34747

Der "Ich stelle fest-Thread"

hlena
Da schieße ich mich @Jedi an
Ich denke,das packst du.
Ich war auch jedesmal aufgeregt nach dem Urlaub.
Hast du den 1.Tag erstmal hinter dir,bist du wieder voll drin.

31.07.2022 16:21 • x 1 #12181

Kate
Zitat von Silentium:
Tatsächlich sehr, sehr langsam. Mit 3 Stunden und jeden Monat eine Stunde mehr

Oh ich finde dass klingt sehr gut. Du kannst dennoch jederzeit zurück mit den Stunden, Du musst weder Dir noch der Arbeit was beweisen, mach was du schaffst. Natürlich steigt auch das eigene Selbstbewusstsein wieder ein Stück wenn es mit den 3 Stunden gut läuft. Zumindest ist es ein solider Anfang. Du weißt am besten wie Du Dich einschätzen kannst

31.07.2022 16:21 • x 3 #12182

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

maya60
Zitat von Silentium:
Morgen ist der 1. Wiedereingliederungstag nach fast 9 Monaten krank

Daumen sind gedrückt für Alles Gute morgen für dich!
Zitat von Silentium:
Tatsächlich sehr, sehr langsam. Mit 3 Stunden und jeden Monat eine Stunde mehr

Gut!

31.07.2022 17:16 • x 1 #12183

Marylu
Liebe Silentium, auch ich wünsche dir einen guten Start und denke daran, du musst erstmal nur ganz wenig leisten. Es war doch eine neue Abteilung, oder? Vielleicht schaffst du es, nicht gleich in deine alte Rolle zu schlüpfen. LG.

31.07.2022 19:51 • #12184

Silentium
Zitat von Marylu:
Liebe Silentium, auch ich wünsche dir einen guten Start und denke daran, du musst erstmal nur ganz wenig leisten. Es war doch eine neue Abteilung, ...

Danke. Ja, das ist eine andere Abteilung wo ich vor 2 Jahren schon mal meine Wiedereingliederung gemacht habe. Das waren aber nur 6 Wochen. Nun sind es 5 Monate

31.07.2022 20:28 • x 1 #12185

Kate
@Silentium ich wäre heute ungeheuer aufgeregt, könnte kaum schlafen, hätte Angst und würde mir alles mögliche einreden, um dann festzustellen, dass der erste Tag womöglich gar nicht so schlimm war.

31.07.2022 20:31 • #12186

Trinidat
Ich Stelle fest, dass alles nur Paranoia war, dass eine beginnende Freundschaft beendet ist. Eben meldet sie sich und bekundet Interesse. Ist das normal, dass man so ausflippt, weil jemand sind erst am nächsten Tag meldet und man sich zu Tode quält ob seiner Unzulänglichkeit? Mit Sicherheit nicht! Auch alle anderen Menschen, die mir wichtig sind sind nach wie vor da.
Kennt jemand diese Ausnahmezustände in Beziehungen? Ich fühle mich psychisch schwerkrank.

31.07.2022 20:32 • x 1 #12187

Kate
Zitat von Trinidat:
Kennt jemand diese Ausnahmezustände in Beziehungen? Ich fühle mich psychisch schwerkrank.

Ich zum Glück nicht. Ich vermeide es, dass Menschen mir nach kurzer Zeit so wichtig werden, eben um sowas zu umgehen.
Es gibt maximal 2 Menschen die mir existenziell wichtig sind, einer davon ist mein Therapeut.

31.07.2022 20:39 • x 3 #12188

Ziva
Zitat von Silentium:
Ich stelle fest, dass ich ziemlich angespannt bin. Morgen ist der 1. Wiedereingliederungstag nach fast 9 Monaten krank

Liebe Silentium, ich möchte dir auch einen guten Start für Morgen wünschen.
Deine Anspannung kann ich so sehr verstehen. Es würde mir nicht anders ergehen. Ich lasse dir einen Drücker da. Sicher ist es hinterher nur halb so schlimm oder auch gar nicht schlimm und vielleicht gehst du nach Feierabend mit einem zufriedenen Lächeln nach Haus.

31.07.2022 22:03 • x 1 #12189

aurora333
Das schaffst Du liebe @Silentium und auf keinen Fall unter Druck setzen in irgendeiner Form. Manchmal hilft es den schlimmsten Fall vor Augen zu haben ( dass es nicht geht oder nur eine Stunde..)..und dass dann die Welt nicht untergeht. Toi Toi Toi

31.07.2022 22:29 • x 2 #12190

S
Ich stelle fest, dass der Spielelauf im Forum schön war. Ixh stelle fest, dass der pflanzliche Schlaftrunk Wirkung zeigt und ich müde werde.

01.08.2022 00:35 • x 1 #12191

G
Zitat von Kate:
Ich vermeide es, dass Menschen mir nach kurzer Zeit so wichtig werden, eben um sowas zu umgehen.

Heftig, das kenne ich das selbst so und es war mir, bevor du es angesprochen hast, gar nicht so klar (fühle mich oft so, als wenn ich gar keinen oder nur einen begrenzten Bezug zu meinen Gefühlen hätte).

Es handelt sich wohl um einen Selbstschutz.

01.08.2022 00:48 • x 2 #12192

Silentium
Zitat von Kate:
@Silentium ich wäre heute ungeheuer aufgeregt, könnte kaum schlafen, hätte Angst und würde mir alles mögliche einreden, um dann festzustellen, ...

Der erste Teil stimmt schon mal

01.08.2022 05:08 • #12193

Kate
Ich stelle fest, man muss selbst an seine Gesundheit denken, da es sonst keiner macht.

01.08.2022 11:43 • x 6 #12194

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

maya60
Ich stelle fest,

dass ich heute nicht fit werde. Gestern war das auch so, aber da ich Sohni versprochen hatte, ihn in der City zu einem Ausflugs-Treffpunkt, der ihm fremd war, zu begleiten und Göga angestachelt hatte, mitzufahren und danach wir zwei in München uns einen schönen seltenen Citytag machen könnten, war ich doch nicht dazu zu kaputt, diese Zusagen auch zu halten.

Und nach einigen Stunden des Nebelkopfes und der Lahmheit und Unausgeschlafenheit stellten sich dann auch richtig schöne behagliche Sommermilde Stunden in der nördlichsten Stadt Italiens ein und Göga und ich fühlten uns mal wieder wie meistens Daheim am Urlaubsort.
Es war wirklich wunderschön und ich vergaß meine Beschwerden. Das klappt aber nicht regelmäßig erfahrungsgemäß, da war mein unausgeschlafenes Inneres sehr nachsichtig, wohl, weil ich einfach kräftiger geworden bin körperlich und psychisch durch die Harmonisierung der familiären Altlasten und die gesündere Ernährung und bisschen mehr Bewegung!

Heute aber ist der erste Tag ohne Termine seit ich heimgekommen bin und ich merke, ich brauche einfach auch wieder Tage der Stille und des Rückzugs, aber ohne ganz die Bewegung zu lassen.

01.08.2022 13:33 • x 2 #12195

Weiterlesen »