34755

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Ich stelle fest, dieser Spaziergang gestern Abend mit meiner Hündin entlang der Felder hat gut getan. Schlafen konnte ich dennoch nicht. Das wird mittlerweile zu einem richtigen Problem.

14.07.2022 06:51 • x 3 #11896

R
@Kate
Hast du es schon mal mit Melatonin versucht? Manchmal reicht das vom Körper prozuzierte Melatonin nicht aus.

14.07.2022 09:40 • #11897

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Ziva
Ich stelle fest, ich habe ein paar Tage gebraucht, um mich wieder an zu Hause zu gewöhnen. Heute fühle ich mich ruhiger und ausgeglichener und mit besserer Laune als die Tage zuvor.
Endlich.

14.07.2022 10:11 • x 1 #11898

Kate
Zitat von Rahel:
@Kate Hast du es schon mal mit Melatonin versucht? Manchmal reicht das vom Körper prozuzierte Melatonin nicht aus.

Nein noch nicht. Ich nehme schon Opipramol. Versuche es jetzt mit Zopiclon das sollte bis zum Urlaub klappen und dann ist es mir eh egal.
LG Kate

14.07.2022 10:18 • x 1 #11899

G
Zitat von Kate:
Ich nehme schon Opipramol. Versuche es jetzt mit Zopiclon das sollte bis zum Urlaub klappen und dann ist es mir eh egal.

Macht Zopiclon nicht abhängig? Ich meine, darunter hatte ich damals ernsthafte Absetzprobleme. Wie wirkt Opipramol eigentlich? Das würde mich mal interessieren, weil ich manchmal mit Unruhe und einem hohen Angstpegel zu tun habe.

Ansonsten: Ich stelle fest, ich hätte neben einer Danke-Geben-Funktion auch eine Downvote-Funktion von Beiträgen im Forum. Ich habe zudem letztens festgestellt, dass die Forenleitung ja doch auf Meldungen und Anfragen reagiert. Beachtlich!

https://tenor.com/view/thumbs-thumbs-up...f-19399510

15.07.2022 20:50 • #11900

Kate
Zitat von Grothszes:
Macht Zopiclon nicht abhängig?

Nicht wenn man es nur für einen sehr kurzen Zeitraum nimmt.
Zitat von Grothszes:
Wie wirkt Opipramol eigentlich?

Es ist eigentlich zum Runterkommen, normalerweise hilft mir das super zum einschlafen, momentan nur leider nicht.

Zitat von Grothszes:
Ich habe zudem letztens festgestellt, dass die Forenleitung ja doch auf Meldungen und Anfragen reagiert. Beachtlich!

Das tut sie meines Erachtens immer. Ich habe noch nie Gegenteiliges erlebt, auch jede Anfrage wird immer zeitnah beantwortet. Ich finde das genau wie Du ziemlich gut.

15.07.2022 20:58 • x 2 #11901

Wuslchen
Zitat von Kate:
Das tut sie meines Erachtens immer. Ich habe noch nie Gegenteiliges erlebt, auch jede Anfrage wird immer zeitnah beantwortet. Ich finde das genau wie Du ziemlich gut.

Ich stelle fest, das sehe ich genauso. Schnell, zuverlässig und deeskalierend. Ich war schon in einigen Foren, aber bisher ist das hier mit Abstand am besten geführt. :spitze:

Ich stelle fest, ich habe eine Anfrage über Kleinanzeigen für ein Lieblingsteil erhalten. Das habe ich eingestellt, weil ich es halt echt nicht nutze und es nur unnötig rumsteht - ich liebe es aber sehr. Sehr sehr. Der Preis ist relativ hoch und ohne Verhandlungsspielraum, damit wollte ich mir selbst ein bisschen quer schießen. :engelchen: Quasi, ich stelle es mal ein, aber so wird das eh keiner haben wollen. Tja Frau Wusl, falsch gedacht. Klar, eine Anfrage sagt erstmal noch gar nix, aber es ist schon fies gerade. Und ich weiß, dass ich es auf Dauer nicht vermissen werde, wenn es mal weg ist. Aber noch ist es eben da und soll verkauft werden.....das Paradoxe dabei ist, dass ich es vor einigen Jahren selbst über Kleinanzeigen erstanden habe mit einer ganz ähnlichen Geschichte: die Vorbesitzerin wollte sich gar nicht davon trennen, hat es aber halt auch einfach nicht genutzt. Gnargs, das ist so blöd.

