@Jedi
Hätte jetzt nicht erwartet, dass diese zwei Zeilen so eine wall of text deinerseits nach sich ziehen. Irgendwie keine Lust, darauf zu antworten.
Zitat von Jedi: Warum sollten sich andere hier danach richten ?
Warum nicht? Liegt so einer Feststellung nicht auch ein Wunsch zugrunde und ferner: führt dieser nicht zu einem normativen Appell (also einer Norm)? In diesem Sinne war meine Aussage ironisch gemeint.
Ich sag btw gar nicht, dass deine Haltung falsch wäre, nur ausbaufähig. Nietzsche sagt z.B., dass erst ein ehrlicher, aufrichtiger Umgang den Menschen befreien und befrieden kann. Aber gut, du bist nicht an einer kritischen Auseinandersetzung interessiert, weil dein Statement nicht zur Diskussion steht. Verhandelbarkeit von Inhalten gibt es an dieser Stelle also nicht.
Ich weiß leider nicht, muss ich zugeben, warum mich dieses Thema schon immer so aufgewiegelt hat.
Zitat von Jedi: Warum schreibst Du mir in so einer Art u. Weise ? - ich finde es diskreditierend u. verletzend !
Wie sagte mal jemand zu mir: "dry your eyes, mate". Wenn dir das mal passiert, brechen Himmel und Hölle ein, wenn anderen im Forum das begegnet, enthältst du dich. Was sagt man dazu nochmal? Ach ja, genau...
Zitat von Jedi: Würdest Du es in Ordnung finden, wenn man so Dich anschreiben würde ?
Nö, aber ich würde anders darauf reagieren. Ich würde mich (meistens zumindest) fragen: Warum verhält sich der Mensch gerade so? Woher kommt das? Also mich reindenken, nach einer Klärung suchen und nicht nur eine Unterlassungsklage formulieren. Und eben auch die Frage stellen: Gehen wir eigentlich ehrlich miteinander um oder gibt es sozusagen Altlasten zwischen uns?
Zitat von Jedi: So finde ich, dass Du mich super schnell in einer Deiner Schubladen gesteckt hast.
In welche Schublade habe ich dich denn bitte gesteckt?
Können wir diese Situation dann hier abhaken oder wie sieht das aus?
Ist ja schon peinlich genug.
Zitat von Jedi: Aber ich respektiere natürlich Deine Sicht auf meine Person hier.
Soso...