Zitat von Grothszes: Ich vermute, dass dahinter ein Ressentiment steckt.
Was auch immer es sein mag - ich konnte es auch auf Nachfragen keine Antwort darauf erhalten -
so habe ich es aber auch Respektiert u. Akzeptiert !
---------------
Zitat von Grothszes: Ja, allgemein denke ich schon, dass es überall "Starke und Schwache" gibt.
Als ein Starker, so habe ich mich selbst nie so gesehen, sondern als ein Mitglied, mit sehr viel eigener u.
Therapierefahrung. Das macht mich nicht zum Starken, denn ich habe auch schon psychische Einbrüche erlebt,
konnte mir aber selbst gut helfen, weil ich in meiner langen Therapiebegleitung auch sehr viel gelernt habe.
Zusätzlich habe ich mich sehr mit Achtsamkeit geschäftigt, sehr viele Seminare besucht u. bin da sehr aktiv.
Dies war mir zusätzlich auch immer sehr eine Hilfe.
Schwach, so sehe ich hier niemand im Forum, sondern jeder ist an einer anderen Stelle seines Lebens, seiner persönlichen
Entwicklung oder in seiner therapeutischen Arbeit.
----------------
Zitat von Grothszes: Ich persönlich bin da noch ganz am Anfang.
Und so befand ich mich selbst auch mal am Anfang u. habe es als hifreich für mich wahrgenommen, dass
Mitglieder, die schon sehr viel weiter waren, mir ihr Wissen u. so manche Anregung weiter gegeben hatten.
--------------
Zitat von Grothszes: Aber das ist ja das Gute an einem Forum: man kann drüber diskutieren.
Ja, mit so manchen hier, kann man sich wirklich sehr gut u. auch offen austauschen.
Selbst ich, nehme hier noch immer etwas mit - gerade was andere hier über ihre psychische Erkrankung schreiben,
ob Bipolare oder auch Borderliner !