34770

Der "Ich stelle fest-Thread"

Wuslchen
Ich stelle fest, ich bin jetzt gerade dabei einen Kuchen zu backen. In einer Stunde darf er mal aus dem Ofen und will dann noch abkühlen. Es ist halb 9 abends und hat noch 22°C.
Ich stelle fest, heute Vormittag gab es statt Frühstück ein vertiables Mittagessen.
Ich stelle fest, Konventionen haben mich, gerade was Essen betrifft, noch selten interessiert. Ich hatte eben in dem Moment Lust drauf.

14.06.2022 19:28 • #11596

Silentium
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, ich bin jetzt gerade dabei einen Kuchen zu backen. In einer Stunde darf er mal aus dem Ofen und will dann noch abkühlen. Es ist ...

Was gibt es denn für einen Kuchen? 😋🍰

14.06.2022 19:32 • #11597

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen
Zitat von Silentium:
Was gibt es denn für einen Kuchen? 😋🍰

Einen hellen Kuchen mit Beeren.

14.06.2022 19:40 • x 1 #11598

Catalie
Zitat von Wuslchen:
Einen hellen Kuchen mit Beeren.

Wenn der aber mal nicht morgen früh im Stübchen steht dann, dann... Dann sage ich es @Kate Zunge raus

14.06.2022 19:44 • #11599

Wuslchen
Zitat von Catalie:
Wenn der aber mal nicht morgen früh im Stübchen steht dann, dann... Dann sage ich es @Kate Zunge raus

lachen

Ich verrate dir was: ich wollte ihn nachher noch, wenn er abgekühlt ist, rüberstellen. zwinkern Kuss geben

gruppenkusscheln

14.06.2022 19:50 • #11600

Silentium
Zitat von Wuslchen:
:totlach: Ich verrate dir was: ich wollte ihn nachher noch, wenn er abgekühlt ist, rüberstellen. zwinkern Kuss geben gruppenkusscheln

Hm, lecker.

14.06.2022 20:06 • #11601

Wuslchen
Ich stelle fest, ich kann momentan jeden zweiten Tag eine oder zwei Himbeeren vom Balkon futtern. Das ist voll toll. Herze
Ich stelle fest, ich erreiche bei der DRV mal wieder niemanden. Wie sollte es auch anders sein...
Ich stelle fest, mir ist kalt, dabei sagt der PC, dass es 20°C hat. Brrr, davon merke ich nix.
Ich stelle fest, ich versuche heute alles, um mich von diesen Gliederschmerzen abzulenken und den Tag ohne Medis auszuhalten. Wenigstens tagsüber möchte ich da drauf verzichten.
Ich stelle fest, meine Schokolade wurde heute bereits verschickt! springen Das heißt sie kommt auch ziemlich sicher zum Geburtstag bei der Freundin an, das ist sooo toll! tanzen

15.06.2022 08:29 • x 1 #11602

G
Ich stelle fest, dass sich manche hier nur um sich selbst zu drehen scheinen bzw. nur um einen kleinen Kreis ausgewählter User/innen. Naja, jedem das Seine.

Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, ich versuche heute alles, um mich von diesen Gliederschmerzen abzulenken und den Tag ohne Medis auszuhalten.

Gute Besserung!
Ich hasse solche Schmerzen.

15.06.2022 12:26 • x 3 #11603

Kate
Zitat von Grothszes:
Ich stelle fest, dass sich manche hier nur um sich selbst zu drehen scheinen bzw. nur um einen kleinen Kreis ausgewählter User/innen. Naja, jedem das Seine.

Irgendwie verständlich in einem Forum mit über 40 aktiven Usern. Man kann und will sich nicht um alles "kümmern " das wird auch einfach zu viel.

Wenn man auf alles was tagtäglich hier so passiert immer und auf jeden reagiert, ist der Tag rum.

P.S. Wen meinst Du denn speziell? Du warst letztens so rigoros gegen dieses öffentliche Schreiben über andere, dann kannst Du es ja jetzt eigentlich auch sagen, oder?

15.06.2022 12:33 • x 4 #11604

Wuslchen
Zitat von Grothszes:
Gute Besserung!
Ich hasse solche Schmerzen.

Danke!

Zitat von Grothszes:

Ich stelle fest, ganz genau, das ist hier wie im echten Leben. Man lernt sich kennen und tauscht sich aus. Und vermehrt mit denen, die hier auch teilnehmen und die einem sympathisch sind.

Es steht jedem frei andere, die nicht schreiben, zu animieren und sich um alle anderen zu drehen.

