34748

Der "Ich stelle fest-Thread"

Tealight
Ich stelle fest:
Die Woche ist rum.
Wo ist sie geblieben 🤔
War die Woche angenehm 🌻
Im großen und ganzen, ja 🌾🍉🥦🏵️🌞

22.07.2022 19:13 • x 1 #12016

M
Ich stelle fest das ich aus Pflichtbewusstsein dafür gesorgt habe das der Kammerjäger das Wespennest in meinem Rollladenkasten entfernt hat. Aber ich freue mich das meine Nachbarn das nicht gemacht haben und die Gerüstbauer jetzt damit klar kommen müssen.

23.07.2022 08:54 • x 2 #12017

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

S
Ich stelle fest, dass es für mich als Neue ein mutiger Schritt ist, mich mit den ersten Beiträgen in die Forengemeinde einzureihen.

23.07.2022 09:07 • x 7 #12018

Lilly-18
Ich stelle fest, dass ich heute sehr lange geschlafen habe. Der Himmel ist bedeckt, es regnet immer mal und ich lüfte gerade alles durch.
Ich stelle fest, dass ich mir heute Zeit lassen werde. Mein Freund arbeitet, meine Kleine kommt später vorbei bei mir, ich werde mir mal einen Tag Ruhe gönnen.
Ich stelle fest, dass mein Fuß immer noch geschwollen ist und weh tut, obwohl ich ihn seit Wochen schone. Vielleicht sollte ich doch mal zum MRT gehen.
Ich stelle fest, dass meine Hände seit ein paar Tagen wieder übersät von juckenden Bläschen sind. Das liegt vermutlich an der Hitze. Ich creme fleißig, dann heilen sie ab, um dann nach ein paar Tagen wieder zu kommen. Und nein, ich werde nicht zum Hautarzt gehen. Spätestens im Herbst ist das wieder vorbei.

23.07.2022 09:07 • x 4 #12019

Lilly-18
Zitat von Angelika-Baiers:
Ich stelle fest, dass es für mich als Neue ein mutiger Schritt ist, mich mit den ersten Beiträgen in die Forengemeinde einzureihen.

Herzlich willkommen Angelika! Ja, das ist in der Tat sehr mutig, aber du brauchst keine Hemmungen zu haben.
Schau dich in Ruhe um hier!

23.07.2022 09:11 • x 2 #12020

Kate
Ich stelle fest dass es mich wütend macht. Die Kollegin ist ne weitere Woche krank und hat dann Urlaub. Ich sollte es einfach auch so machen.

23.07.2022 10:12 • x 2 #12021

Kitten
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, es werden wieder User drauf anspringen, die sich die Mühe machen für nix und wieder nix. Es nervt gewaltig.

Ja, es ist in der Tat eine Never-Ending-Story & ich frage mich echt langsam, warum die Admins diese Person nicht einfach blockieren :hyaenen:

23.07.2022 12:23 • x 2 #12022

Catalie
Zitat von Kitten:
Ja, es ist in der Tat eine Never-Ending-Story & ich frage mich echt langsam, warum die Admins diese Person nicht einfach blockieren :hyaenen: ...

Jetzt haben sich da doch zwei gefunden :P
Ich überlesen es fleißig und es bleibt ja jedem selbst überlassen zu antworten. Gibt aber auch Tage, da nervt es mich mehr. :elchi:

23.07.2022 13:15 • x 2 #12023

Tealight
Ein schöner Samstag, Sonne scheint - es ist warm...
Schade, die Hitze ist erstmal weg 🌻🌞

☕🚬🍿

23.07.2022 13:39 • x 1 #12024

Jedi
Zitat von Kate:
Ich stelle fest dass es mich wütend macht. Die Kollegin ist ne weitere Woche krank und hat dann Urlaub.

---
Zitat von Kate:
Ich sollte es einfach auch so machen.

Nein :nein: @Kate u. ich stelle dazu fest, dass man nicht Gleiches mit Gleichem vergelten sollte.
Ich bin mir sicher, es wird keine Zufriedenheit für Dich geben.

Mahatma Gandhi schrieb einmal dazu, "Augen um Auge u. die ganze Welt wird blind sein!"

