34649

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Ich stelle fest, Qi Gong scheint nicht das Schlechteste zu sein, von dem was ich hier bisher gemacht habe.

11.01.2023 15:00 • x 5 #13006

maya60
Ich stelle fest, heute bin ich ja wohl ausgesprochen empfindlich unterwegs - jedenfalls öffnete ich die Themenübersicht und stellte fest, dass mich ganze 3 Thementitel fast triggerten.

Hä? Ich habe seit Ewigkeiten kein Thema mehr i g n o r i e r t.

Aber jetzt bin ich wieder froh, dass es diese Option gibt, denn ich muss nicht über alle Themen, die andere hier tief betreffen und bestimmt somit auch hier wichtig sind, was wissen.

Ich weiß nicht mal, wer die VerfasserInnen sind und was in dem Thema drin steht, aber schon die (ganz normalen) Titel waren mir heute zuviel.

Da hier sehr sehr viele neue Mitglieder im Forum sind und ich ja seit Frühling letzten Jahres durch familiäre Trauer weniger aktiv in allen möglichen Themen bin, möchte ich in diesem Zusammenhang einfach auch nochmal für alle Neuen drauf hinweisen, dass man hier im Forum zum nötigen Selbstschutz in Selbstfürsorge sowohl einzelne Themen als auch einzelne Mitgliederi g n o r i e r e n kann, es gibt technisch diese Option. Und sie ist diskret und d a r f auch sein. M u s s sogar manchmal sein, wenn, wie bei mir heute gerade, schon das Lesen bestimmter Titel allergisch macht.

Liebe Grüße und allen ein gutes Neues Jahr! maya60

11.01.2023 15:24 • x 8 #13007

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Kate
Zitat von maya60:
Ich stelle fest, heute bin ich ja wohl ausgesprochen empfindlich unterwegs - jedenfalls öffnete ich die Themenübersicht und stellte fest, dass mich ganze 3 Thementitel fast triggerten.

Kenne ich, geht mir auch oft so. Ignorieren hilft aber tatsächlich, also manchmal

11.01.2023 15:30 • x 3 #13008

Silentium
Zitat von Wuslchen:
Nein, gar nicht peinlich, sondern ehrlich und absolut nicht untypisch. Und du hast alles richtig gemacht, hast dich verabschieden wollen als du ...

Ich glaube nicht, dass alle Therapeuten die Zweiklassengesellschaft unterstützen. Es gibt nur eine bestimmte Anzahl an Kassenzulassungen und die sind einfach viel zu wenig. Meine Therapeutin hat mir das mal erklärt und sie war jahrelang auf einer Warteliste für die Kassenzulassung. Sie hat dann irgendwann aufgegeben. Das liegt also nicht immer am Therapeuten, sondern an der Gesundheitspolitik

11.01.2023 15:44 • x 4 #13009

Silentium
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, Qi Gong scheint nicht das Schlechteste zu sein, von dem was ich hier bisher gemacht habe.

Habe ich auch für mich entdeckt

11.01.2023 15:45 • x 2 #13010

Wuslchen
Zitat von Silentium:
Ich glaube nicht, dass alle Therapeuten die Zweiklassengesellschaft unterstützen.

Ich auch nicht, denn wie ich schon schrieb, denke ich es gibt eben solche und solche.

Zitat von maya60:
Hä? Ich habe seit Ewigkeiten kein Thema mehr i g n o r i e r t.

Aber jetzt bin ich wieder froh, dass es diese Option gibt, denn ich muss nicht über alle Themen, die andere hier tief betreffen und bestimmt somit auch hier wichtig sind, was wissen.

Ich liebe diese Option auch, ich habe gefühlt das halbe Forum auf ignorieren gesetzt; alleine schon, weil mich ganz viele Themen nicht interessieren, es mich aber innerlich kirre macht, wenn ich ständig ungelesene Threads sehe.
Auch andere Mitglieder zu ignorieren ist eine super Sache. Im echten Leben gehe ich Menschen aus dem Weg, die mir nicht gut tun und das ist für mich das Pendant hier im Forum. Warum soll ich mich schlecht fühlen, wenn ich jemanden lese, dessen Äußerungen mich nerven oder aufregen? Wie du schreibst, das ist gelebte Selbstfürsorge.

