34775

Der "Ich stelle fest-Thread"

Silentium
Zitat von Wuslchen:
Danke. Das sagt mir mein Verstand auch die ganze Zeit, ich hoffe es kommt auch bald in meinem Inneren an.

Es ging ja jetzt nun doch schnell. Das muss ja dann auch erstmal in deinem Inneren ankommen

Marylu
Wenn die so viel bezahlt haben, haben sie genug Geld. Du hast alles richtig gemacht.

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen
Ihr seid so süß, danke! gruppenkusscheln

Ich stelle fest, ich bin jetzt müde und fix und fertig, aber ich will trotzdem noch kurz ins Tagebuch schreiben.

Wuslchen
Ich stelle fest, wenigstens meine Erkältung/milde Coronainfektion oder was auch immer ist vorbei. 5 Tage Halsschmerzen und die letzten beiden Tage grippeähnliches Gefühl. Mir wurscht was es war, Hauptsache es ist jetzt wieder weg.
Ich stelle fest, meinen Händen geht es zunehmend besser und ich mag jetzt auch die Schienen nicht mehr tragen. Das wird jetzt auch ohne gehen.
Ich stelle fest, ich weiß nicht wie ich diesen Prozess durchhalten soll...

Wuslchen
Ich stelle fest, der Himmel entwickelt sich langsam genauso wie er gestern den ganzen Tag über war. Schleierwolken, die die größte Sonne abfangen.
Ich stelle fest, damit komme ich nicht klar. Es ist lange noch nicht warm genug, dass ich eine reduzierte Sonne aushalte.
Ich stelle fest, ich finde warten unfassbar nervig. In einer Viertelstunde kann ich endlich losgehen.

x 1 #11270

maya60
Ich stelle fest:

- Wochenstart am Dienstag um 5 Uhr gelang Sohn und Mutter gut! anbeten

- Hab postalisch Bericht von der Stoffwechselambulanz/ Uniklinik bekommen und darin ein neuer Schocker: Grenzwertige Zuckerwerte nun auch noch!
Also doch eine größere Lebensumstellung in Sachen Ernährung und Bewegung als gedacht!

- Meine Diagnosen führen aber zu widersprüchlichen Bedürfnissen! Und da ich emotional nun seit Februar 2021 vorwiegend eine nie gekannte Ausgeglichenheit statt Depri-Achterbahn erreicht habe, werde ich diese jetzt garantiert nicht durch Ernährungs- und Sportelstress wieder in die Überreizung treiben!

Aber da geht schon was! A bissl was geht immer!

Allen einen guten Wochenstart! 🔆💗

Wuslchen
Guten Morgen, liebe maya60!
Zitat von maya60:
Grenzwertige Zuckerwerte nun auch noch!

Du bist ja medizinisch gut aufgestellt, denn das würde ich erstmal jemandem vorlegen. Grenzwertig heißt immer noch innerhalb der Norm, daher wird das vermutlich erstmal einfach beobachtet bevor dir da irgendwas droht. Vielleicht ist dein Normwert ja einfach an der oberen Grenze.
Solche Werte können einen schnell verrückt machen, obwohl gar nix dahinter steckt. trost spenden

Ich stelle fest, ich habe keine Lust auf diesen Tag und ich habe keine Ahnung warum. Aber mich nervt jetzt schon wieder alles. Augen rollen

x 1 #11272

Ziva
Ich stelle fest, mir geht´s heute morgen besser als in den letzten ganzen Tagen zusammen.
Das Wetter war gut, wir waren draussen unterwegs, aber für den Geschmack meiner Mutter noch viel zu wenig - ich hatte ihre Worte, Gesten und Mimik andauernd im Kopf. Ich war unruhig und bin zwischendrin nur raus gegangen, damit der Mini mich nicht irgendwann verpetzt. Ich hasse - ja ich hasse wirklich diese noch stetige Macht, die sie über mich hat.

Ich stelle fest, dass ich meine Urlaubstage bisher noch nicht richtig genießen konnte. Dabei stelle ich mir auch die Frage, was ich grad möchte oder wie ich das anzugehen habe. Wie soll ich diese Zeit verbringen? Vor Urlaub habe ich meistens erstmal Angst. Meine Tagesstruktur fällt weg. Ich weiß oft einfach nichts mit mir selbst anzufagen. Die Arbeit rettet mich, da weiß ich was ich kann und was ich tue. Steht sie still, falle ich.

Ich stelle fest, dass mir die neuen Farben sehr gefallen. Ein Bild, an dem ich vier Abende gesessen habe, gefällt mir richtig gut. Das ist eher selten so.

x 1 #11273

maya60
Zitat von Wuslchen:
Vielleicht ist dein Normwert ja einfach an der oberen Grenze.
Solche Werte können einen schnell verrückt machen, obwohl gar nix dahinter steckt.

Liebes Wusl, 🤗 danke für‘s Mitdenken!
Mit Grenzwertigkeit eines Wertes sähe ich es auch so wie du, dass es ja halt meine Norm sein könnte. So war es auch die beiden letzten Untersuchungen und dabei haben die Ärztinnen auch erstmal nur die Schultern gezuckt.

Aber dazu kommt noch ein weiterer eindeutig erhöhter Zuckerwert bei der Detailstoffwechselanalyse diesmal, obwohl ich da schon 14 Stunden nichts gegessen hatte und das ergibt dann direkt im Bericht den "Verdacht auf Insulinresistenz."

Aber da kann man viel machen und ich mache ja auch viel.

Danke für deinen Zuspruch! Tut gut! freunde Hoffentlich legt sich deine Unlust heute und geht’s dir ganz bald endlich besser. Herzfahne

A
Zitat von maya60:
Verdacht auf Insulinresistenz."

Aber da kann man viel machen und ich mache ja auch viel.

Stimmt! Das geht! Ich war selber davon betroffen und bin nun wieder gut in der Spur. Die Umstellung war nicht groß, machte sogar Freude durch ein bissl Experimentieren. Gut, dass ich die Zeilen entdeckt habe, um meine physischen Werte nicht wieder aus den Augen zu verlieren.

Ich stelle fest, dass die Abläufe auf der Baustelle erst einmal durch eine Schludrigkeit des Container-Unternehmens durcheinandergeraten sind. Ziemlich großer Mist!

x 1 #11275

Tealight
Ich stelle fest: der erste Kaffee gewürzt mit Koriander und Kardamom, schmeckt am Morgen am besten 🚬☕🏵

hlena
Ich habe Erdnußmus gekauft und probiert :
Ich stelle fest,es schmeckt mir.Sehr nussig.

x 3 #11277

Wuslchen
Ich stelle fest, fassunglsos ist das richtige Wort.

Ich stelle fest, in meinem Kopf hat für mich die Welt aufgehört zu existieren. Ich scheine in ihr nicht zu existieren und ich kann und will mit ihr nichts mehr anfangen. Ich gehe jetzt funktionieren bis ich in der Arbeit oder irgendwoanders einfach zusammenbreche. Ich geh jetzt ins Bett, was soll ich auch sonst machen.

Kate
Ich stelle fest, noch 5 Stunden arbeiten und dann hab ich Urlaub. Am Samstag gehts an die polnische Ostsee Strand
Ich freue mir Hyaenen
Gefühlt krieche ich dorthin.

x 3 #11279

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Marylu
Liebes Wuslchen knuddeln
Schönen Urlaub liebe Kate, kannst du Wuslchen nicht mitnehmen?

Weiterlesen »