34759

Der "Ich stelle fest-Thread"

Pilsum

Pilsum

3866
16
6612
Zitat von Tealight:
Wieviel Mitglieder hat dieses Forum davon sind ca 10 User, die Beiträge schreiben oder in einem Beitrag antworten.

Aktuell sind über 35 Mitglieder angemeldet und sehr viele Besucher lesen ständig mit.
Ich denke immer weniger Mitglieder haben Lust hier zu schreiben. Ein Grund sind vermutlich auch
dieser wenig hilfreiche Streitereien mit der Rechthaberei.
Niemand von uns weiß genau, was passiert ist.

Zitat von Tealight:
Dieses Forum stellt doch für den Menschen eine Hilfe dar ! Soll es zumindest.... Wenn man jemanden noch in den Hintern tritt, durch Meldung, kann man nicht wissen was es für Folgen hat,

Welche Worte einem Menschen helfen entscheiden nicht wir, sondern allein die Person, die gerade Hilfe
benötigt. Es ergibt keinen Sinn darüber zu streiten, was jemandem helfen wird.
Das entscheidet weitgehen jeder Betroffene selbst.

25.06.2022 21:27 • x 3 #11761

Tealight

Tealight

1115
3
478
Zitat von Pilsum:
Aktuell sind über 35 Mitglieder angemeldet und sehr viele Besucher lesen ständig mit.

Es sind immer die selben, die kommentieren und das sind nur ein paar...
Aber das ist auch uninteressant 😁

Zitat von Pilsum:
Welche Worte einem Menschen helfen entscheiden nicht wir, sondern allein die Person, die gerade Hilfe
benötigt. Es ergibt keinen Sinn darüber zu streiten, was jemandem helfen wird.
Das entscheidet weitgehen jeder Betroffene selbst.

In dem man mit jemandem spricht, merkt man es ....
Aber ich denke, das Thema ist erstmal durch 😁
- den ich weiß echt nicht, was das jetzt in meine Richtung soll ...

25.06.2022 21:36 • #11762

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Nullpunkt

Nullpunkt

2295
7
1434
Schön, dass ihr da seid

25.06.2022 21:39 • x 3 #11763

Wuslchen

Wuslchen

19219
6
19740
Zitat von Nullpunkt:
Schön, dass ihr da seid

Ohhh...! herz Schön, dass du da bist! trost spenden

25.06.2022 21:46 • x 1 #11764

Marylu

Marylu

7506
2
7524
Zitat von Kitten:
Für mich stellt sich hier zum 100. Mal die Frage: @Tealight was machst DU eigentlich hier drin, die offensichtlich null persönliche Erfahrungen mit ...

Liebe Kitten, mir geht es genau so. Tealight, ich Frage mich, was du hier willst und denke auch deinen Kommentaren zufolge, dass du gar keine Erfahrungen mit Depressionen hast. Und welchen Kaffee du mit welchem Gewürz trinkst, brauchst du nicht täglich drei Mal zu schreiben

25.06.2022 21:53 • x 6 #11765

Pilsum

Pilsum

3866
16
6612
Zitat von Tealight:
Es sind immer die selben, die kommentieren und das sind nur ein paar...
Aber das ist auch uninteressant

Ich finde es alles andere als uninteressant.
Uns sollte es gelingen wieder interessantere Dinge zu schreiben, damit sich auch andere verstanden
und eingeladen fühlen hier mitzuschreiben.
Scheinbar machen wir das aber viel zu selten.
Hier werden sehr oft Unterhaltungen geführt die wenig Platz für andere Meinungen lassen.
Und letztlich, wer neu dazukommt hat vermutlich wenig Lust darauf, hier schnell in einen Streit
hineinzugeraten.

Zitat von Tealight:
- den ich weiß echt nicht, was das jetzt in meine Richtung soll .

Ganz einfach! Wer ständig "Toleranz" predigt, der sollte mit seinen Meinungen auch alles daran
setzen, in Gesprächen Mitglieder zusammenzuhalten, nicht sie zu entzweien.

25.06.2022 22:04 • x 2 #11766

Tealight

Tealight

1115
3
478
Zitat von Pilsum:
Ich finde es alles andere als uninteressant.

Uninteressant in dem Sinne, wieviel Mitglieder etwas schreiben...

25.06.2022 22:07 • #11767

Pilsum

Pilsum

3866
16
6612
Zitat von Tealight:
Uninteressant in dem Sinne, wieviel Mitglieder etwas schreiben...