23.07.2022 14:16 • x 3 #12025

Pilsum
Zitat von Grothszes:
Aus zweierlei Gründen (die ich mal lieber nicht nenne) fühle ich mich zwar äußerst unwohl, noch etwas dazu zu posten, aber da deine Belehrungen so viel Resonanz erzeugt haben, hier ein kleiner Nachtrag von mir in Bezug auf diesen Panoptismus:

Warum Panoptismus? Kannst Du das auch auf deutsch erklären, damit auch die anderen hier verstehen können,
wovon Du sprichst? Oder hast Du nicht den Mut, das auf deutsch zu erklären?
Du sprachst doch wiederholt davon, dass Du nicht verstehst, dass Du kritisiert wirst, wenn Du versuchst hier
sachlich etwas zu beschreiben.
Warum nennst Du das bei Dir sachlich beschrieben, bei mir aber jedoch nennst Du es Belehrungen.
Wie kommt es zu diesem Unterschied? Wolltest Du die anderen nicht auch "belehren"?

Zitat von Pilsum:
Jede unserer Aussagen enthält zwei Aussagen:
Eine zur Sache. Und eine zweite zu der Person, mit der man spricht.

Das hatte ich geschrieben.

Zitat von Grothszes:
Das sehe ich genauso, allerdings wurde gar nicht in dieser Weise zwischen Inhalt und Form des Gesagten differenziert, sondern letzteres allein in den Fokus gerückt. Das finde ich merkwürdig. Es zeigt mir, dass der Austausch auf der Sachebene nicht gewollt war bzw. von vorneherein ausgeschlossen wurde. Ich finde nicht, dass ich auf dieser Ebene Nichtssagendes oder Unsinn erzählen würde.

Warum findest Du es merkwürdig, dass zwischen Inhalt und Form unterschieden wurde.
In der persönlichen Kommunikation machen die Menschen das alle. Der eine mehr, der andere weniger.

Ich glaube nicht, dass der Austausch in der Sache mit Dir nicht gewollt ist.
Menschen kommunizieren anders, als Du es offensichtlich denkst. Beim Kommunizieren prüft der Mensch
immer zuerst die Form, in der etwas gesagt wird. Stimmt die Form nicht oder ist etwas auffallend mangelhaft,
dann wird das Gesagte gar nicht mehr darauf überprüft, ob es sachlich richtig war.
Somit verhindern Menschen sehr, sehr oft, dass überhaupt eine angenehme sprachliche Ebene
zustande kommen kann.
Wer die Form (Anstand, Respekt, Toleranz, Rücksicht nehmen und anderes) nicht beherrscht,
der wird in der Kommunikation immer verlieren. Und gleichzeitig nie verstehen, warum er von
anderen nicht so ernst genommen wird, wie er sich das eigentlich wünscht.

23.07.2022 15:25 • x 1 #12026

Marylu
Ich stelle fest, ich habe mich in den letzten Wochen Mal wieder übernommen und es geht mir dadurch schlechter. Wann werde ich es endlich lernen?

23.07.2022 15:53 • x 2 #12027

Lilly-18
Ich stelle fest, dass mich manche Dialoge hier im Forum fassungslos machen.
Ich stelle fest, dass es mich auch immer noch fassungslos macht, wenn manche Mitglieder hier sang- und klanglos verschwinden.

23.07.2022 16:17 • x 1 #12028

Pilsum
Zitat von Lilly-18:
Ich stelle fest, dass es mich auch immer noch fassungslos macht, wenn manche Mitglieder hier sang- und klanglos verschwinden.

@Jedi
Das zum Beispiel ist meiner Ansicht nach etwas, wenn man zu wenig Nähe zwischen den Mitgliedern in
einem solchen Forum herstellt. Es wird dann schnell annonymer. Und wer sich dann nicht eingebunden
fühlt, der kann ja auch wieder gehen. Ist ja egal, ob man dabei ist oder nicht. :nixweiss: :kratzen:

23.07.2022 16:25 • x 1 #12029

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Kate
Zitat von Lilly-18:
Ich stelle fest, dass mich manche Dialoge hier im Forum fassungslos machen. Ich stelle fest, dass es mich auch immer noch fassungslos macht, wenn ...

Wer?

23.07.2022 17:31 • #12030

Weiterlesen »