34774

Der "Ich stelle fest-Thread"

Silentium
Ich stelle fest, dass ich hoffentlich nur eine Erkältung habe. Meine Warn-App sagt, dass ich vor ner Woche Kontakt hatte, die Tests waren bisher negativ und seit gestern bin ich leicht erkältet… ich will diesen Virus nicht. Das erste Mal, dass die App rot war…

09.05.2022 09:41 • x 1 #11431

maya60
Zitat von Silentium:
Ich stelle fest, dass ich hoffentlich nur eine Erkältung habe. Meine Warn-App sagt, dass ich vor ner Woche Kontakt hatte, die Tests waren bisher negativ und seit gestern bin ich leicht erkältet… ich will diesen Virus nicht. Das erste Mal, dass die App rot war…

Daumen sind gedrückt, dass du dich nicht angesteckt hast! 🤗

Und @Wuslchen 💗 Herzlich Willkommen zurück! 🧡💛💚

09.05.2022 11:36 • x 1 #11432

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Silentium
Zitat von maya60:
Daumen sind gedrückt, dass du dich nicht angesteckt hast!

Danke Maya, heute der Test im Testzentrum war auch negativ. Nach 8 Tagen sollte da ja eigentlich nix mehr kommen. Es gibt tatsächlich noch normale Erkältungen

09.05.2022 12:51 • x 3 #11433

Ziva
Gute Besserung auch von mir liebe @Silentium
Der Mini läuft bei uns gefühlt im Moment dauerschniefend durch die Gegend.
Ich denke leider auch immer direkt an Corona und habe sofort im Kopf, "oh bitte nicht". Aber "klopf aufs Holz" - ja, es gibt noch die normale Erkältung! zwinkern Fühl dich lieb umarmt, das wird schon wieder.

09.05.2022 13:01 • x 3 #11434

maya60
Zitat von Silentium:
Es gibt tatsächlich noch normale Erkältungen

Ja tatsächlich, unglaublich aber wahr! In dem Sinne nicht nur dir, Silentium, sondern auch @Ziva und Family! 💗‼

09.05.2022 13:04 • x 3 #11435

Ziva
@maya60 💕

09.05.2022 14:24 • x 1 #11436

Silentium
Danke ihr Zwei

09.05.2022 16:26 • x 2 #11437

Wuslchen
Gute Besserung @Silentium! Kuss Strauss

Ich stelle fest, dass ich nach der Steuerrückzahlung möglicherweise sogar auch noch was von der Versicherung zurückbekomme? Nachdenklich Kann ich mir die Tage mal genauer ansehen.
Ich stelle fest, dass ich heute völlig planlos zur Therapie fahre. Und dass ich überlege das Rad zu nehmen, auch wenn ich den Weg zu ihm mit dem Fahrrad gar nicht mag. Hm....selbst da bin ich planlos.
Ich stelle fest, dass es nachts jetzt zwar nicht mehr soooo kalt wird, dass mir das aber immer noch nicht reicht.
Sprich ich stelle fest, dass ich absolut sommerreif bin. Also ich meine totalen Sommer. Über 30°C und nachts nicht kühler als 20°C. Bitte. Ich brauche das, wir haben so viel Winter und kalt und usselig in diesem Land...das ist nix für wechselwarme Reptilienartige wie mich.

10.05.2022 07:27 • #11438

Silentium
Danke @Wuslchen

Ich stelle fest, dass ich fast vergessen hätte, dass ich heute ja auch Therapie habe. Schnell bei TooGoodToGo noch ein paar Tüten ergattert, damit ich nach der Therapie meine Tour machen kann. Was wir heute in der Therapie machen wo ich das letzte Mal gesagt hab, dass ich etwas EMDR müde bin- keine Ahnung. Ich bin durch.

Ich stelle fest, mir geht es erkältungsmäßig besser als gestern. Test immer noch negativ

10.05.2022 07:33 • #11439

Kate
Zitat von Silentium:
Schnell bei TooGoodToGo noch ein paar Tüten ergattert, damit ich nach der Therapie meine Tour machen kann.