15.06.2022 12:34 • x 3 #11605

G
Zitat von Kate:
Irgendwie verständlich in einem Forum mit über 40 aktiven Usern. Man kann und will sich nicht um alles "kümmern " das wird auch einfach zu viel.

So gesehen verständlich, aber ich finde, es gibt immer etwas, das jeden interessant macht. Ich denke, es ist nur gerecht, sich möglichst vielen zu widmen - je nach dem, bis zu welchem Maß man sich dazu imstande fühlt. Aber das kann jeder sehen, wie er/sie/es will. Das ist ja das Schöne: es gibt objektive Wahrheiten, aber man kann sich auch dagegen entscheiden, zwecks des Kräftehaushaltens z.B.🙂

15.06.2022 12:38 • x 3 #11606

Kate
Ah ok, also bei mir ist es ganz klar ein Zeitfaktor. Auch triggert mich vieles, oder ich mag die Sichtweisen mancher User nicht.
Manche kennt man auch einfach nicht und hat keinen Bezug dazu, manchmal ist es nicht das eigene Thema was man selbst hat. Es gibt unzählige Gründe, deshalb dreht man sich aber nicht nur um sich selbst. Man dreht sich halt nicht um die von Dir wohl gemeinten Personen.

15.06.2022 12:41 • x 2 #11607

Jedi
@Grothszes

Zitat von Grothszes:
Ich stelle fest, dass sich manche hier nur um sich selbst zu drehen scheinen

Ich stelle dazu fest, ja u. ich finde es auch nicht falsch, da manche zu viel u. zu lange oft schon,
immer sich an andere orientiert - sich Anerkennung u. Bestätigung nur von Außen eingeholt haben.
Ich denke, dass es jetzt , gerade in einem solchen Forum nun die Möglichkeit sich ergibt, einmal sich selbst,
ganz allein in den Fokus zu stellen u. mit allem, was jeder der sich hier angemeldet hat, dann auch mitgebracht hat. Meinung
----------------
Zitat von Grothszes:
bzw. nur um einen kleinen Kreis ausgewählter User/innen.

Dazu stelle ich fest:
Ich gebe zu, dass ich auch zu diesen Personen gehöre, die nur mit bestimmten Usern mich austausche oder
ihnen etwas Antworte.
Gewisse Erfahrungen hier im Forum, indem bei mir der Ignorier-Button eingesetzt oder mir die Foren-Freundschaft
gekündigt wurde, was natürlich jedem Forenmitglied sein/ ihr gutes Recht ist !
Dies hat dazu feführt. dass ich deutlich Zurückhaltender geworden bin, wem ich schreibe oder gar Antwort gebe.
Diese meine persönliche Zurückhaltung hat zur Folge, dass von außen betrachtet ich auch immer mich
nur mit bestimmten Usern hier austausche.
Ich denke, dass es mir hier im Forum damit nicht allein so geht u. es ist aus meiner Sicht auch Ok u.
damit sollte man dann auch seinen ganz individuellen Umgang damit finden !

15.06.2022 12:46 • x 3 #11608

G
Zitat von Kate:
Wen meinst Du denn speziell?

Nein, ich mein niemanden speziell. Ich fordere ja nichts. Es ist nur so eine starke Tendenz, die mir aufgefallen ist.

Zitat von Kate:
also bei mir ist es ganz klar ein Zeitfaktor. Auch triggert mich vieles

Verstehe, ja das sind natürlich gute Gründe!

Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, ganz genau, das ist hier wie im echten Leben.

Jap!

15.06.2022 12:48 • x 3 #11609

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Jedi
Zitat von Grothszes:
ich finde, es gibt immer etwas, das jeden interessant macht. I

Zitat von Grothszes:
Ich denke, es ist nur gerecht, sich möglichst vielen zu widmen - je nach dem, bis zu welchem Maß man sich dazu imstande fühlt.

Ja, da stimme ich Dir zu !
Doch gibt es Erfahrungen, die ich hier auch gemacht habe, wo man sich sehr genau überlegt, wem u. was man
noch dann schreiben kann !

Doch gebe ich Dir recht, jeder hat hier eine interessante Seite von sich anzubieten u. es wäre auch gut, wenn man
auch eine Austausch hier führen könnte, selbst bei gegensetzlicher Meinung, dass dies nicht dann auch Folgen
hat. Denn bliebe man bei der rein sachlicher Argumentation, würden weniger sich immer persönlich angegriffen fühlen
müssen.
Doch zu berücksichtigen ist aus meiner Sicht hier, dass wir uns hier in einem Depressions-Forum befinden,
mit noch vielen Unterschiedlichen psychischen Erkrankungen !

15.06.2022 12:56 • x 2 #11610

Weiterlesen »