34755

Der "Ich stelle fest-Thread"

G
Zitat von Kate:
Tja, meines Erachtens hat jedes Verhalten seine Gründe

Unterirdisch, dieser Kommentar.
Du weißt ja gar nicht, was ich angefragt hatte und in welchem Ton.
Und selbst wenn es schlechtes Verhalten gewesen wäre,
so erhält doch bestimmt jeder bei seiner ersten Anfrage eine Antwort.

17.07.2022 18:41 • x 1 #11926

Kate
Zitat von Grothszes:
Unterirdisch, dieser Kommentar. Du weißt ja gar nicht, was ich angefragt hatte und in welchem Ton. Und selbst wenn es schlechtes Verhalten gewesen ...

Vielleicht hatte sie noch keine Zeit? Immerhin ist das eine ehrenamtliche Arbeit neben der eigentlichen Arbeit glaube ich. :nachdenk:

17.07.2022 18:46 • x 1 #11927

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Jedi
Ich stelle fest, ein freundlicher u. wertschätzender Umgang, schützt unsere Gedanken u. Seele !

17.07.2022 18:48 • x 6 #11928

G
Zitat von Kate:
Vielleicht hatte sie noch keine Zeit? Immerhin ist das eine ehrenamtliche Arbeit neben der eigentlichen Arbeit glaube ich.

Ja, das kann potentiell ein Grund sein, nur ist das jetzt schon Wochen her.
Aber passt schon!
Ich bin normalerweise nicht nachtragend.
Nur manchmal, wenn du verstehst, was ich meineEmoji

17.07.2022 18:49 • #11929

G
Zitat von Jedi:
Ich stelle fest, ein freundlicher u. wertschätzender Umgang, schützt unsere Gedanken u. Seele !

Das ist richtig, jedoch leicht gesagt, bringt dir halt Applaus ein. Größtenteils finde ich deine Gedanken ja immer sehr erfrischend und erhellend, allerdings muss manchmal noch was dazu gesagt werden, auch hier: das Diktat zum ständigen Nettsein hat eine negative Kehrseite - unzwar führt es dazu, dass Menschen längst überfällige Kritik voreinander verstecken und diese sich hinterher in profaner Weise oder gar als Ressentiment niederschlägt. Das hat sogar schon Jean-Jacques Rousseau über die bürgerliche Gesellschaft festgestellt und das war vor hunderten von JahrenEmojiWas nicht wertschätzbar ist, kann nicht wertgeschätzt werden!

17.07.2022 20:33 • x 2 #11930

Jedi
Zitat von Grothszes:
jedoch leicht gesagt, bringt dir halt Applaus ein.

Ich schreibe hier im Forum nicht, um Applaus zu erhalten ! Wenn ich dies nötig hätte, wäre es besser,
ich würde mich dann hier abmelden.
Konnte jetzt auch nicht feststellen, dafür jetzt Applaus erhalten zu haben - dafür gäbe es auch keinen Grund !
Leicht gesagt, könnte man so interpretieren u. doch ist es meine Haltung hier im Forum !

17.07.2022 20:42 • x 3 #11931

G
Zitat von Jedi:
Leicht gesagt, könnte man so interpretieren u. doch ist es meine Haltung hier im Forum !

Na super - ich bin sicher, es werden sich alle danach richten!
Bei dir bin ich mir echt sicher, dass du das Höchste der Ethik vertrittst!1elf

https://tenor.com/view/standing-ovation-gif-24495839

17.07.2022 21:05 • #11932

Jedi
Zitat von Jedi:
ist es meine Haltung hier im Forum !

--
Zitat von Grothszes:
Na super - ich bin sicher, es werden sich alle danach richten!

Verstehe ich jetzt nicht :nixweiss: , Warum sollten sich andere hier danach richten ? :kratzen:
Ich schrieb von mir u. meiner Haltung u. die braucht hier im Forum niemand zu teilen.

Warum schreibst Du mir in so einer Art u. Weise ? - ich finde es diskreditierend u. verletzend !
Würdest Du es in Ordnung finden, wenn man so Dich anschreiben würde ?
--
Zum Beispiel:
Zitat von Grothszes:
Bei dir bin ich mir echt sicher, dass du das Höchste der Ethik vertrittst!

Ich habe nicht von Ethik geschrieben, sondern von meiner ganz persönlichen Haltung.
Das ist ein Unterschied !
Ich kann die höchste Ethik nicht vertreten, weil ich nicht perfekt bin u. doch habe ich eine Haltung,
die man gut oder weniger gut finden kann.
So finde ich, dass Du mich super schnell in einer Deiner Schubladen gesteckt hast.
Aber ich respektiere natürlich Deine Sicht auf meine Person hier.

18.07.2022 10:32 • x 11 #11933

Tealight
Ich stelle fest :
Hitzewelle, besser kann es nicht sein 🏵️☀️🌄🍉🥦 so kann es bleiben 🌾☀️ wochenlang 🌄

18.07.2022 19:02 • #11934

G
@Jedi

Hätte jetzt nicht erwartet, dass diese zwei Zeilen so eine wall of text deinerseits nach sich ziehen. Irgendwie keine Lust, darauf zu antworten.

