34538

Der "Ich stelle fest-Thread"

Pilsum
Wie wäre es denn, wenn hier im Forum mal wieder häufiger über Gefühle, Ängste und Depressionen gesprochen
würde.
Und auch darüber, wie man sich im Alltag Ziele setzen möchte und auch darüber, wie man
auf Augenhöhe miteinander sprechen kann.
Erst wenn man mehr gemeinsame Themen findet, fühlen sich viele Mitglieder hier besser
wahrgenommen und eingebunden.

Außerdem, wenn Betroffene sich zum Eigenschutz in ihre Tagebücher zurückziehen, damit sie das Gefühl
haben, dadurch weniger angegriffen zu werden, läuft hier wohl einiges nicht so ganz toll.

17.07.2023 20:27 • x 8 #14401

Wuslchen
Zitat von Pilsum:
Wie wäre es denn, wenn hier im Forum mal wieder häufiger über Gefühle, Ängste und Depressionen gesprochen
würde.

Ja, das wäre schön. Nicht nur über Zig., Alk. (wird ja nicht ohne Grund automatisch gekürzt) und Stereotype, die nichts mit einem menschlichen Miteinander, gegenseitigem Mut machen, aufbauen, Halt geben zu tun haben. Nur ist das ja genau das Problem, dass genau diese oben genannten Themen hier derzeit das Forum in manchen Bereichen überfluten.

Zitat von Pilsum:
Außerdem, wenn Betroffene sich zum Eigenschutz in ihre Tagebücher zurückziehen, damit sie das Gefühl
haben, dadurch weniger angegriffen zu werden, läuft hier wohl einiges nicht so ganz toll.

Noch schlimmer ist ja, dass sogar vor den Tagebüchern in letzter Zeit nicht Halt gemacht wurde. Und da hört es dann endgültig auf damit lustig oder was auch immer zu sein. Das ist einfach nicht in Ordnung, ohne weitere Diskussion. Und ja, das ist natürlich nur meine Meinung, aber eine, über die ich eben nicht diskutiere.

Ich stelle fest, das tat jetzt gut und war viel besser als erwartet/befürchtet. Ich hoffe das hilft mir eine bessere Nacht zu haben als gestern.

17.07.2023 20:42 • x 12 #14402

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

E
Ich stelle fest, dass ich dank einer Freundin heute den Mut gehabt habe, mich wieder krank schreiben zu lassen.

17.07.2023 23:13 • x 8 #14403

BlackKnight
Ich stell fest es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten mit der Krankheit umzugehen z.B. sich abzulenken mit einfachen Dingen des täglichen Lebens. Auch mit Dingen die hier abgekürzt werden. Nicht jeder ist gleich. Leben und leben lassen hier im Forum. Das wäre schön

18.07.2023 05:29 • #14404

Lilly-18
Zitat von BlackKnight:
ich mich gut dabei fühle geforderte Verhaltensweisen nicht zu erfüllen

Ich stelle fest, dass wir hier alle vera...... werden. Ich glaube inzwischen, dass das Absicht ist. Da lachen sich ein paar User im Hintergrund kaputt über die anderen, die verzweifelt versuchen, hier um Rücksichtnahme zu bitten.
Ich stelle fest, dass genau die Dinge, die hier abgekürzt werden, zum großen Teil meine Erkrankungen ausgelöst haben und es mich extrem triggert, das immer wieder in verharmlosender Weise hier zu lesen. Das ist nicht lustig.
Ich stelle fest, dass es mich ermüdet und traurig macht, zusehen zu müssen, dass das alles hier umsonst ist, weil es einigen ja richtig Spaß macht, das Forum mal richtig aufzumischen mit derber Männlichkeit.
Ich stelle fest, es gibt solche und solche Männer. Mann sein muss nicht automatisch vulgär und unsensibel sein. Es gibt hier im Forum auch sehr einfühlsame Männer, Das möchte ich auch mal feststellen, um nicht gleich wieder in den Verdacht zu geraten, männerhassend zu sein. Ich finde diesen Ausdruck hier extrem unpassend und überheblich.

18.07.2023 05:54 • x 10 #14405

BlackKnight
Zitat von Lilly-18:
Ich stelle fest, dass wir hier alle vera...... werden. Ich glaube inzwischen, dass das Absicht ist. Da lachen sich ein paar User im Hintergrund ...

