34774

Der "Ich stelle fest-Thread"

Silentium
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, ich habe mir kurz bevor ich zur Therapie gefahren bin die App runtergeladen - scheinbar ist das hier noch nicht so sehr verbreitet, ...

Hm, man muss sich da tatsächlich ein bisschen reinpfitzen. Aber dann ist es eigentlich einfach.

10.05.2022 12:29 • x 1 #11446

Kate
Zitat von Silentium:
Ich gehe heute z.B. zu Rewe (etwas aus der Kühltheke), zu einem Obst- und Gemüsehändler und einen Bio-Laden mit MHD-Ware. Ich weiß halt nie was ...

Ich war gestern bei Alnatura. Ok
Ich finds gut.

10.05.2022 12:29 • x 1 #11447

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

maya60
Zitat von Kate:
Das ist eine App mit Angebot zum Beispiel von Bäckerein. Bevor die die Brötchen etc. Abends entsorgen packen die die in eine große Tüte, und Du kannst per App so eine Tüte quasi kaufen.

Zitat von Silentium:
Genau. Du rettest sozusagen Lebensmittel, die sonst weggeworfen werden würden.

Zitat von Silentium:
Ich gehe heute z.B. zu Rewe (etwas aus der Kühltheke), zu einem Obst- und Gemüsehändler und einen Bio-Laden mit MHD-Ware. Ich weiß halt nie was drinnen ist.

Ah jaaaaa, toll, 🎉💕das macht bei uns jetzt neuerdings der LIDL mit seinen 3 Euronen-Tüten, da lasse ich mir mal eine vom LIDL-Fan Sohni mitbringen! Ich liebe Überraschungstüten noch von früher vom Schützenfest und mein Mann ißt alles 😋 Im Grunde tue ich das auch, darf ja nur derzeit nicht in Sachen tierischer Fette und Zucker, aber in Sachen Obst und Gemüse gehöre ich zur "Fallobstfraktion" und mag schon leicht angedötschte überreife Sachen meist am liebsten, weil am aromatischsten! 😍

Ja, das ist auch eine gute Idee nach der Therapie, Silentium! 😘

Zitat von Kate:
Ich war gestern bei Alnatura.
Ich finds gut.

Und was hatten die verbilligt? Boah, ich steh ja sooo auf Überraschungstüten. Ihr müsst mir jetzt immer schreiben, was drin war. . . . lustig herz

10.05.2022 12:31 • x 2 #11448

Silentium
Zitat von Kate:
Ich war gestern bei Alnatura. Ok Ich finds gut.

Ich auch. Ich komme rum, hab meinen Wocheneinkauf und kann tüfteln was ich daraus mache. Und spare enorm viel Geld

10.05.2022 12:31 • x 2 #11449

Kate
Zitat von maya60:
Und was hatten die verbilligt? Boah, ich steh ja sooo auf Überraschungstüten. Ihr müsst mir jetzt immer schreiben, was drin war. . . .

Abgemacht. Bei uns gibt es auch viele Bio Läden die da mitmachen. Das wäre was fürs Wuslchen. Auch die unverpackt Läden und jetzt halt Dich fest, es gibt sogar CBD Blütenreste. Statt 40 Euro nur 10 Hyaenen
Da war ich aber noch nie

10.05.2022 12:41 • #11450

Kate
Zitat von Silentium:
Ich auch. Ich komme rum, hab meinen Wocheneinkauf und kann tüfteln was ich daraus mache. Und spare enorm viel Geld

Man kann Dinge essen die man noch gar nicht kannte.

10.05.2022 12:42 • x 2 #11451

maya60
Zitat von Kate:

O.K.? Hyaenen Und ist das auch was Essbares? Mädchen Test 1: Bewegt es sich?

10.05.2022 13:09 • #11452

Wuslchen
Zitat von Silentium:
Hm, man muss sich da tatsächlich ein bisschen reinpfitzen. Aber dann ist es eigentlich einfach.

Ich liebe das Wörtchen eigentlich. Ich nutze es nicht mehr... elch.gif Und ich verstehe die App schon, finde mich auch darin zurecht. Aber sie ist in meinen Augen trotzdem ziemlich unübersichtlich und mir einfach zu schreiend aufgebaut. Wie hunderttausend Werbetafeln und ich versuche die eigentliche Botschaft darin herauszufinden. Sämtliche Werbehefte von Supermärkten und Discountern hinterlassen bei mir denselben Eindruck - ich gucke sie daher nicht an.

Zitat von Kate:
Bei uns gibt es auch viele Bio Läden die da mitmachen. Das wäre was fürs Wuslchen. Auch die unverpackt Läden

Ja, die sind bei mir auch dabei, bieten aber derzeit nichts an. Ich verfolge das mal die nächsten Tage. Immerhin ist jetzt das Wetter so, dass ich am Heimweg von der Arbeit auch mal gut einen kleinen Umweg fahren kann, da werde ich hoffentlich mal was bekommen - ich mag so Überraschungspakete nämlich auch gerne und ich kann angeben, dass ich vegan möchte. Herze

Zitat von Kate:

Ich hatte lange eine Gemüsekiste, da war auch oft mal was drin, das ich nicht kannte. War ganz cool, aber auf Dauer zu teuer. Da ist mir diese Variante lieber.

10.05.2022 13:17 • #11453

Kate
Zitat von maya60:
O.K.? Hyaenen Und ist das auch was Essbares? :Mädchen: Test 1: Bewegt es sich?

Also das ist jetzt aber unfair, das war eeeiiinmal Hyaenen konnte ja keiner ahnen, dass er nur kurz angebunden wurde Mädchen

10.05.2022 13:23 • x 1 #11454

maya60
Zitat von Kate:
Also das ist jetzt aber unfair, das war eeeiiinmal konnte ja keiner ahnen, dass er nur kurz angebunden wurde

grinsen

10.05.2022 13:35 • #11455

Marylu
Das ist ja Mal ein guter Tipp. Euch allen einen schönen Abend

10.05.2022 19:26 • x 1 #11456

Lilly-18
Ich stelle fest, dass ich total genervt bin, weil ich gestern ein Päckchen zurück bekommen habe, das ich schon vor 2-3 Wochen verschickt hatte. Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass es längst angekommen ist, doch es wurde an mich zurück geschickt kopf gegen die wand . Keine Ahnung warum geschockt

11.05.2022 06:02 • x 2 #11457

maya60
Oh, wie nervig, @Lilly-18 - zu wenig Porto drauf ?

11.05.2022 06:25 • x 1 #11458

Wuslchen
Ich stelle fest, gleich fahre ich in die Arbeit.
Ich stelle fest, die Sonne scheint und heute soll es 27°C warm werden. Absolutes Wuslwetter also.
Ich stelle fest, dass ich so niedergeschlagen bin, dass ich gerade sogar online nach meinem ehemaligen Medikament gesucht habe.
Ich stelle fest, wenn sich dieser Zustand nicht ändert, werde ich meinen Therapeuten nächste Woche vielleicht ja mal drauf ansprechen. Auch wenn es sich absolut nicht richtig anfühlt.

11.05.2022 06:26 • x 2 #11459

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

maya60
@Wuslchen auch gute Besserung! 🤗🔆und über die 27 Grad freue ich mich auch! 🔅💗🌷

11.05.2022 06:29 • x 1 #11460

Weiterlesen »