Ich stelle fest, ich bin erneut froh, dass dieser Tag bald zu Ende ist.

11.01.2023 17:43 • x 2 #13011

Wuslchen
Ich stelle fest, ich mache gerade Klamottenprobe für den Zahnarzt morgen. Klingt vielleicht völlig unsinnig, da ich dort einfach nur eine knappe Stunde stumpf auf dem Stuhl rumliege. Aber für mich ist es enorm wichtig, dass ich mich wirklich wohl fühle; und keine Sachen trage, die mir kaputt gehen können, da mir schon einmal eine schwarze Jacke von diesem Ätzzeug kaputt gegangen ist. Das hat die Praxis zwar bezahlt, aber das ändert nix dran, dass die Jacke plötzlich helle Flecken hatte. Darum jetzt die Klamottenprobe. Und ich stelle fest, das macht mir gerade sogar total Spaß, weil mein Fokus so auf dem Gemütlichkeitsfaktor liegt.

11.01.2023 21:57 • x 1 #13012

Dys
@Wuslchen Gute Idee. Ist mir auch schon passiert beim Zahnarzt. T-Shirt und Hose v.e.r.s.a.u.t. Hab damals auch Geld bekommen aber das T-Shirt war ein Tourshirt einer Band und da gabs natürlich kein Ersatz mehr, was mich schon etwas ärgerte.

12.01.2023 08:44 • #13013

Dys
Ich stelle fest, dass der Filter wieder aus einem im Sprachgebrauch üblichen Wort ein Sinngemäß anderes machte. Meine Klamotten wurden v.e.r.s.a.u.t. und nicht durchtrieben.

12.01.2023 08:48 • x 1 #13014

Wuslchen
Ich stelle fest, Samstag Abend 19:15 Uhr, ich gucke einen Film. Auf einmal bohrt und hämmert es im Haus. Ja ne, is klar und 5 Minuten später erneut. So macht das doch Spaß.

14.01.2023 19:22 • #13015

Wuslchen
Ich stelle fest, es ist nicht immer eine gute Idee die Pakete der Nachbarn anzunehmen. Es klingelte in mehreren Wohnungen um mich rum, aber keiner reagierte, also ging ich ran. DHL. Na gut, dann bitte zu mir. Er kam mit einer Sackkarre. Jetzt komme ich kaum noch ins Bad, weil mein gesamter Flur voll steht mit riesigen Paketen. Aber ist ok, die nehmen immer wieder was für mich an, drum kann ich das auch mal für die machen; ich hab halt einfach nicht damit gerechnet, dass es gleich so eine Ladung sein würde.

16.01.2023 11:31 • x 3 #13016

O

16.01.2023 13:42 • #13017

Wuslchen
Ich stelle fest, ich wurde von einer Umfrage daran gehindert früher ins Training zu fahren. Aber irgendwie hat der Kerl es geschafft mich zu überreden - ging um Europa. War auch wirklich interessant, ich frage mich nur was er immer angeklickt hat, wenn er mich nix gefragt hat, das fand ich etwas undurchsichtig - da ich unter Zeitdruck stand, hab ich aber nicht nachgefragt. Erst als er weg war, fiel mir auf, dass aus den angekündigten 10 Minuten über eine halbe Stunde geworden war. Somit konnte ich es mir sparen mich zu beeilen und fahre jetzt gleich los.

17.01.2023 18:00 • x 1 #13018

Wuslchen
Ich stelle fest, mir ist kalt.
Ich stelle fest, ich habe immer noch keine bzw. sogar noch viel weniger Lust auf diesen Zahnarzttermin als gestern Abend.
Ich stelle fest, ich mag es nicht mir um diese Uhrzeit etwas zu essen reinzuzwingen.
Ich stelle fest, ich bin von vorne bis hinten maulig. Ich will da gleich nicht hin.
Ich stelle fest, ich weiß nicht warum mich das diesmal gar so stresst.

18.01.2023 07:37 • x 3 #13019

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

111Sternchen222
@Wuslchen was dich stresst,ist bestimmt die Kälte gepaart mit der Uhrzeit. Bald hast du es geschafft! LG Sternchen

18.01.2023 07:51 • #13020

Weiterlesen »