34732

Der "Ich stelle fest-Thread"

Wuslchen
Ich stelle fest,............
Tja. Was stelle ich denn fest? Meine lärmenden nervenden Nachbarn haben wieder mega Lärm gemacht. Also hab ich Gegenlärm veranstaltet. Da klopft es an die Türe und er steht vor mir, fragt, ob ich das sei. Sage ich, ich dachte es käme von ihnen. Ja, wir machen Lärm, aber es kommt gerade Gegenlärm und das klingt als käme es von Ihnen. Auch wenn meine Frau Klavier spielt, kommt oft Lärm. Und ich? Ja, tagsüber kommt von mir auch Lärm, aber jetzt gerade war ich es nicht.
Ich stelle fest, ich hasse es, dass ich nicht den Mut habe dazu zu stehen, dass es mich nervt. Dass mich hundertmal dasselbe Klavierstück nervt, dass mir seit letztem Jahr Oh Tannenbaum zum Hals raushängt und dass ich das Gepolter von gerade hasse. Ansonsten ansprechen, mit uns kann man reden. Joa, toll Wusl. Statt irgendwas zu sagen, erkläre ich, ich bin es nicht.

Ich stelle fest, nachdem ich diesen Text hier geschrieben habe, hab ich nochmal nebenan geklingelt und erklärt, dass der Gegenlärm sehr wohl ich war, dass ich einfach überfahren war von der Konfrontation. Ok. Ich hasse es Mist zu erzählen und das klarzustellen war mir wichtig.
Jetzt ist das mal gesagt worden, mal sehen wie es weiter läuft. Ansonsten sind die ja ganz in Ordnung.

Ich stelle fest, jetzt bin ich am zittern und total durcheinander. Adrenalin pur wegen so einer eher harmlosen Kleinigkeit. Aber Hauptsache ich fühle mich wie einmal durch den Fleischwolf gedreht.

15.10.2022 20:54 • x 5 #12676

hlena
Ich stelle fest,an meinem Deckenstrahler ist eine Glühbirne oder mehrere durchgeschmort.
Soetwas passiert nur am Wochenende.

15.10.2022 21:02 • #12677

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Ziva
Ich stelle fest, interessante Uhrzeit... 01:23 Uhr
Ich stelle fest, ich bin nicht müde. Bäh*
Ich stelle fest, trotzdem klingelt der Wecker um 6. Oh nein..

17.10.2022 00:24 • #12678

hlena
Meine Mutter hätte jetzt gesagt : Habt ihr keine Betten?

17.10.2022 00:25 • x 2 #12679

maya60
Zitat von Ziva:
Ich stelle fest, interessante Uhrzeit... 01:23 Uhr Ich stelle fest, ich bin nicht müde. Bäh* Ich stelle fest, trotzdem klingelt der Wecker um 6. Oh ...

Oh, ging mir ähnlich! Gar nicht geschlafen, bevor der Wecker um 5 Uhr klingelte und heute hab ich gleich frühe Gartenhilfe, hatte noch frühere Handwerkertelefonat, das mittags noch weitergeht, und Hausarbeit und Rezept abholen oder postalisch erbitten, also so ein richtig mieser verkaterter (ohne Alk.) Montagmorgen!

Kommt gut in die Woche!

17.10.2022 07:29 • x 2 #12680

Ziva
Zitat von maya60:
Oh, ging mir ähnlich! Gar nicht geschlafen, bevor der Wecker um 5 Uhr klingelte und heute hab ich gleich frühe Gartenhilfe, hatte noch frühere Handwerkertelefonat, das mittags noch weitergeht, und Hausarbeit und Rezept abholen oder postalisch erbitten, also so ein richtig mieser verkaterter (ohne Alk.) ...

Ach du meine Güte, Maya, ör... bei mir ist es oft so, dass ich dann zumindest bis zum Nachmittag gut durchhalte.. aber dann in den Seilen hänge. Das wünsche ich dir nicht. Gönne dir Ruhepausen und starte somit auch du gut in die neue Woche!

17.10.2022 07:47 • x 1 #12681

Schlüsselkind
Ich stelle mal wieder fest, dass mir meine erlernte Arbeit nicht mehr gut tut. Hab heute auch kaum ein Auge zugemacht. (Aktuell soll ich etwas zwischen Tür und Angel zusätzlich erlernen, was ich auch nach Wochen nicht verstehen würde, weil mir das technische einfach nicht liegt.Permanent wird man deshalb unter Druck gesetzt. Bin so froh, wenn ich meinen Fernlehrgang, den ich nebenbei mache, erledigt habe und wieder körperlich fit bin, vorher kann ich den Berufswechsel nicht starten.)

Allen viel Energie für die nächste Woche!

17.10.2022 08:12 • x 4 #12682

X
Ich stelle fest, es geht mir nicht gut.

Ich bin erschöpft, übermüdet, traurig. Heute ist Semesterbeginn. Ich fühle mich einsam (wiedermal in dieser Gruppe!), weiß nicht, wie ich das alles noch wuppen soll und bin ohne jede Vorfreude. Oh man...

17.10.2022 08:43 • x 3 #12683

Ziva
Zitat von Lischen:
Ich stelle fest, es geht mir nicht gut. Ich bin erschöpft, übermüdet, traurig. Heute ist Semesterbeginn. Ich fühle mich einsam (wiedermal in ...

Liebes Lischen, ich denk ganz fest an dich, sende dir Kraft Durchhaltevermögen für das neue Semester. Zusätzlich starke Ellbogen für die doofe Gruppe. Menschen, mit denen man zusammen lernt oder arbeitet, kann man sich leider nie aussuchen. Ich weiß, dass du das weißt trotzdem wollte ich es aber nochmal schreiben.

Ich drück dich fest, lasse dir eine große Kanne heissen, leckeren Tee da und stelle dir auch Kekse hin.

17.10.2022 09:20 • x 6 #12684

Wuslchen
Ich stelle fest, heute habe ich mich mal nicht gezwungen früher aufzustehen, somit war es 11 Uhr. Ich wollte zum Unverpackt Laden, bevor ich heute Nachmittag verabredet bin.
Und ich stelle fest, das war alles richtig so, weil ich jetzt immer noch warten darf, der Laden öffnet nämlich erst um 12.
Ich stelle fest, mit diesen stark reduzierten Öffnungszeiten hat es bei meinem anderen Unverpackt Laden auch begonnen, es ist also vermutlich nur noch eine Frage der Zeit bis der hier auch dicht macht.

Edith: ich stelle fest, heute ist Montag, da haben die gar nicht offen.

17.10.2022 10:53 • x 1 #12685

Marylu
Liebes Lischen,
auch ich wünsche dir, trotz allem einen guten Semesterstart, viel Kraft und Durchhaltevermögen. LG.

17.10.2022 11:35 • x 2 #12686

X
Oh, vielen Dank ihr beiden, @Ziva und @Marylu - das ist zu lieb!

17.10.2022 16:32 • x 1 #12687

Wuslchen
Ich stelle fest, ich mag diesen Tag heute nicht.

18.10.2022 12:12 • x 1 #12688

maya60
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, ich mag diesen Tag heute nicht.

Warum nicht, liebes Wusl? Oder müsste ich das irgendwo gelesen haben. . . .

18.10.2022 12:28 • #12689

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Wuslchen
Zitat von maya60:
Warum nicht, liebes Wusl? Oder müsste ich das irgendwo gelesen haben. . . .

Mir fehlt gerade die Kraft und Energie das irgendwo aufzuschreiben.

18.10.2022 12:29 • x 1 #12690

Weiterlesen »