34775

Der "Ich stelle fest-Thread"

Wuslchen
Zitat von Anchiwa4964:
Ich stelle fest, es schneit seit Stunden und das weiße Pulver bleibt auch liegen. Kein Aprilscherz. In Kürze geht es Richtung Steigerwald. Ich hoffe auf freie Straßen.

Ich stelle fest, dass es hier jetzt auch schneit. geschockt Pfff Ich hoffe die Straßen waren frei bei euch.
Ich stelle fest, dass ich total froh bin, dass ich gestern einkaufen war. Ich hätte echt keine Lust heute rauszugehen - erst hat es dauergeregnet und jetzt schneit´s. Bäh, das ist ekelig. krank

x 1 #11221

Wuslchen
Ich stelle fest, ich habe meine Rücklagen aufgezehrt und die offene Versicherungssumme beglichen. Dann will ich den Brief wegsortieren und stelle fest, dass ich die Zahlung längst ausgeführt habe. geschockt Schnell die Kontoauszüge kontrolliert und bestätigt gefunden. Jetzt darf ich also morgen irgendwann in meiner Mittagspause und nach der Arbeit dafür sorgen, dass ich mir diese Riesensumme wieder zurückhole. Vorher mal nachgucken könnte helfen. kopf gegen die wand

x 4 #11222

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

X
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, ich habe meine Rücklagen aufgezehrt und die offene Versicherungssumme beglichen. Dann will ich den Brief wegsortieren und stelle ...

Juhuu. Es gibt Kohle zurück! Das freut mich so für dich Wuslchen. Zum Glück hast du das noch bemerkt! Stell dir vor...

M
Ich stelle fest wenn man keine Ahnung hat sollte man es sein lassen.

x 4 #11224

Pilsum
Zitat von ZeroOne:
Ich stelle fest, dass ich in letzter Zeit immer mehr darüber grüble, insbesondere in den letzten Jahren meines Lebens vieles verpasst zu haben, weil ich abgewartet habe, teils auf bessere Zeiten hoffte, vielleicht ein überzogenes Sicherheitsbedürfnis hatte, aber auch (zu viel?) Rücksicht auf andere genommen und mich dabei vernachlässigt habe.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken darüber. Egal wie alt Du bist.
Die Zukunft hält fast jeden Monat neue und interessante Gelegenheiten für Dich bereit.
Versuche immer einige von diesen Gelegenheiten zu nutzen. Das wird Dich entspannen und
voranbringen.

x 8 #11225

Uerdinger
Ich stelle fest @Machara , Du wiedersprichst Dir selber mit Deinem Denksatz Tue es einfach........
Erwartet der Optimierungswahn von uns nicht, alles zu können und zu tuen?

M
Zitat von Uerdinger:
Du wiedersprichst Dir selber mit Deinem Denksatz Tue es einfach........

Wenn man es im Zusammenhang liest magst du recht habe.

Mein ------ Tue es einfach -----ist eine Erinnerung an mich nicht immer alles zu zerdenken sondern einfach mal machen.
Noch heute tut es mir leid mir einen Wunsch nicht erfüllt zu haben weil andere daraus Schlüsse ziehen konnten
was ich in dem Moment aber vermeiden wollte weil....... was dann im Nachhinein vollkommen egal war. Heute kann ich mir den Wunsch nicht mehr erfüllen da ich körperlich nicht mehr dazu in der Lage bin .

Zitat von Machara:

Ich habe mich gestern beraten lassen zu einem Projekt und habe das vollkommen falsche Material bekommen und kann es jetzt nicht umtauschen.

Ich bin vorsichtig mit Empfehlungen wenn ich in der Materie nicht sattelfest bin.

Ich halte mich ZB aus Diskussionen um Antidepressiva heraus weil ich all die Jahre nie an dem Punkt war
nicht mehr ohne zurecht zu kommen. Jeder darf sich seinen Weg suchen mit dem was ihm hilft.

x 7 #11227

maya60
Schön, dass du wieder da bist, @Machara 🌼

x 7 #11228

Nullpunkt
Ganzen Sonntag Zeit gehabt - nix auf die Reihe gekriegt - schrecklich
manche Tage sind irgendwie leer und nutzlos - obwohl so viel zu tun
wäre

x 2 #11229

Wuslchen
Zitat von Nullpunkt:
Ganzen Sonntag Zeit gehabt - nix auf die Reihe gekriegt - schrecklich manche Tage sind irgendwie leer und nutzlos - obwohl so viel zu tun wäre

Es ist wie es ist, ich habe meine gesamte letzte Woche so verbracht... Es kommen auch wieder andere Tage, hake den heutigen ab - vielleicht war der Leerlauf ja einfach nötig. trost spenden

x 2 #11230

Tealight
Ich stelle fest: eine heiße Brühe & aufgepeppt mit verschiedenen Kräuter und Glasnudeln 🍜 lecker....

