Oli
- 1795
- 7
- 2956
Oli
Oli
Oli
BlackKnight
Pilsum
Zitat von hlena:Was meinst du ganz genau damit?
Das ist schließlich ein Depressionsforum,da darf man auch mal jammern.
Pilsum
Oli
Zitat von Pilsum:Ist denn der respektvolle Umgang hier im Depressionsforum nicht ausreichend gesichert?
Pilsum
Zitat von Oli:Nicht jede*r kommt vermutlich mit Deiner Art der Auseinandersetzung zurecht und würde sich vielleicht mehr Ich-Botschaften wünschen und weniger Formulierungen, die als Setzungen erscheinen.
hlena
Oli
Zitat von Pilsum:Alles, was ich hier sage sind fast ausschließlich Ich-Botschaften.
Pilsum
Zitat von Oli:Nein. Du schreibst „Du-Botschaften“ (wie ich hier) und das hat mit GFK nichts zu tun. Das wird von vielen als Angriff gewertet und ist damit bei vielen Menschen nicht geeignet, sie zu etwas zu bewegen und erst Recht nicht dazu, etwas einzusehen, was ihr fragiles Leben zudem noch schwächen könnte.
Zitat von Oli:Aber genauso können andere dann entscheiden, Deine Art, Dich auszudrücken, abzulehnen und sich dazu nicht mehr zu äußern.
Zitat von Oli:Es stellt sich die Frage, ob Du hier Dein Mütchen kühlen willst oder wohlwollend mit Menschen reden möchtest, um wirklich Veränderungen bei diesen zu ermöglichen.
Zitat von Oli:Bei jeder und jedem, die und der hier schreibt, stellt sich die Frage, warum sie oder er das tut. Wieso begibt man sich hier auf die Bühne?
Zitat von Oli:Ich denke, dass es das gibt, aber dass es bei vielen eben auch ein gewisses Geltungsbedürfnis ist, sich hier zu äußern.
Zitat von Oli:Der eine mag sich gerne selbst darstellen, der nächste möchte Applaus, jemand anderes will sich streiten oder sich ausprobieren, was passiert, wenn er provoziert, weil die Therapeutin dazu geraten hat.
Oli
Zitat von Pilsum:Etwas scheinst Du in Deiner Aufzählung vergessen zu haben. Seit vielen Jahren versuche ich aus einem
sehr hohen Idealismus heraus nicht nur Menschen bei psychischen Störungen zu helfen.
Oli
Zitat von Oli:Das wusste ich bis dato nicht.
Oli
Zitat von Pilsum:Es passt nicht in das Gehirn eines durchschnittlichen Menschen, sich ohne einen materiellen Vorteil zu
verschaffen, für andere einsetzen und helfen zu wollen.
Oli
Zitat von Oli:Wenn ich schreibe, dass Du nicht nach den Regeln der GfK kommunizierst, dann ist das zunächst eine Feststellung, die ich einigermaßen sicher treffen kann, weil ich beruflich mehr oder weniger verpflichtet bin, mit Eltern so zu kommunizieren.
Zitat von Pilsum:Aber niemandem zwinge ich meine Sichtweisen auf. Auch wenn Du mir dabei die Gewaltfreie
Kommunikation dabei nochmal empfiehlst.