34703

Der "Ich stelle fest-Thread"

Lilly-18
Liebe Wolkenlos, das hättest du einfach dazu schreiben sollen, dass es sich auf den privaten Bereich bezieht
Hab das im Zusammenhang gesehen mit dem, was du in einem anderen Thema geschrieben hast.
Es tut mir wirklich sehr leid wenn ich dich falsch verstanden habe.
Vielleicht liegt es daran dass ich besonders empfindlich bin und auch alles gleich auf mich beziehe...
Nichts für ungut

16.12.2022 18:06 • x 2 #12901

Ziva
Hallü liebe @Wolkenlos

Ich möchte dir gern sagen .. wir hatten das hier in der Vergangenheit schon so, dass über Foris geschrieben oder gelästert wurde, in dem die Namen gekürzt wurden. Ich denke, das steckt bei einigen noch einfach zu tief in der Seele. Weil das ja auch weh tut, auch wenn es nur geschrieben steht.

Und das ist überhaupt nichts gegen dich. Mir geht es oft so wie Lilly es schreibt, dass ich immer direkt überlege, ob das wohl etwas mit mir zu tun hat Und wichtig - es ist ganz egal, wer sowas schreibt. Du, Uerdinger, Lost, Kate, Stromboli.. ganz egal wer.

Auch wenn ich mein Z hier nirgends finde.. also für mich gesprochen ist das einfach drin in mir, dass ich mir dazu Gedanken mache. Das wird wohl auch einfach etwas mit dem Krankheitsbild oder mit dem Charakter eines jeden Einzelnen zu tun haben.

Ich finde es auch manchmal schwierig über einige Dinge offen zu schreiben, weil ich mir im Vorfeld schon Gedanken darüber mache, wie dies und das auf jemand anderen hier im Forum wirken könnte.

Ich trau mich das nun einfach mal zu schreiben... Ich glaube, dass du für dich versuchen könntest, mit solch einer Nachricht (wie der von Lilly) zurecht zu kommen, ohne zu denken, dass Lilly dich als einen bösen Menschen abstempelt. Und ich glaube, dass wir als Leser auch versuchen können, uns von diesem Gedanken, dass es etwas mit uns zu tun haben könnte, zu lösen.

Ich finde beides super schwer. Aber ich denke eben auch, dass wir nur so diesem leichten Konflikt, der hier gerade scheinbar entstehen möchte, entkommen. Ich weiß nicht, ob ich das richtig formuliert habe... mir fällt es grad schwer, das in Worte zu packen. Verstehst du, wie ich das meine? Jedenfalls überhaupt nicht böse.

16.12.2022 18:13 • x 4 #12902

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

W
Zitat von Lilly-18:
Liebe Wolkenlos, das hättest du einfach dazu schreiben sollen, dass es sich auf den privaten Bereich bezieht Hab das im Zusammenhang gesehen mit dem, was du in einem anderen Thema geschrieben hast. Es tut mir wirklich sehr leid wenn ich dich falsch verstanden habe. Vielleicht liegt es daran dass ich besonders ...

Naja, Schwamm drüber.
Nur ich muss doch nicht bei allen was ich schreibe , egal wo, dazu schreiben das es aus meinen
privaten Bereich kommt, oder aus meinen Arbeitsbereich ect. ect. ect.
Aber ich kann dich verstehen, ich selbst beziehe auch immer vieles auf mich persönlich.
Also, nichts für Ungut.

Lg. an dich.

16.12.2022 18:15 • x 2 #12903

W
Hallo liebe @Ziva ,

ich danke dir das du dich und deine Warnehmung geäussert hast.
Natürlich verstehe ich gut was du meinst und zum Ausdruck bringen möchtest.

Weist du, ich schrieb ja grad an Lilly, das ich selbst auch zu den Menschen gehöre, die sehr oft
vieles auf sich selbst beziehen. Den Schuh ziehe ich mir an.

Es ist ja nicht immer leicht nicht Misszuverstehen- aber das passiert.
Und ich denke mal nicht nur in einem Forum, sondern auch privat.

Zudem sehe ich nicht, das sich hier ein kleiner Konflikt entwickelt-
doch nicht wegen ein paar Buchstaben die hier niemanden betreffen.