Nun ja, hier schreibst Du es ja. Und an anderen Stellen schreibst Du es häufig genauso.
Andere Mitglieder und andere Menschen und deren Meinungen sind Dir offenbar eher egal.
Es ist Dein gutes Recht so zu denken.

Da sind wir dann wieder bei dem Begriff "Toleranz". Wenn ich tolerant bin, dann finde ich, ist es mir
eher wichtig, dass viele Menschen hier iher Meinung schreiben.
Wie soll ich mich gedanklich weiterentwickeln können, wenn ich nicht immer wieder mal neue
interessante Sichtweisen andere Menschen in mir aufnehme.
Andere Menschen sind meistens ähnlich klug oder sogar noch klüger als ich. Folglich profitiere ich
davon, wenn viele Menschen hier ihre Meinungen schreiben.

25.06.2022 22:25 • x 2 #11768

X

xxxxxxx

Zitat von Nullpunkt:
Schön, dass ihr da seid

Ich stelle fest, ich finde Nullpunkts Eintrag sehr schön!

25.06.2022 22:47 • x 5 #11769

Silentium

Silentium

3843
2
6128
@Pilsum ich glaube, es hat wenig Sinn mit Tealight zu diskutieren, auch wenn ich deine Art der Diskussion sehr schätze. Es gibt hier scheinbar User, die streitlustig, provokant und intolerant sind, was sie ja ständig in verschiedenen Threats unter Beweis stellt. Leider.

@Tealight ich finde deine Provaktionen echt daneben und du lässt halt keine andere Meinung als deine eigene zu. Was du hier machst? Keine Ahnung. Aber vielleicht solltest du dich auch mal hinterfragen und nicht ständig auf andere drauf hauen.

25.06.2022 22:49 • x 4 #11770

Silentium

Silentium

3843
2
6128
Zitat von Lischen:
Ich stelle fest, ich finde Nullpunkts Eintrag sehr schön!

Definitiv.

25.06.2022 22:49 • x 1 #11771

Kate

Kate

12968
16
22456
Zitat von Marylu:
Liebe Kitten, mir geht es genau so. Tealight, ich Frage mich, was du hier willst und denke auch deinen Kommentaren zufolge, dass du gar keine ...

Hyaenen Dem kann ich mich nur anschließen. Ich meine, wir kennen zu jeder Tag und Nachtzeit ihren Mageninhalt.

25.06.2022 22:53 • x 2 #11772

A

Anchiwa4964

Ich stelle fest, dass ich oft das Profil eines Forenmitglied öffne, wenn ich jedoch nur den Pfeil zum Weiterschreiben oder zum Lesen des letzten Beitrags antippe. Soeben wieder passiert.

25.06.2022 23:18 • #11773

Forenleitung

Forenleitung

1503
136
2263
Zitat von Tealight:
Für den, der vorhatte bzw sich auslässt - über den Wunsch, nicht mehr zu wollen ( es ist auch nur der Wunsch, das umsetzen steht auf einem anderen Blatt ), dieser Mensch wird wahrscheinlich einen Schock erleben, die Polizei vor der Tür zu haben...
Falls sie überhaupt vor der Tür stand

Hallo,

auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst, so halte dich bitte mit solchen Kommentaren zurück. Sicherlich ist es für die Person ein großer Schock, wenn die Polizei vor der Tür steht. Trotzdem müssen wir handeln, wenn jemand so etwas androht. Wir konnten durch das Informieren der Polizei in den letzten Jahren mehrere Leben retten. Du könntest unsere Beweggründe sicherlich besser nachvollziehen, wenn du selbst ein Forum betreiben würdest in dem so etwas angekündigt wird. Ich glaube nicht, dass du dann einfach ins Bett gehst und das Licht aus machst oder den Sachverhalt runterspielen würdest mit dem Gedanke "Ach, der macht das schon nicht".

In diesem Fall waren womöglich Schusswaffen in Gebrauch. Die Polizei war ganz sicher vor Ort und es wurde auch die Eigensicherung beachtet. Sich selbst umbringen zu wollen ist keine Straftat aber wenn dadurch auch andere verletzt werden können, muss umso mehr gehandelt werden. Zumal auch geklärt werden muss, ob die entsprechende Person eine Waffenbesitzkarte für eine 9mm Waffe besitzt. Da hört der Spaß für uns auf.

Viele Grüße
Alex

26.06.2022 09:48 • x 17 #11774

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Lilly-18

Lilly-18

4492
5
8258
Danke @forenleitung ich hoffe, diese unglaubliche Diskussion ist hiermit beendet. Ich bin empört, dass hierüber überhaupt diskutiert wird.

26.06.2022 09:52 • x 10 #11775

Weiterlesen »