Ich mache das auch regelmäßig Ok

10.05.2022 09:52 • x 1 #11440

Wuslchen
Zitat von Silentium:
Schnell bei TooGoodToGo noch ein paar Tüten ergattert

Zitat von Kate:
Ich mache das auch regelmäßig Ok

Ich stelle fest, ich habe mir kurz bevor ich zur Therapie gefahren bin die App runtergeladen - scheinbar ist das hier noch nicht so sehr verbreitet, weder bei mir noch in der Nähe meiner Arbeit gibt es Angebote... Aber ich bleibe dran, vielleicht ändert sich das ja noch. Ich stelle allerdings auch fest, dass ich mit der App nicht sonderlich gut klar komme. Zu schreiend, zu bunt, zu wild durcheinander - ich hasse es, wenn es nicht klar strukturiert ist sodass ich schnell und einfach alles finde und verstehe. Sowas nervt.

10.05.2022 11:37 • #11441

maya60
Zitat von Silentium:
Schnell bei TooGoodToGo noch ein paar Tüten ergattert,

Was ist das und worum geht es denn da?

Ehe ich in meinem heute etwas überreizten Zustand auf was Buntes und Quirliges stoße, google ich das mal lieber nicht und frage euch stattdessen, Silentium, Kate und Wusl!

Ich stelle ansonsten fest, dass der psychische Vorbereitungspreis für eine Familientreffreise eindeutig immer noch zu hoch ist. Aber dass die gute Chance besteht, dass es ein hoffnungsvoller Neuanfang mit meiner ältesten Schwester ist, weil sie auch Traumaeinsicht hat mittlerweile und sogar mir von sich aus freistellt, den Besuch zu canceln, weil sie versteht. 🕊💗Ein neuer Anfang mit meiner ältesten Schwester wäre super und würde auch das Verhältnis mit unserem ja psychisch soweit gesunden Bruder, der von allem nichts mitbekam, darum ein bisschen einfach zu verwöhnt und konsumierend uns gegenüber ahnungslos ist, harmonisieren und einfach machen.
Meine Zwillingsschwester dagegen kommt eh jetzt nicht und steckt auch noch mitten drin im Altlasten-Tunnelblick, ohne Einsicht, täte mir nicht gut ohne ihre Distanz zu ihren Symptomen.

Dementsprechend geht es mir in Sachen Reisevorstress zu angstvoll heute und auch, wenn das teilweise Altlastensicht ist, Trigger, sind das meine Narben, die ich ehre und wertschätze und komme ich da nicht ganz drüber, muss das auch nicht und außerdem hat das auch bisher immer bremsend Sinn gemacht. Aber es zehrt enorm an mir. 😬

10.05.2022 12:11 • x 1 #11442

Kate
Das ist eine App mit Angebot zum Beispiel von Bäckerein. Bevor die die Brötchen etc. Abends entsorgen packen die die in eine große Tüte, und Du kannst per App so eine Tüte quasi kaufen.
Das geht bei uns mit Restaurants, Lebensmittelgeschäften, etc.
Nordsee, Dunkin Donut, wir haben in der Umgebung wirklich ganz ganz viel.

10.05.2022 12:17 • x 1 #11443

Silentium
Genau. Du rettest sozusagen Lebensmittel, die sonst weggeworfen werden würden. Da machen verschiedene Geschäfte mit von Bäckereien, Lebensmittelgeschäfte, Getränkemärkte bis zu Restaurants und Kiosks. Manche Lebensmittel haben Druckstellen, kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum oder drüber oder sehen nicht mehr so 100% oh aus, sind aber trotzdem noch gut. So ne Tüte hat nen eigentlichen Wert von 12-16Euro und du bekommst sie halt für 3-5Euro meistens.

10.05.2022 12:23 • x 2 #11444

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Silentium
Ich gehe heute z.B. zu Rewe (etwas aus der Kühltheke), zu einem Obst- und Gemüsehändler und einen Bio-Laden mit MHD-Ware. Ich weiß halt nie was drinnen ist.

10.05.2022 12:25 • x 2 #11445

Weiterlesen »