LG. Wolkenlos

16.12.2022 18:24 • x 2 #12904

Ziva
@Wolkenlos

Jap, genau. Wir sind eben so. Und wie du schon sagst, das ist ja nicht nur hier so.
Ich finde es übrigens schön, dass ihr / wir offen darüber schreiben können.

16.12.2022 18:27 • x 2 #12905

W
Zitat von Ziva:
@Wolkenlos Jap, genau. Wir sind eben so. Und wie du schon sagst, das ist ja nicht nur hier so. Ich finde es übrigens schön, dass ihr / wir offen darüber schreiben können.

Das finde ich auch.
Und solange der Ton stimmt ist doch alles gut.

16.12.2022 18:28 • x 2 #12906

Tealight
Ich stelle fest:
das ich leicht da drüber erstaunt bin, ... dem zb Wikipedia zu glauben oder einem Duden ....oder jedwege Pressemitteilung glauben schenken .. jeder Aussage im sozialen Bereich wird auch glauben geschenkt .. wenn es aber um Informationsmaterial der natürlichen Heilung geht, die im www zu lesen bzw zu hören ist, kommt Skepsis auf. Sogar interessant erklärte Bücher... Wo Logik hinter steckt...
Sehr verwunderlich aber wie so vieles im Leben. Man nimmt es hin und wundert sich weniger

19.12.2022 21:06 • #12907

Wuslchen
Ich stelle fest, das war wohl nix - glaube ich. Komischer Kauz... Bin gespannt, ob er sich nochmal meldet, ich kann den grad gar nicht einschätzen.

19.12.2022 21:26 • #12908

Silentium
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, das war wohl nix - glaube ich. Komischer Kauz... Bin gespannt, ob er sich nochmal meldet, ich kann den grad gar nicht einschätzen. ...

Schade

19.12.2022 21:54 • #12909

Silentium
Ich stelle fest, der Tag ist bald endlich um. Meine Laune ist auf dem Tiefpunkt

19.12.2022 21:55 • #12910

Lost111
Ich stelle fest, dass ich Angst vor Morgen habe.

19.12.2022 22:00 • #12911

Ziva
Zitat von Lost111:
Ich stelle fest, dass ich Angst vor Morgen habe.

Was auch immer passieren mag liebe Lost, hier warten liebe Foris auf dich, die dich auffangen, die dich halten, die mit dir weinen, die für dich da sind und die auch mit dir lachen - falls dir danach ist.

19.12.2022 22:04 • x 2 #12912

Lost111
Zitat von Ziva:
Was auch immer passieren mag liebe Lost, hier warten liebe Foris auf dich, die dich auffangen, die dich halten, die mit dir weinen, die für dich da sind und die auch mit dir lachen - falls dir danach ist.

Es ist nur wieder die Panik wegen der weiteren Krankschreibung... Dabei hat er letztes Mal schon gesagt, dass das gar kein Problem ist! Was stimmt nicht mit mir?

19.12.2022 22:15 • x 1 #12913

Wuslchen
Zitat von Ziva:
:knuddeln: Was auch immer passieren mag liebe Lost, hier warten liebe Foris auf dich, die dich auffangen, die dich halten, die mit dir weinen, die für dich da sind und die auch mit dir lachen - falls dir danach ist.

Unterstreiche ich genau so, liebe Lost!

Zitat von Silentium:
Schade

Ich stelle fest, der Tag ist bald endlich Meine Laune ist auf dem Tiefpunkt

Jetzt mit bissle Abstand und nachdem ich es am Heimweg meinem Kumpel erzählt habe, finde ich es eher witzig.

Aber meine Laune macht mit, trotzdem ich tanzen durfte. Kaum nicht abgelenkt, will ich raus aus mir und fort von allem.

19.12.2022 22:17 • x 1 #12914

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Dys
Ich stelle fest, ich hasse diese Zeit zum Jahresende, denn immer ist es die Zeit in der ich mit negativem konfrontiert werde. Schon seit Jahren und dieses auch wieder.

20.12.2022 01:03 • x 1 #12915

Weiterlesen »