Hallü liebe @Wolkenlos
Ich möchte dir gern sagen .. wir hatten das hier in der Vergangenheit schon so, dass über Foris geschrieben oder gelästert wurde, in dem die Namen gekürzt wurden. Ich denke, das steckt bei einigen noch einfach zu tief in der Seele. Weil das ja auch weh tut, auch wenn es nur geschrieben steht.
Und das ist überhaupt nichts gegen dich. Mir geht es oft so wie Lilly es schreibt, dass ich immer direkt überlege, ob das wohl etwas mit mir zu tun hat Und wichtig - es ist ganz egal, wer sowas schreibt. Du, Uerdinger, Lost, Kate, Stromboli.. ganz egal wer.
Auch wenn ich mein Z hier nirgends finde.. also für mich gesprochen ist das einfach drin in mir, dass ich mir dazu Gedanken mache. Das wird wohl auch einfach etwas mit dem Krankheitsbild oder mit dem Charakter eines jeden Einzelnen zu tun haben.
Ich finde es auch manchmal schwierig über einige Dinge offen zu schreiben, weil ich mir im Vorfeld schon Gedanken darüber mache, wie dies und das auf jemand anderen hier im Forum wirken könnte.
Ich trau mich das nun einfach mal zu schreiben... Ich glaube, dass du für dich versuchen könntest, mit solch einer Nachricht (wie der von Lilly) zurecht zu kommen, ohne zu denken, dass Lilly dich als einen bösen Menschen abstempelt. Und ich glaube, dass wir als Leser auch versuchen können, uns von diesem Gedanken, dass es etwas mit uns zu tun haben könnte, zu lösen.
Ich finde beides super schwer. Aber ich denke eben auch, dass wir nur so diesem leichten Konflikt, der hier gerade scheinbar entstehen möchte, entkommen. Ich weiß nicht, ob ich das richtig formuliert habe... mir fällt es grad schwer, das in Worte zu packen. Verstehst du, wie ich das meine? Jedenfalls überhaupt nicht böse.
16.12.2022 18:13 •
x 4 #12902