34774

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Zitat von Machara:
Ich stelle fest ich bin sowas von genervt Die Aufgabe der Brautmutter ist fahrend ich hole auswärtige Gäste an der Bahn ab und bringe sie zu meiner ...

Das klingt fast schon wieder lustig. Ich weiß natürlich dass Dir alles andere als zum Lachen ist.

20.05.2022 08:34 • x 1 #11476

hlena
Meine Tochter hat zu ihrer Hochzeit eine Visagistin samt Friseuse engagiert.
Sie selbst wurde frisiert und geschminkt und die Hochzeitsgäste durften diesen Dienst auch in Anspruch nehmen.
Ich fand das sehr angenehm,daß dieser Dienst ins Haus kam und jeder durfte sich finanziell nach seinen Möglichkeiten daran beteiligen.

20.05.2022 13:19 • x 2 #11477

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen
Ich stelle fest, Kunstrasen auf dem Balkon hat einen entscheidenden Nachteil: er ist jetzt durchtränkt von dem Regen gestern Abend. Ich mag ihn sehr, aber momentan kann ich nicht raus.
Ich stelle aber auch fest, dass die Sonne vorsichtig zum Vorschein kommt und hoffentlich schnell alles wieder trocknet.

21.05.2022 10:43 • x 1 #11478

maya60
Zitat von Wuslchen:
Kunstrasen auf dem Balkon

Gute Idee! 😁 Fühlt der sich echt an wie Gras? (Kann ja nicht jede wie ich überempfindsam Gras an den Füßen nicht mögen, sondern lieber Moos. Hyaenen ) Woraus ist der Kunstrasen gemacht? Und schimmelt der auch nicht unten drunter?

Ich stelle fest,

es ist kein froher Tag heute für mich, eher ein wunder und bisschen trauriger und schlapper. durcheinander

24.05.2022 14:30 • #11479

Wuslchen
Zitat von maya60:
Gute Idee! 😁 Fühlt der sich echt an wie Gras? (Kann ja nicht jede wie ich überempfindsam Gras an den Füßen nicht mögen, sondern lieber Moos. Hyaenen ) Woraus ist der Kunstrasen gemacht? Und schimmelt der auch nicht unten drunter?

Ich finde der fühlt sich sogar eher an wie Moos. haha
Es gibt die grasähnlich, aber das hat mir nicht so gut gefallen, dieses weiche moosige finde ich angenehmer.
Der hat unten drunter Noppen, sodass er nicht schimmeln sollte und es ist auch alles gut durchgetrocknet und schimmelfrei.

Ich stelle fest, ich bin jetzt durch. Durcheinander, durch, überfordert und emotional nicht mehr aufnahmefähig. Ab ins Tagebuch und sortieren soweit es mir gelingt.

24.05.2022 20:05 • x 2 #11480

Kate
Ich stelle fest, ich habe heute mein online Yoga Kurs schon wieder vergessen.

24.05.2022 21:07 • x 1 #11481

Catalie
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, ich habe heute mein online Yoga Kurs schon wieder vergessen.

Ich vergesse auch ständig wiederkehrende Termine. Dabei sollte man meinen immer dienstags um 17h kann doch nicht so schwer sein... Meist fiel es mir um 18h ein.
Mittlerweile habe ich dutzende Wecker in meinem Handy gespeichert, die mich erinnern. Auch an das Kindertennistraining oder das ich den Großen Mittwochs immer von der Schule abholen muss, weil da der Bus so bescheuert fährt.

24.05.2022 21:17 • x 2 #11482

Uerdinger
Ich stelle fest, ich bin nicht der einzige Vergessliche
Ich war mal ein Ganzes Jahr nicht beim Zahnarzt und habe dann im Januar den vergessenen Stempel im Heftchen versucht nachzuholen......
Ich stelle fest, meine tolle Krankenkasse hat sich nicht daran gestört und mir trotzdem einen Nachlass gewärt👍, ohne viel Diskussionen.....

24.05.2022 22:00 • x 3 #11483

maya60
Ich stelle fest,

dass Sohni an einem Regentag wie heute selber verschusselt ist, nicht nur ich, und dann noch Reisefieber hat, eine ungute Kombi, und dass ich dann, denn er muss packen, um heute mit seinem Dad noch in Urlaub zu fliegen, sehr gut mit eigentlich m e i n e n Minimalismusschritten auch bei ihm gut durch den Tag komme:

1.) Wenn ich vom Arzt heimkomme, wecke ich dich

2.) Wenn du mit Zeit , auch für mich im Rückzug, wach geworden bist zu Kakao, Schorle und Tagesmedis,
dann gehst du duschen und ich rasiere dich überall gründlich und danach reinige ich deine Zahnspange und suche sie und die Medis für deine Reise zusammen

3.) Dann ist dein Magen auch wach und du kannst Frühstücken mit Essen mit Zeit für ihn und mich im Rückzug

4.) Dann können wir langsam und in Einzelschritten packen, d.h, er auf meinen Zuruf. Danach kann er sich anziehen für die Reise und beide machen bisschen Pause, denn:

5.) Dann kommt mittags Pizza und Lebensmittellieferdienst

6.) Dann kommt Dad heim, kriegt, wenn er will, ein frisches Essen vom Lieferdienst und ab da gebe ich ab an ihn.

Normalerweise gebe ich Sohni schon lange nicht mehr soviel Struktur entlang des Tages, aber heute lohnt es sich, wenn er nicht so rumchaotisieren soll vor Reisefieber und Nebelkopp wegen des Wetters, dass ich Stressmagenweh bekomme.

Und er lernt auch immer noch mit seinen Entwicklungsverzögerungen und lebt dann sehr schematisch als Autist auch diese Strukturen und doch wandelt er auch viel dran nach eigenem Geschmack.
Das meiste zum Packen hat er auch schon bereitgelegt. Ich bin nur die mit dem Checken, was fehlt. "Familie Vagessa" halt! Mr. Green

25.05.2022 10:39 • x 1 #11484

Kate
Ich stelle fest, die Beiträge von einer Person, muss doch jedesmal ein Schlag ins Gesicht für viele, insbesondere neue User sein.

25.05.2022 14:04 • x 1 #11485

Catalie
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, die Beiträge von einer Person, muss doch jedesmal ein Schlag ins Gesicht für viele, insbesondere neue User sein.

Stelle ich auch fest. Ich habe auch noch nicht verstanden, warum sie hier ist.

25.05.2022 15:05 • x 1 #11486

Marylu
Am besten ignorieren

25.05.2022 17:51 • x 1 #11487

M
Ich stelle fest aus nervig wird gefährlich.

25.05.2022 21:19 • x 1 #11488

A
Zitat von Marylu:
Am besten ignorieren

Ja. Hab ich auch so gemacht. Hilft!

Ich stelle fest, dass der Besuch in einem Thermalbad meine natürliche Haarfarbe verändert hat. 🤔

25.05.2022 21:24 • #11489

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

G
Ich stelle fest, dass es wieder nur besorgniserregende Meldungen in den Nachrichten gibt: Tornados in meinem Bundesland, in der Nähe der Arbeit eines Kumpels wird ein Mann erschossen, neues Virus, Krieg und Propaganda... nur Horrormeldungen. Wie geht ihr damit um? Ignorieren ist ja auch keine Lösung. Dann weiß man unterm Strich gar nicht, was passiert.

25.05.2022 21:28 • x 2 #11490

Weiterlesen »