15.07.2022 22:19 • x 1 #11902

Lilly-18
Ich stelle fest, dass ich die Bedenken von Wusl nachvollziehen kann. Ich stehe gerade vor einem Berg von Dingen, von denen ich mich trennen möchte, hab mich auch schon in Ebay Kleinanzeigen angemeldet, und warte nur noch darauf, bis ich mich überwinden kann, anzufangen. Ich spüre mehr und mehr, dass mich die Fülle an Dingen, die ich in meinem Haus habe, mehr und mehr belasten. Ich möchte mich befreien davon.
Ich stelle fest, dass mir die Vorstellung hilft, wie es sein wird, wenn ich mein Haus in den Zustand gebracht habe, den ich mir jetzt so sehr wünsche. Ich spüre förmlich die Leichtigkeit.
Ich stelle fest, dass heute der 1. Tag vom Rest meines Lebens ist. Und es gefällt mir eigentlich ganz gut, was ich da vor mir sehe.

15.07.2022 22:27 • x 3 #11903

G
Zitat von Kate:
Nicht wenn man es nur für einen sehr kurzen Zeitraum nimmt.

Achso, ok. Was heißt denn kurz? Ich meine, ich hatte damals nach einer Woche schon Probleme gehabt, wieder davon loszukommen.

Zitat von Kate:
Es ist eigentlich zum Runterkommen, normalerweise hilft mir das super zum einschlafen, momentan nur leider nicht.

Nimmt man das denn immer nur abends oder auch tagsüber? Ich habe für sowas immer Atosil bekommen.

15.07.2022 23:10 • #11904

X
Ich stelle fest, die Spiele laufen gerade sehr gut.
Ich stelle außerdem fest, ich bin so hinüber. Leider ist Mitbewohner Nr 2 von lauter Natur. Ich bin schlaftrunken und habe Kopfschmerzen und mein Herz pocht. Vielleicht bräuchte ich doch mal Ohropax. Emoji

16.07.2022 07:50 • x 1 #11905

Lilly-18
Ich stelle fest, dass meine Kinder beide krank sind. Hoffentlich ist es kein Corona. Die Symptome sind allerdings unterschiedlich.
Ich stelle fest, dass ich mich auf das Open-Air-Konzert heute Abend sehr freue.
Ich stelle fest, dass es mich extrem nervt, dass mein Knöchel immer noch nicht gut ist.

16.07.2022 07:52 • x 1 #11906

L
Ich stelle fest, dass sich der Regen verzogen hat. Die Sonne gewann wieder die Oberhand.

16.07.2022 08:32 • x 2 #11907

Kate
Zitat von Grothszes:
Achso, ok. Was heißt denn kurz?

Höchstens ein paar Tage.
Zitat von Grothszes:
Nimmt man das denn immer nur abends oder auch tagsüber?

Nur Abends vorm Schlafengehen.

16.07.2022 11:11 • #11908

Lilly-18
Ich stelle fest, dass meine Kinder kein Corona haben :anbeten:
Ich stelle fest, dass mich das sehr beruhigt.

16.07.2022 12:12 • x 5 #11909

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Wuslchen
Zitat von Lilly-18:
Ich stelle fest, dass mir die Vorstellung hilft, wie es sein wird, wenn ich mein Haus in den Zustand gebracht habe, den ich mir jetzt so sehr wünsche. Ich spüre förmlich die Leichtigkeit.

Das ist wirklich ein hilfreicher Gedanke.
Freut mich zu lesen, dass dieses kack Virus an deinen Kindern vorbeigezogen ist! :kuss:

Ich stelle fest, ich habe gerade einen so teuren Fahrradhelm bestellt wie ich es nie vor hatte. Aber beim stundenlangen gucken habe ich gerade für mich festgestellt, dass es vermutlich sinnvoller ist einmal ordentlich Geld für einen guten Helm auszugeben als einen billigen zu kaufen, der mich im Ernstfall nicht schützt. Wenn´s gut läuft, dann hält der ja für viele Jahre und er soll mir außerdem gefallen und hat Licht mit dran - wenn ich auch dieses Jahr im Herbst und Winter mit dem Fahrrad fahre, dann ist das nicht schlecht.

16.07.2022 12:17 • x 4 #11910

Weiterlesen »