Wuslchen
- 19171
- 6
- 19710
Tja. Was stelle ich denn fest? Meine lärmenden nervenden Nachbarn haben wieder mega Lärm gemacht. Also hab ich Gegenlärm veranstaltet. Da klopft es an die Türe und er steht vor mir, fragt, ob ich das sei. Sage ich, ich dachte es käme von ihnen. Ja, wir machen Lärm, aber es kommt gerade Gegenlärm und das klingt als käme es von Ihnen. Auch wenn meine Frau Klavier spielt, kommt oft Lärm. Und ich? Ja, tagsüber kommt von mir auch Lärm, aber jetzt gerade war ich es nicht.
Ich stelle fest, ich hasse es, dass ich nicht den Mut habe dazu zu stehen, dass es mich nervt. Dass mich hundertmal dasselbe Klavierstück nervt, dass mir seit letztem Jahr Oh Tannenbaum zum Hals raushängt und dass ich das Gepolter von gerade hasse. Ansonsten ansprechen, mit uns kann man reden. Joa, toll Wusl. Statt irgendwas zu sagen, erkläre ich, ich bin es nicht.
Ich stelle fest, nachdem ich diesen Text hier geschrieben habe, hab ich nochmal nebenan geklingelt und erklärt, dass der Gegenlärm sehr wohl ich war, dass ich einfach überfahren war von der Konfrontation. Ok. Ich hasse es Mist zu erzählen und das klarzustellen war mir wichtig.
Jetzt ist das mal gesagt worden, mal sehen wie es weiter läuft. Ansonsten sind die ja ganz in Ordnung.
Ich stelle fest, jetzt bin ich am zittern und total durcheinander. Adrenalin pur wegen so einer eher harmlosen Kleinigkeit. Aber Hauptsache ich fühle mich wie einmal durch den Fleischwolf gedreht.