Alexandra2
- 8976
- 16
- 13330
Ich stelle fest, dass bald ein Platz in der Klinik frei ist, ich bin müde- ängstlich- erschöpft
Alexandra2
Kate
Zitat von Alexandra2:Ich stelle fest, dass bald ein Platz in der Klinik frei ist, ich bin müde- ängstlich- erschöpft
Alexandra2
Ziva
Catalie
Ziva
Zitat von Catalie:@Ziva versuch es mal über 116117.de , es kommt als erstes eine Suchmaske, da gibst du ein Psychotherapie Erwachsene, dann deine PLZ und eine Mailadresse, du bekommst dann innerhalb von Minuten einen Freischaltcode an die Mailadresse und kannst dich damit einloggen. Dann kannst du noch einstellen, in welchem Umkreis ...
Wuslchen
Zitat von Ziva:Ich wollte mich schon verabschieden, da nannte sie mir noch schnell die Konditionen und ich musste voller Scham mitteilen, dass ich mir das nicht leisten kann. WIE PEINLICH !
Ziva
Zitat von Wuslchen:Nein, gar nicht peinlich, sondern ehrlich und absolut nicht untypisch. Und du hast alles richtig gemacht, hast dich verabschieden wollen als du gehört hast, dass sie nur Selbstzahler oder Private nehmen. Damit beschämst du nur die Praxis, die keine Kassenpatienten nehmen und somit ein Zweiklassensystem ...
hlena
Kate
Zitat von Wuslchen:Damit beschämst du nur die Praxis, die keine Kassenpatienten nehmen und somit ein Zweiklassensystem unterstützen. Das ist ein Armutszeugnis für die Praxis und nicht für die Patienten.
Ziva
Zitat von Kate:Es gibt leider in Deutschland viel zu wenig Kassensitze. Die, die frei werden, werden teuer verkauft bzw. vererbt. Nicht jede Privatpraxis ist gerne privat. Sie können halt nur nicht bei einer KV abrechnen, da bleibt leider nur es vom Patienten zu verlangen.
Kate
Zitat von Ziva:Das scheint ja was mit dieser kassenärztlichen Zulassung zu tun haben.
Lilly-18
Wuslchen
Zitat von Kate:Es gibt leider in Deutschland viel zu wenig Kassensitze. Die, die frei werden, werden teuer verkauft bzw. vererbt. Nicht jede Privatpraxis ist gerne privat. Sie können halt nur nicht bei einer KV abrechnen, da bleibt leider nur es vom Patienten zu verlangen.
Kate
Zitat von Wuslchen:Das gibt es definitiv, aber ich habe auch viele Ärzte in den letzten Jahren erlebt, die sich privatisiert haben. Orthopäden, Kardiologen etc. Da warst du früher bei einem Arzt, willst wieder hin und dann heißt es der behandelt nur noch Privatpatienten. Danke für´s Gespräch. Ich denke es ist halt wie so oft: es gibt solche und solche.