34755

Der "Ich stelle fest-Thread"

X
Ich stelle fest, heute ist einer dieser Tage. Ich bin so hinüber. Ich mag nicht mehr. Ich wünsche mir jetzt auf der Stelle eine Familie, die mich auffängt oder ein Auto, das mich überfährt.

16.07.2022 14:32 • x 3 #11911

Ziva
@Wuslchen
Den nächsten Helm(den du vielleicht nie kaufen musst), brauchst du nicht teuer zu kaufen. Die günstigen Helme müssen die gleiche Prüfung bestehen, wie die teuren Helme. Ich habe da mal einen Bericht zu gelesen. Ist lange her, deswegen weiß ich keine Details mehr, aber ich erinnere mich, dass man sich auch mit gutem Gewissen an die günstigen Varianten ran trauen kann.

Übrigens find ich’s toll, dass du dir einen besorgt hast! Ich fahre auch nie ohne, ganz egal wie kurz die Strecke auch ist und der Mini zb kennt radeln nicht ohne Helm. Ich finde das sehr wichtig. So hässlich diese Dinge auch manchmal sind, sie schützen uns.

Ich hatte in Italien vor Jahren einen Fahrradunfall. Wäre ich da ohne Helm gewesen, gäbe es mich heute nicht.
Aber egal, ich freue mich jetzt, dass du einen tragen wirst. :freunde:

16.07.2022 14:35 • x 2 #11912

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

M
Zitat von Ziva:
Ich fahre auch nie ohne, ganz egal wie kurz die Strecke auch is

Ich auch nicht. @wuselchen Emoji Emoji

16.07.2022 14:46 • x 1 #11913

Wuslchen
Zitat von Ziva:
Den nächsten Helm(den du vielleicht nie kaufen musst), brauchst du nicht teuer zu kaufen. Die günstigen Helme müssen die gleiche Prüfung bestehen, wie die teuren Helme. Ich habe da mal einen Bericht zu gelesen. Ist lange her, deswegen weiß ich keine Details mehr, aber ich erinnere mich, dass man sich auch mit gutem Gewissen an die günstigen Varianten ran trauen kann.

Ja, soweit stimmt das sicher, aber ich hatte vor einigen Wochen spaßeshalber im Baumarkt mal einen aufgesetzt. Ich war wegen was ganz anderem da und lief dran vorbei. Schon beim einstellen brach da die Verstellschraube ab und solche Dinge sind doch - so zumindest meine Meinung (und Hoffnung) - bei hochwertigen Produkten meist auch stabiler gearbeitet. Dazu kommt, dass ich mich jetzt für einen entschieden habe mit diesem MIPS, das noch einen besseren Schutz bieten soll bei all den Seitenaufprallern.

Zitat von Ziva:
Ich hatte in Italien vor Jahren einen Fahrradunfall. Wäre ich da ohne Helm gewesen, gäbe es mich heute nicht.

Sicher keine schöne Erinnerung. Mir persönlich ist es irgendwie eher wichtig noch einen ordentlichen Handgelensschutz zu erwerben... :elchi: :haha:

@Machara, sowas bewundere ich sehr. Aber bald mache ich ja auch mit.

16.07.2022 14:52 • #11914

Lilly-18
@Lischen :knuddeln:

16.07.2022 15:03 • x 2 #11915

M
Zitat von Wuslchen:
Handgelensschutz

Versuche es da doch mal mit gut gepolsterten Radhandschuhen die fangen eine Menge auf nehmen dir aber nicht die Beweglichkeit auch da ist es so die Guten sind nicht preiswert aber es hilft.

16.07.2022 15:06 • #11916

Wuslchen
Zitat von Machara:
Versuche es da doch mal mit gut gepolsterten Radhandschuhen die fangen eine Menge auf nehmen dir aber nicht die Beweglichkeit auch da ist es so die Guten sind nicht preiswert aber es hilft.

Ne, das Zeug zieh ich nicht an. Ich hatte lange Fahrradhandschuhe, mit und ohne Finger, aber das nervt mich. Ein Handgelenkschutz lässt meine Hände frei, ist nur um den Daumen fixiert, das ertrage ich gerade noch. Und die Stützfunktion wirklich ums Handgelenk ist da eine andere, hier semmel ich über so viel Kopfsteinpflaster, dass ich gerade dort meist freihändig fahre, weil es sonst zu sehr in den Handgelenken weh tut (zum Glück kann ich das gut, sonst würde ich da vermutlich lieber schieben als zu fahren...).

16.07.2022 15:10 • #11917

M
Okay da habe ich eine Vorstellung was du trägst. Emoji

16.07.2022 15:16 • #11918

Wuslchen
Zitat von Lischen:
Ich stelle fest, heute ist einer dieser Tage. Ich bin so hinüber. Ich mag nicht mehr. Ich wünsche mir jetzt auf der Stelle eine Familie, die mich auffängt oder ein Auto, das mich überfährt.

Oh Lischen, das hatte ich ganz überlesen. Kacke ist das, ich kenne solche Tage. :knuddeln: Aber es hilft nichts, da bleibt nur ganz viel Selbstfürsorge; fühlt sich schrecklich an, fühlt sich einsam und ungeliebt an, aber ist für die Seele trotzdem besser als gar nichts zu machen. :trost:

16.07.2022 15:18 • x 1 #11919

maya60
Zitat von Lischen:
Ich bin schlaftrunken und habe Kopfschmerzen und mein Herz pocht.

Emoji
Zitat von Lilly-18:
Ich stelle fest, dass meine Kinder beide krank sind.

Zum Glück kein Corona! Emoji Emoji Gute Besserung! Und das mit dem Knöchel dauert oft, ich weiß, nervig!
Zitat von Lischen:
Ich bin so hinüber. Ich mag nicht mehr.

:herze: :freunde: :liebe5: Wir sind hier, liebes Lieschen und kennen solche Tage! :gruppenkuscheln:

16.07.2022 15:43 • x 1 #11920

X
Danke, ihr lieben! :herz:

16.07.2022 15:59 • x 1 #11921

maya60
Ich stelle fest,

ich bin platt und ruhe mich aus!

16.07.2022 17:49 • x 3 #11922

G
Zitat von Kate:
Nicht wenn man es nur für einen sehr kurzen Zeitraum nimmt.

Danke, das wusste ich nicht.

Zitat von Kate:
Es ist eigentlich zum Runterkommen, normalerweise hilft mir das super zum einschlafen, momentan nur leider nicht.

Und was machst du stattdessen?

Zitat von Kate:
Das tut sie meines Erachtens immer. Ich habe noch nie Gegenteiliges erlebt, auch jede Anfrage wird immer zeitnah beantwortet.

Mag sein, dass das häufig so passiert - auf meine zwei Anfragen von letztens habe ich aber keine Antwort erhalten. Einfach gar nichts. Das fand ich nicht nett.

17.07.2022 18:34 • #11923

Kate
Zitat von Grothszes:
Mag sein, dass das häufig so passiert - auf meine zwei Anfragen von letztens habe ich aber keine Antwort erhalten. Einfach gar nichts. Das fand ich nicht nett.

Tja, meines Erachtens hat jedes Verhalten seine Gründe :Mädchen:

17.07.2022 18:35 • #11924

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

L
Ich stelle fest, dass Trotz in Verbindung mit Resignation momentane Erleichterung bringt.

17.07.2022 18:38 • x 1 #11925

Weiterlesen »