Zitat von Jedi:
Warum sollten sich andere hier danach richten ?

Warum nicht? Liegt so einer Feststellung nicht auch ein Wunsch zugrunde und ferner: führt dieser nicht zu einem normativen Appell (also einer Norm)? In diesem Sinne war meine Aussage ironisch gemeint.

Ich sag btw gar nicht, dass deine Haltung falsch wäre, nur ausbaufähig. Nietzsche sagt z.B., dass erst ein ehrlicher, aufrichtiger Umgang den Menschen befreien und befrieden kann. Aber gut, du bist nicht an einer kritischen Auseinandersetzung interessiert, weil dein Statement nicht zur Diskussion steht. Verhandelbarkeit von Inhalten gibt es an dieser Stelle also nicht.

Ich weiß leider nicht, muss ich zugeben, warum mich dieses Thema schon immer so aufgewiegelt hat.

Zitat von Jedi:
Warum schreibst Du mir in so einer Art u. Weise ? - ich finde es diskreditierend u. verletzend !

Wie sagte mal jemand zu mir: "dry your eyes, mate". Wenn dir das mal passiert, brechen Himmel und Hölle ein, wenn anderen im Forum das begegnet, enthältst du dich. Was sagt man dazu nochmal? Ach ja, genau...

Zitat von Jedi:
Würdest Du es in Ordnung finden, wenn man so Dich anschreiben würde ?

Nö, aber ich würde anders darauf reagieren. Ich würde mich (meistens zumindest) fragen: Warum verhält sich der Mensch gerade so? Woher kommt das? Also mich reindenken, nach einer Klärung suchen und nicht nur eine Unterlassungsklage formulieren. Und eben auch die Frage stellen: Gehen wir eigentlich ehrlich miteinander um oder gibt es sozusagen Altlasten zwischen uns?

Zitat von Jedi:
So finde ich, dass Du mich super schnell in einer Deiner Schubladen gesteckt hast.

In welche Schublade habe ich dich denn bitte gesteckt?
Können wir diese Situation dann hier abhaken oder wie sieht das aus?
Ist ja schon peinlich genug.

Zitat von Jedi:
Aber ich respektiere natürlich Deine Sicht auf meine Person hier.

Soso...

19.07.2022 05:34 • #11935

Kate
@Grothszes Wo auch immer Dein derzeitiges Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und vermeintlicher Gerechtigkeit herkommt, behalt es bei Dir.
Das Interesse an weiteren derart diskreditierenden Beiträgen ist sehr gering. Du denkst, Du öffnest einigen die Augen? Im Gegenteil, Beleidigungen sind die Argumente der Schwachen.
Und das ist es, was Du derzeit in jedem Beitrag spiegelst, ein Kind was im Sandkasten sitzengelassen wurde und mit dem keiner spielt und nun seine verdeckten Aggressionen rauslässt.
Prinzipiell ein gesundes Verhalten, aber nicht hier und nicht so!

Beste Grüße Kate

19.07.2022 06:23 • x 2 #11936

Wuslchen
Ich stelle fest, es wäre schön, wenn sich hier mal wieder an die Forenregeln erinnert werden würde:
Zitat von Steffi:
2. Private Unstimmigkeiten und Angelegenheiten müssen per privater Nachricht , per E-Mail oder außerhalb des Forums geklärt werden.

Ich stelle fest, es nervt und zwar gewaltig. Nehmt euch ein Zimmer - sprich: handelt das per PN aus!

19.07.2022 06:40 • x 2 #11937

G
Zitat von Kate:
Wo auch immer Dein derzeitiges Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und vermeintlicher Gerechtigkeit herkommt, behalt es bei Dir.

Find ich recht unterirdisch und unsensibel, so zu argumentieren. Das ist genauso diskreditierend.
Nehme ich dir persönlichEmoji

Zitat von Kate:
Im Gegenteil, Beleidigungen sind die Argumente der Schwachen.

Ich nehme an, diese Erkenntnis entspringt einer Selbstreflektion?

Zitat von Kate:
Und das ist es, was Du derzeit in jedem Beitrag spiegelst, ein Kind was im Sandkasten sitzengelassen wurde und mit dem keiner spielt und nun seine verdeckten Aggressionen rauslässt.

Das ist die reinste Küchenpsychologie!

19.07.2022 06:55 • #11938

Kate
Ich stelle fest, diese Nacht hab ich super geschlafen. Muss an der Therapiestunde gestern gelegen haben.

19.07.2022 07:05 • x 4 #11939

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

G
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, es nervt und zwar gewaltig.

Tut mir leid, ich will das hier auch nicht vollmüllen.

Zitat von Wuslchen:
sprich: handelt das per PN aus!

Gerne!
Falls es denn notwendig ist.

19.07.2022 07:08 • #11940

Weiterlesen »