zitat von Stromboli:Wichtig fände ich allenfalls noch zu ergänzen, dass auch eine nachsichtige Toleranz wichtig ist, wenn es Gruppenmitgliedern mal nicht gelingt, nach diesen Regeln zu reden, vielleicht weil sie gerade sehr emotional sind. Dass sie von der (auch wichtigen) Leitung dann freundlich daran erinnert werden und die Gruppe sie dafür nicht bestraft
Forenleitung
Zitat von BlackKnight:Ich stell fest, dass ich mich doch auch darüber wundere, dass hier im Forum als Intension hat, therapeutisch/coachend, was auch immer aufzutreten und gar nicht selbst betroffen ist ..... für mich ist das irgenwie schräg....Wie sieht das die Forenleitung?
BlackKnight
Grenzgaenger
Dakota
maya60
Zitat von Dakota:Wenn hier jemand angemeldet wäre rein um anderen zu helfen, dann mutet das seltsam an oder nicht? Die Frage nach der Motivation eines solchen Musters ist mehr als legitim.
Stromboli
Zitat von maya60:Ich hoffe, meine Gedanken helfen, sonst lösche sie ruhig, Alex, wenn sie kontraproduktiv sind,
Rotkehlchen-
Caro63
Zitat von Rotkehlchen-:Ich stelle fest, ich bin über Nacht Papa geworden - jaaa Papain.