34719

Der "Ich stelle fest-Thread"

Lilly-18
Zitat:
Gerne....gibt es dafür eine extra Sparte...oder hier...

Dafür gibt es einen extra Thread, er heißt Was gabs heute bei euch zu essen?

09.12.2022 19:57 • x 1 #12886

Alexandra2
... daß ich wieder mal nicht die Kraft habe, hier mitzulesen und mich zu beteiligen.

10.12.2022 08:33 • x 1 #12887

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

W
Ich stelle fest, das ich heute früh beim Frühstück schon nah am Wasser gebaut war.
Ich trank gerade meinen Kaffee , im Radio hatten unsere kleinsten die Möglichkeit mit
dem Christkind zu reden und ihm Fragen zu stellen. Ein kleines Mädchen mit engelsgleichen zartem
Stimmchen fragte das Christkind ; liebes Christkind stimmt es wenn der Himmel im Winter rot ist, das du dann
Plätzchen backst ? Das Christkind sagte dem kleinen Mädchen ; ach das ist aber schön das du das weist und ja
es stimmt tatsächlich. Immer wenn ich für die Kinder und Menschen dieser Welt Plätzchen backe färbt sich der Himmel rot. Hast du denn in diesem Winter schon einen roten Himmel gesehen fragte das Christkind. Oh ja sagte die
kleine , gar schon zwei oder drei mal. Ja sagte das Christkind und jedesmal habe ich neue Plätzchen gebacken. Das kleine Mädchen bedankte sich beim Christkind das es ihr ihre Frage beantwortet hatte und freute sich riesig Dann meinte sie noch zum Christkind ; ich möchte dir auch ganz viele Danke sagen für die vielen Geschenke die du mir jedes Jahr bringst, es sind immer die Geschenke die ich fürs Christkind auf einen Zettel aufschreibe und ihn dann Mama und Papa gebe damit sie ihn dann dir geben.

Während dieses kleine Mädchen erzählte, so zuckersüß, einfach niedlich , da liefen bei mir die Tränen .
Kinder berrühren mich immer wieder und grad Weihnachten werde ich sehr emotional, da ich nie Kinder bekommen durfte. Was gibt es schöneres als Kinder auf dieser Welt ?
Was wäre Weihnachten ohne Kinder ?

12.12.2022 20:19 • x 2 #12888

Wuslchen
Ich stelle fest, jetzt bin ich doch beim häkeln hängen geblieben... Also dann mal ganz schnell ab ins Bad, Wusl!

14.12.2022 00:31 • #12889

Tealight
Ich stelle fest:
Für Boris Becker wird es dieses Jahr ein besonderes Weihnachtsfest sein.
Wenn RTL nicht gelogen hat, ist Boris Becker wieder aus dem Gefängnis

15.12.2022 13:33 • #12890

Wuslchen
Ich stelle fest, mein Essen schmeckt mir heute nicht. Darf auch mal sein, ist immerhin selten genug.
Ich stelle außerdem fest, dass es schon wieder ganz schön spät ist - ich mag so gar nicht auf mein Fahrrad steigen in einer halben Stunde...

15.12.2022 14:39 • x 1 #12891

Ziva
Ich stelle fest, Mitte des Monats und ich fühle mich so dermaßen ausgelaugt. Meh*
Ich stelle fest, ich mag nicht mehr. ich stelle fest, dass ich es einfach nicht lerne und das werde ich auch sicher nicht mehr - gut für mich sorgen. Ich stelle fest, dass ich mich oft frage, wie ihr das hinkriegt. Wie geht das?! Ich stelle fest, ich wäre gern unsichtbar. Und ich will Urlaub. Ich will wegfahren. Am Strand spazieren gehen. Heissen Kakao trinken. In der Sonne sitzen und lesen. Schlafen. Nur schlafen.. und meine Ruhe haben. Stattdessen haben die Tage zu wenig Stunden, ich renne mich nochmal kaputt, weil ich mich für alle anderen aufopfere. Immer sag ich Ja, mach ich. Dabei schreie ich innerlich, dass es reicht. Ich sehe bestimmt aus wie ein Zombie - interessant aber, dass es keiner sieht.. pf.. Ich stelle fest, ich bin genervt und enttäuscht von allen und am meisten von mir.

15.12.2022 15:26 • x 3 #12892

W
Ich stelle fest, W.-S.- L. C.- K.- , ich könnt

15.12.2022 19:46 • #12893

Meneater
Ich stelle fest, dass ich es zeitlich nicht schaffe hier regelmäßig aktiv zu sein, obwohl ich es gerne würde.
Ich stelle fest, dass ich Angst vor Weihnachten und meinen Gefühlen gegenüber dem Wunsch Weihnachten mit ''meiner Familie'' zu verbringen was aber nicht funktionieren wird, da es einen Teil davon nicht mehr gibt.
Ich stelle fest, dass ich gerne regelmäßig Kontakt halten würde ich es aber nach der Arbeit einfach nicht schaffe und ich mir aber Vorwürfe mache, warum Freundschaften nie funktionieren.

