Trinidat
- 343
- 6
- 647
Zudem ist Smalltalk einfach nur furchtbar langweilig.
Trinidat
ohneFunktion
Zitat von Trinidat:Ich Stelle fest, dass ich auf Smalltalk Ebene keine Nähe zu Jemandem aufbauen kann. Das geht nur, wenn der Mensch mir offenbart, was ihn im tiefsten Inneren bewegt.
Zudem ist Smalltalk einfach nur furchtbar langweilig.
Grothszes
Zitat von Trinidat:Das geht nur, wenn der Mensch mir offenbart, was ihn im tiefsten Inneren bewegt.
Pilsum
Zitat von Trinidat:Ich Stelle fest, dass ich auf Smalltalk Ebene keine Nähe zu Jemandem aufbauen kann.
Zitat von Trinidat:Das geht nur, wenn der Mensch mir offenbart, was ihn im tiefsten Inneren bewegt.
Zitat von Trinidat:Zudem ist Smalltalk einfach nur furchtbar langweilig.
Pilsum
Zitat von Grothszes:Das geht mir auch oft so und ich frage mich, ob man deswegen wirklich so übelst krass unnormal ist?
Zitat von Grothszes:Oder bin ich der Gestörte, weil ich Smalltalk nicht verstehe?
Zitat von Grothszes:Bei meinem Klinikaufenthalt wurde in der Psychoedukation gesagt, dass Smalltalk eine elementare Fähigkeit der menschlichen Kommunikation wäre, die es zu trainieren gilt - aber ist das nicht auch beim Deeptalk der Fall?
Zitat von Grothszes:Wer das eine aufwertet, wertet das andere ab, das ist eine zwingende Konsequenz.
Zitat von Grothszes:Beim Smalltalk hab ich immer das Gefühl, ich muss unglaublich viel Energie aufwenden, um kontinuierlich ein weiteres vordergründiges Stückchen Kommunikation nachzulegen.
Zitat von Grothszes:Beim Deeptalk hingegen sprudelt die Energie förmlich nur so aus einem heraus, weil man aus einer viel emotionaleren, mitmenschlicheren Kraftquelle schöpft.
Schlüsselkind
Zitat von Grothszes:Bei meinem Klinikaufenthalt wurde in der Psychoedukation gesagt, dass Smalltalk eine elementare Fähigkeit der menschlichen Kommunikation wäre, die es zu trainieren gilt
Tealight
ohneFunktion
Zitat von Pilsum:Man braucht für den Smalltalk üblicherweise nur sehr wenig Energie.
Pilsum
Zitat von Schlüsselkind:Aber ich will smalltalk nicht grundsätzlich verfluchen, sicherlich ist das wie Pilsum schreibt,
eine Vorstufe, um mehr Innigkeit und Vertrauen zu gewinnen. Empfinde es aber auch als anstrengend.
Trinidat
aurora333
Grothszes
Zitat von Pilsum:Ich habe Dich schon einige Male darauf hingewiesen, weniger Fremdwörter und Fachbegriffe zu verwenden.
Zitat von Pilsum:Was sollte man für einen Deeptalk denn üben.
Zitat von Pilsum:Das wird sich vermutlich nur deswegen so anfühlen, weil Du andere Erwartungen an den Smalltalk hast,
als es beim Smalltalk wirklich ist. Man braucht für den Smalltalk üblicherweise nur sehr wenig Energie.
Zitat von Schlüsselkind:Aber ich will smalltalk nicht grundsätzlich verfluchen, sicherlich ist das wie Pilsum schreibt (Danke!), eine Vorstufe, um mehr Innigkeit und Vertrauen zu gewinnen.
Pilsum
Pilsum
Grothszes
Zitat von Pilsum:Ich habe dazu nur wiederholt meine Meinung gesagt.