Ein ganz schwacher und trauriger Post von dir. Erstens möchtest du mich falsch verstehen und reist posts aus dem Kontext raus und zweitens ist das mega beleidigend was du hier schreibst und mir unterstellst.

Menschen die sich so verhalten haben mich unter anderem zum Zusammenbruch geführt. Das wird diesen Menschen nicht mehr gelingen.

Durch solche gemeinen Post werden triggern ausgelöst. Unglaublich heftig für solch ein Forum. Reiss dich bitte mal zusammen

Du darfst mich und meine Freds auch gerne ignorieren, ich bitte sogar darum und du darfst auch gerne nur mit den Männern und Frauen kommunizieren mit den du klarkommst. Ich hab dich und niemanden dazu gezwungen mit mir zu kommunizieren.

18.07.2023 06:05 • #14406

Kate
Zitat von Lilly-18:
Ich stelle fest, dass wir hier alle vera...... werden. Ich glaube inzwischen, dass das Absicht ist. Da lachen sich ein paar User im Hintergrund ...

Liebe Lilly ich sehe das genauso.

18.07.2023 06:20 • x 2 #14407

Wuslchen
Zitat von Connie:
Ich stelle fest, dass ich dank einer Freundin heute den Mut gehabt habe, mich wieder krank schreiben zu lassen.

Sehr gut, dann wünsche ich dir, dass du dich ein bisschen erholen kannst!

Ich stelle fest, Wecker von anderen Menschen in der Früh nerven mich extrem.

18.07.2023 07:04 • x 1 #14408

Kate
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, Wecker von anderen Menschen in der Früh nerven mich extrem.

Na der eigene Wecker ist erst nervig, dahingegen ist der von anderen regelrecht harmlos

18.07.2023 07:07 • x 1 #14409

Wuslchen
Zitat von Kate:
Na der eigene Wecker ist erst nervig, dahingegen ist der von anderen regelrecht harmlos

Jaaa, drum bin ich immer froh, wenn ich kurz vor meinem wach werde, was sehr oft gut funktioniert. Wenn dann aber in der Nachbarschaft jemand 20 Minuten lang anscheinend weiterpennt, während der Wecker alle nervt, ist das anstrengend. Oder der Andere, der gefühlt 100 mal auf schlummern drückt und somit alle 5 Minuten erneut loslegt...

Ich stelle fest, bei Weckern bin ich extrem empfindlich, war ich auch schon immer. Nur ein leiser Summton ist das Einzige, das ich halbwegs ertrage, um mich wecken zu lassen.

Ich stelle fest, heute wird ein sehr sehr langer Tag...

18.07.2023 07:09 • x 1 #14410

Kate
Zitat von Wuslchen:
Oder der Andere, der gefühlt 100 mal auf schlummern drückt und somit alle 5 Minuten erneut loslegt...

solche Menschen sind mir auch suspekt, die gönnen sich das aus dem Schlaf gerissen werden an die 20 mal

18.07.2023 07:15 • #14411

Wuslchen
Zitat von Kate:
solche Menschen sind mir auch suspekt, die gönnen sich das aus dem Schlaf gerissen werden an die 20 mal

Jo, versteh ich auch nicht...

18.07.2023 07:17 • #14412

Silentium
Zitat von Lilly-18:

Genau das habe ich so nicht formuliert bekommen. Aber es ist auch mein Eindruck.

und nein BlackKnight, das ist kein unnötiger Post, sondern ein Eindruck, den einige hier haben und das betrifft nicht nur dich. Wenn ich hier teilweise lese, dass das hier nicht ein Frauenforum werden soll, finde ich das nicht lustig.

18.07.2023 07:18 • x 4 #14413

BlackKnight
Zitat von Silentium:
Genau das habe ich so nicht formuliert bekommen. Aber es ist auch mein Eindruck. und nein BlackKnight, das ist kein unnötiger Post, sondern ein ...

Für dich und die wenigen anderen die das so sehen gilt natürlich auch das was ich Lilly geantwortet habe Das ist mein Gefühl, mein Eindruck und meine Meinung

18.07.2023 07:21 • #14414

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Kate
Zitat von BlackKnight:
Für dich und die wenigen anderen die das so sehen

Woher willst Du wissen, dass es nur wenige so sehen? Ich sehe da viele Stimmen die das so sehen!

18.07.2023 07:27 • x 3 #14415

Weiterlesen »