34538

Der "Ich stelle fest-Thread"

Wolke2
Zitat von Catalie:
Ich stelle fest, es sind 27 Grad. Es ist Mitte Oktober. Das ist nicht normal

Ich stelle fest, ich habe heute mitten in Deutschland bei 37 Grad auf dem Balkon die Sonne genossen...

Ich stelle fest, auch Mitte Oktober kann ich mich darüber freuen

11.10.2023 16:34 • #14761

Kate
Zitat von Catalie:
Samstags werden Bomben auf Israel geworfen und Sonntags wählen in Hessen und Bayern viel zu viele Menschen rechtes radikale und populistische Parteien. Mir macht das Angst.

So viele Bäume kann man gar nicht umarmen, um da überhaupt noch irgendwas positives sehen zu können.

11.10.2023 17:31 • x 3 #14762

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

P
Zitat von Catalie:
Ich stelle fest, es sind 27 Grad. Es ist Mitte Oktober. Das ist nicht normal. Ich stelle fest, mir macht das Angst. Das und die Wahlergebnis vom ...

Das mit der Aussage Wahlausgang, rechte Parteien und die Nahost-Krise passt aber nicht ganz...Es sind doch auch linke Parteien, die den Zuzug der größten Antisemiten nicht unterbinden und teilweise diese Herkunftsländer noch hofieren...So, wie es gerade in Deutschland läuft, kann es nun mal nicht weitergehen, das hat mit rechts oder links gar nichts zu tun. Aber so ist leider Politik...Anstrengende Zeiten...

11.10.2023 18:29 • #14763

EmptyLife
Ich stelle fest, es ist unfassbar wie viele Menschen unter einer Partnerschaft immer noch verstehen, für den anderen finanziell zu sorgen und gradezustehen. Das ist ein so unfassbar altertümliches Denken und hat absolut nichts mit der Realität zu tun.
Eine Partnerschaft geht man grade nicht ein, damit man finanzielle Unterstützung hat (sonst sollte man sich wirklich ernsthafte Gedanken machen!), sondern wegen dem Grundbedürfnis nach emotionaler und körperlicher Nähe, Zuneigung, gemeinsamen Erlebnissen und so vieles mehr...
Es ist erschreckend, wie vielen Menschen unterstellt und vorgeworfen wird, eine Partnerschaft nicht ernst zu meinen oder nicht verdient zu haben, wenn man nicht finanziell für den anderen gradestehen will. Dafür gibt es die Ehe und es hat einen Grund, warum man sich diese gut überlegen sollte.
Wenn eine Partnerschaft direkt mit finanziellen Verpflichtungen verbunden wäre, würde niemand mehr eine eingehen.

11.10.2023 18:33 • #14764

CCC
... dass er ja immer noch da ist. Er hält sich Tag für Tag. Mal schwächelt er, mal ist er sehr aktiv. Irgendwie will der Sommer dieses Jahr nicht so recht dem Herbst weichen. Zumindest tagsüber.

11.10.2023 19:33 • x 2 #14765

hlena
Zitat von EmptyLife:
sondern wegen dem Grundbedürfnis nach emotionaler und körperlicher Nähe, Zuneigung, gemeinsamen Erlebnissen und so vieles mehr...

Ich gebe dir recht.
Aber eine Aussage gestern,gab mir doch zu denken :
In vielen Partnerschaften und Ehen steht der Hund noch vor dem Partner.

11.10.2023 19:40 • x 1 #14766

Wolke2
Jede Nacht trägt mir ein Zauber inne...

12.10.2023 01:57 • #14767

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich nach wie vor nicht weiß, ob ich eine Erkältung habe oder nicht. Die Nase ist heute etwas freier, dennoch läuft sie und die Nebenhöhlen fühlen sich verstopft an - aber ansonsten geht es mir prima. So fühlen sich vermutlich Heuschnupfler, nur ist mir nicht bekannt, dass ich sowas hätte; und vor allem ja auch nicht ausgerechnet, wenn es so kalt geworden ist, da fliegt ja nix. Ha! Oder ich bin allergisch auf die Kälte - das kann ich mir bei mir hingegen wieder sehr gut vorstellen.

17.10.2023 07:10 • #14768

Ziva
Ich stelle fest... @maya60 es ist schön, dich mal wieder zu lesen.
Ich stelle fest, dass ich müde bin. Aber ich bin mit dem Rad zur Therapie in die Stadt gefahren - das sagt vielleicht alles.
Ich stelle fest, die Sonne wärmt mich hier am Fenster, aber wenn sie hinter einer Wolke verschwindet, dann wird es gleich wieder kühl.
Ich stelle fest, dass ich mal wieder von meinem Mann genervt bin. Ich stelle fest, dass ich das jeden Tag sagen könnte.

17.10.2023 13:18 • x 4 #14769

maya60
Zitat von Ziva:
Ich stelle fest... es ist schön, dich mal wieder zu lesen.

so lieb von dir, Ziva

17.10.2023 13:24 • #14770

Jedi
Zitat von Kate:
So viele Bäume kann man gar nicht umarmen, um da überhaupt noch irgendwas positives sehen zu können.

Ich stelle dazu fest, liebe @Kate , Bäume zu umarmen ist für Deine Seele u. Psyche gut.
So verbinden wir uns mit dem Teil der Natur, die wir selbst doch auch sind- ein Teil der Natur !

Doch Kate, wir dürfen bei alllem was Du benannt hast auch noch Positives sehen,
denn es gibt genug Menschen, die so denken, wie Du oder auch Ich u. ich bin überzeugt,
dass Wir (wenn ich es einmal so nennen darf), noch immer die Mehrheit sind.
Natürlich sind gerade die die sich Benachteiligt fühlen, sich Ausgegrenzt, allein gelassen
u. vorallem die Frustrierten momentan besonders laut - gerade wenn Wahlen sind.

17.10.2023 13:56 • #14771

BlackKnight
Ich werde wieder langsam fitter...

17.10.2023 14:18 • x 1 #14772

CCC
ich stelle fest, dass der Ritter sein Gemüse gesundheitsfördernd gegessen hat

17.10.2023 14:58 • x 2 #14773

BlackKnight
Zitat von CCC:
ich stelle fest, dass der Ritter sein Gemüse gesundheitsfördernd gegessen hat

.... im Rahmen seiner Möglichkeiten, die beim Thema Gemüse äussert beschränkt sind

17.10.2023 15:07 • #14774

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

CCC
Der Ritter ist beschränkt?

17.10.2023 15:08 • x 1 #14775

Weiterlesen »