15.12.2022 19:49 • x 3 #12894

Lilly-18
Zitat von Wolkenlos:
Ich stelle fest, W.-S.- L. C.- K.- , ich könnt

Ich stelle fest dass ich mir schon die ganze Zeit Gedanken darüber mache, was damit gemeint ist.
Ich stelle fest dass ich befürchte dass mit den Anfangsbuchstaben Foris gemeint sind die in Ungnade gefallen sind.
Ich stelle fest dass mich die passive Aggressivität hinter diesem Beitrag gerade sehr verunsichert.
Ich stelle fest dass so ein Beitrag nicht hilfreich ist. Ich wüsste gerne, was damit gemeint ist. Und das ist wirklich ernst gemeint, liebe Wolkenlos, und auf keinen Fall böse gemeint. Ich glaube dass dir gar nicht bewusst ist was du damit auslöst. Ich möchte es einfach nur verstehen und mir nicht dauernd den Kopf darüber zerbrechen, ob ich etwas falsch gemacht habe. Denn es ist auch ein L in deiner Aufzählung und ich fühle mich angesprochen

16.12.2022 10:33 • x 3 #12895

Wuslchen
Ich stelle fest, jetzt kommen auf einmal die Anfragen fürs Tanzen rein. Mal schauen, ob es diesmal klappt, der erste telefonische Eindruck ist zumindest mal seltsam. Aber wer weiß welchen Eindruck ich beim Gegenüber hinterlassen habe, das kann sich andersrum genauso anfühlen.

16.12.2022 14:28 • #12896

W
Zitat von Lilly-18:
Ich stelle fest dass ich mir schon die ganze Zeit Gedanken darüber mache, was damit gemeint ist.
Ich stelle fest dass ich befürchte dass mit den Anfangsbuchstaben Foris gemeint sind die in Ungnade gefallen sind.
Ich stelle fest dass mich die passive Aggressivität hinter diesem Beitrag gerade sehr verunsichert.
Ich stelle fest dass so ein Beitrag nicht hilfreich ist. Ich wüsste gerne, was damit gemeint ist. Und das ist wirklich ernst gemeint, liebe Wolkenlos, und auf keinen Fall böse gemeint. Ich glaube dass dir gar nicht bewusst ist was du damit auslöst. Ich möchte es einfach nur verstehen und mir nicht dauernd den Kopf darüber zerbrechen, ob ich etwas falsch gemacht habe. Denn es ist auch ein L in deiner Aufzählung und ich fühle mich angesprochen

Bitte beziehe meinen eingestellten Beitrag nicht auf dich, noch auf irgend einen Fori hier.
Die kürzel haben hier mit niemanden, wirklich mit niemanden etwas zu tun und kommen aus dem privaten Berreich.
Ich verstehe gar nicht wie schlecht gleich über mich gedacht wird, nur weil ich gewisse Dinge abkürze und nicht
ausschreibe. Und das ist jetzt keineswegs böse von mir gemeint., nur so etwas verletzt mich.

Mal wieder werden mir einfach Dinge unterstellt,
passive Aggressivität-
mir ist nicht bewusst was ich ausgelöst habe-
In wievielen Beiträgen hier im gesamten Forum und den verschiedesten Threads, werden von den Schreibern
nur die Anfangsbuchstaben einen Namens geschrieben wenn sie aus ihrem privaten Berreich schreiben ?
Da wird nichts falsch interpretiert und nachgehackt, nur wieder bei mir.
Mein Gott, ich muss wirklich eine ganz böse sein.

Entschuldige Lilly, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich denke umgekehrt würdest du auch nicht anders
fühlen.

Ich hoffe damit , das du dir nicht mehr unnötig Gedanken machst.

Gruß, Wolkenlos.

16.12.2022 17:31 • #12897

mutmacher
Also ehrlich: Interessieren würde mich auch, was mit den seltsamen Großbuchstaben gemeint ist ?
Willst Du`s nicht verraten, Wolkenlos ?

16.12.2022 17:50 • #12898

M
Ich stelle fest ich finde es nicht gut das es keine Direktverbindung zum Basel SBB mehr gibt. Kein Kurztrip in die Schweiz

16.12.2022 17:53 • #12899

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

W
Zitat von mutmacher:
Also ehrlich: Interessieren würde mich auch, was mit den seltsamen Großbuchstaben gemeint ist ?
Willst Du`s nicht verraten, Wolkenlos ?

Ich habe dazu alles geschrieben und gut ist.
Es sind Anfangstbuchstaben aus meinen privaten Bereich/ Umgebung.

16.12.2022 18:05 • x 1 #12900

Weiterlesen »