34759

Der "Ich stelle fest-Thread"

Pilsum

Pilsum

3866
16
6612
Zitat von Tealight:
Dieses Forum stellt doch für den Menschen eine Hilfe dar ! Soll es zumindest.... Wenn man jemanden noch in den Hintern tritt, durch Meldung, kann man nicht wissen was es für Folgen hat,

Durch Beitrag melden, tritt man kein Mitglied in den Hintern.
Jede und jeder die hier schreiben, sollten sich an gewisse Regeln und an die Forenregeln halten.

Zitat von Tealight:
Gerade hier sollte Toleranz groß geschrieben sein. Aber es gibt Menschen, die haben die
Toleranz in ihrem Seelenleben verbuddelt.

Leider verhalten sich viele Mitglieder hier nicht besonders tolerant. Dafür gibt es viele Gründe.
Bevor Du anderen vorwirfst, nicht tolerant zu sein, kannst Du immer wieder mit guten Beispielen
vorangehen.
Und letztlich schadet es häufig, wenn man in einigen Situartionen zu tolerant reagiert.
Toleranz muß unbedingt auch klare Grenzen haben. Ich will und darf nicht alles tolerieren.

25.06.2022 16:33 • x 7 #11746

Tealight

Tealight

1115
3
478
Zitat von Pilsum:
Durch Beitrag melden, tritt man kein Mitglied in den Hintern.
Jede und jeder die hier schreiben, sollten sich an gewisse Regeln und an die Forenregeln halten.

Natürlich war das ein Tritt in den Hintern. Ein Mensch suchte Zuspruch und nun ist ihm diese Tür vor der Nase zu geschlagen worden. Derjenige wird vielleicht jetzt Hemmungen haben, wenn es ihm schlecht geht, zu sagen, er möchte nicht mehr...

25.06.2022 16:52 • x 1 #11747

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

S

Senca

304
659
Zitat von Tealight:
Natürlich war das ein Tritt in den Hintern. Ein Mensch suchte Zuspruch und nun ist ihm diese Tür vor der Nase zu geschlagen worden.

Ich sehe es anders. Die Ankündigung sich selbst etwas anzutun ist meistens ein Hilferuf. Durch das Melden und das Einschalten der Polizei durch die Forenleitung konnte womöglich Schlimmes verhindert werden.
Jemand der sich selbst etwas antun will, tut dies ohne sich extra neu in einem Forum anzumelden.

Anders sehe ich es bei langjährigen Mitgliedern die sich über einige Zeit mit anderen Usern ausgetauscht haben, Vertrauen aufgebaut haben und aktuell in eine tiefe Krise geraten sind. Da kann ein Zuspruch und der Austausch mit Forenteilnehmern hilfreich sein.

25.06.2022 17:10 • x 4 #11748

Tealight

Tealight

1115
3
478
Zitat von Senca:
Ich sehe es anders. Die Ankündigung sich selbst etwas anzutun ist meistens ein Hilferuf. Durch das Melden und das Einschalten der Polizei durch die ...

Siehst Du, so sind die Meinungen unterschiedlich....

Vermutlich hat er das Vertrauen jetzt eh verloren, seinen Mund überhaupt in die Richtung " Sterben "... aufzumachen.

Ein User, der hier in diesem Forum schon länger ist, muß mit gleichem Maß gemessen werden. Von euch aus ! natürlich .... Die Dauer einer Anwesenheit in einem Forum ist kein Freischein um hier zu erzählen, das er sterben möchte. Absolut nicht...

Falls er tatsächlich die Polizei vor der Tür stehen hatte und abgeführt wurde in die geschlossene - sein Vertrauen wird weg sein... Vielleicht hat er durch das erlebte, durch die Meldung, sogar ein Trauma erlebt, was er nun zu verarbeiten hat... Die Polizei vor der Tür stehen haben ist noch mal, sehr hart! Schon allein das ...

25.06.2022 17:22 • x 1 #11749

M

Machara

Ich stelle fest ich sehe es ähnlich wie
@Senca wobei ich sogar noch einen Schritt weiter gehe ich melde auch bei einem Mitglied was schon länger dabei ist und für mich Andeutung die in die Richtung gehen kommen. Die Forenleitung kann dann eingreifen. Melden ist kein Petzen sondern an die richtige Adresse weitergegeben. Ich möchte nicht verantworten wenn diese Hinweise kommen und ich kann nichts tun. Es ist für uns die einzige Möglichkeit konkret zu handeln.

25.06.2022 18:28 • x 3 #11750

M

Machara

Was ist so schlimm an der Polizei?
Ich habe schon Erfahrungen mit der Polizei und Menschen die den Suizd gewählt haben gemacht und ich war froh die Polizisten an meiner Seite zu haben.

25.06.2022 18:31 • x 1 #11751

M

Machara

Zitat von Tealight:
Die Polizei vor der Tür stehen haben ist noch mal, sehr hart! Schon allein das ...

Was ist härter zu sterben oder Beamte vor der Tür die einem helfen können.
Glaubst du die kommen mit einer Hundertschaft? Definitiv nicht
die bringen wenn es noch nicht passiert ist den Psychologen oder Notfall Seelsorger mit entsprechender Ausbildung mit.

Ich stelle fest mich bringt das ziemlich auf die Palme.

25.06.2022 18:42 • x 4 #11752

Tealight

Tealight

1115
3
478
Zitat von Senca:
Ich sehe es anders. Die Ankündigung sich selbst etwas anzutun ist meistens ein Hilferuf. Durch das Melden und das Einschalten der Polizei durch die ...

Anmerken möchte ich noch....
Gerade bei " Depressionen " , was nicht greifbar ist, wie zb ein Beinbruch oder diverse andere greifbare Krankheiten, kommt der Wunsch zu sterben vermehrter, als bei eben einem Beinbruch ect.
Man muss nur diverse Beiträge lesen 😉 wo mitunter die Not heraus lesbar ist. Genau diese User werden sich jetzt hüten, über das Sterben sich auszulassen - in diesem Forum. Weil sie Angst haben müssen, gemeldet zu werden.
Schon irgendwie lustig, und das in einem Forum wo die, die wissen, weil sie ja zu Therapien gehen, - Gespräche die einzige Möglichkeit ist, sich mitzuteilen ....

25.06.2022 18:45 • x 1 #11753

Tealight

Tealight

1115
3
478
Zitat von Machara:
Was ist härter zu sterben oder Beamte vor der Tür die einem helfen können. Glaubst du die kommen mit einer Hundertschaft? Definitiv nicht die ...

Für den, der vorhatte bzw sich auslässt - über den Wunsch, nicht mehr zu wollen ( es ist auch nur der Wunsch, das umsetzen steht auf einem anderen Blatt ), dieser Mensch wird wahrscheinlich einen Schock erleben, die Polizei vor der Tür zu haben...
Falls sie überhaupt vor der Tür stand 😉

Den Wunsch nicht mehr zu wollen, ist sein Wunsch und hat nichts mit dem Umfeld zu tun.
Wenn jemand geht, das muß immer irgendwie verarbeitet werden, logisch.

25.06.2022 18:50 • #11754

Kitten

Kitten

772
1
1047
Zitat von Tealight:
Schon irgendwie lustig, und das in einem Forum wo die, die wissen, weil sie ja zu Therapien gehen, - Gespräche die einzige Möglichkeit ist, sich mitzuteilen ....

Für mich stellt sich hier zum 100. Mal die Frage: @Tealight was machst DU eigentlich hier drin, die offensichtlich null persönliche Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen hat, ausser verschiedene User hier drin zu beleidigen und seltsame und weltfremde Kommentare zu posten?

25.06.2022 18:52 • x 4 #11755

Tealight

Tealight

1115
3
478
Zitat von Kitten:
Für mich stellt sich hier zum 100. Mal die Frage: @Tealight was machst DU eigentlich hier drin, die offensichtlich null persönliche Erfahrungen mit ...

Ich glaube weniger, dir meine Beweggründe erklären zu müssen....
Weltfremd - wer beurteilt so etwas. Du 🤔 nur weil es für dich nicht passend ist 🌾

25.06.2022 18:56 • x 1 #11756

Kitten

Kitten

772
1
1047
@Tealight: Natürlich hast du keine Rechtfertigungspflicht - weder mir gegenüber noch sonstwem hier drin. Darum habe ich ja geschrieben "Für mich stellt sich die Frage... "
Und natürlich ist der Begriff "weltfremd" subjektiv, das hast du richtig erfasst! grinsen

25.06.2022 19:04 • x 2 #11757

Catalie

Catalie

1095
8
1973
@Kitten mir geht es genau wie dir. Ich verstehe Tealight nicht und die ganze Art finde ich unmöglich. Ich weiß nicht was sie in einem Depressionsforum zu suchen hat. Wieder einmal beweist sie null Feingefühl oder Sachkentniss. Von sich selbst offenbar sie nichts, außer ihrer Nahrungsergänzungsmittel, Haaranalysen und Kaffee mit rauchen gibt es keinen Einblicke, Hauptsache nur auf anderen rumhacken und unqualifizierten Mist absondern. Mich nervt das.

25.06.2022 20:05 • x 4 #11758

Pilsum

Pilsum

3866
16
6612
Zitat von Tealight:
Natürlich war das ein Tritt in den Hintern. Ein Mensch suchte Zuspruch und nun ist ihm diese Tür vor der Nase zu geschlagen worden. Derjenige wird vielleicht jetzt Hemmungen haben, wenn es ihm schlecht geht, zu sagen, er möchte nicht mehr...

Es ist Deine Sichtweise, dass es dem User geschadet hat.
Weißt Du eigentlich, wie viele Menschen hier in einem Forum schreiben, die gar nicht depressiv sind,
sondern andere nur ärgern möchten.
Aus diesem Grunde finde ich es richtig, dass die Forenleitung dieser Sache nachgeht.

Zitat von Tealight:
dieser Mensch wird wahrscheinlich einen Schock erleben, die Polizei vor der Tür zu haben...
Falls sie überhaupt vor der Tür stand

Polizeibeamte sind darauf geschult, bedrohliche Situationen zu erkennen und ärztliche Hilfe anzubieten.
Gezwungen wird allerdings niemand. Wir sind eine freie Gesellschaft.

25.06.2022 20:44 • x 3 #11759

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Tealight

Tealight

1115
3
478
Zitat von Pilsum:
Weißt Du eigentlich, wie viele Menschen hier in einem Forum schreiben, die gar nicht depressiv sind,
sondern andere nur ärgern möchten.

Mag möglich sein, wie in anderen Foren auch, oder in den verschiedenen Gruppen.
Wieviel Mitglieder hat dieses Forum 🤔 davon sind ca 10 User, die Beiträge schreiben oder in einem Beitrag antworten...

Zitat von Pilsum:
Gezwungen wird allerdings niemand.

Auch wenn niemand gezwungen wird, die Anwesenheit der Polizei reicht meist aus.

25.06.2022 21:14 • #11760

Weiterlesen »