Uerdinger
@Machara , ich stelle fest, ich kenne sowas auch, danke für Deinen Erklärungstext

Driver64
Zitat von Nullpunkt:
Ganzen Sonntag Zeit gehabt - nix auf die Reihe gekriegt - schrecklich
manche Tage sind irgendwie leer und nutzlos - obwohl so viel zu tun
wäre

Da leide ich zur Zeit auch massiv drunter weinen / tränen
knuddeln Antriebsloser Mann sucht Frau mit Abschleppseil oder Anhängerkupplung herz

x 1 #11233

Jedi
Zitat von ZeroOne:
Ich stelle fest, dass ich in letzter Zeit immer mehr darüber grüble, insbesondere in den letzten Jahren meines Lebens vieles verpasst zu haben,
weil ich abgewartet habe,
teils auf bessere Zeiten hoffte,
zuviel Sicherheitsbedürfnis hatte
aber auch (zu viel?) Rücksicht auf andere genommen

und mich dabei vernachlässigt habe.

Ich denke @ZeroOne , dass solche Entscheidungen immer Momentaufnahmen sind, die in einer bestimmten Zeit u.
Situation unterworfen u. getroffen werden.
Natürlich kann man dies als etwas Verpasstes beurteilen, doch abgewartet zu haben - auch bessere Zeiten zu hoffen -
ein Sicherheitsbedüfnis zu haben u. die Rücksicht auf andere zu nehmen, kommt nicht von Ungefähr u. hat
seinen Gründe - oft gar tiefere Gründe.
Ich finde, dies darf man auch zur Kenntnis nehmen u. dann werden die Grübergedanken auch deutlich kleiner werden u.
das Verpasste, verliert diese Gewichtung, die Du-aber auch Wir dem manchmal geben !
-----
Zitat von Pilsum:
Die Zukunft hält fast jeden Monat neue und interessante Gelegenheiten für Dich bereit.
Versuche immer einige von diesen Gelegenheiten zu nutzen.

Ich denke das @Pilsum hier den Blick, völlig richtig nach Vorne richtet daumen hoch u. darauf Aufmerksam macht,
die Gelegenheiten die noch kommen, unter anderen Gesichtpunkten zu wagen u. zu nutzen !

LG Jedi

x 3 #11234

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Jedi
Ich stelle dazu fest;
Zitat von Machara:

Zitat von Machara:
Ich habe mich gestern beraten lassen zu einem Projekt und habe das vollkommen falsche Material bekommen und kann es jetzt nicht umtauschen.

Ich bin vorsichtig mit Empfehlungen wenn ich in der Materie nicht sattelfest bin.

- Auch wenn man keine Ahnung hat, kann man durchaus mal etwas wagen u. dies hast Du durch eine Beratung
dann auch gewagt. - Ich finde, dass Du falsches Material erhalten hast, kann immer mal passieren - selbst mit oder ohne Ahnung freunde
---------------
Zitat von Machara:
Tue es einfach -----ist eine Erinnerung an mich nicht immer alles zu zerdenken sondern einfach mal machen.

Ja, doch bleibt es immer ein Risiko, doch sollten man nicht allen Risiken ausweichen !
Egal was danach auch als Ergebnis dabei herauskommt !
-----
Zitat von Machara:
Noch heute tut es mir leid mir einen Wunsch nicht erfüllt zu haben weil andere daraus Schlüsse ziehen konnten
was ich in dem Moment aber vermeiden wollte weil.......

Zitat von Machara:
was dann im Nachhinein vollkommen egal war.

Schau nicht zurück @Machara - Du hattest halt zu dem Zeitpunkt anders entschieden.
Du wolltest damit etwas vermeiden u. nun in der Nachbetratung, kann man immer anders denken u. hätte anders entschieden.
Später ist man immer schlauer, doch nun ist es nicht mehr hilfreich, damit zu hadern Meinung
----
Zitat von Machara:
Heute kann ich mir den Wunsch nicht mehr erfüllen da ich körperlich nicht mehr dazu in der Lage bin .

Dann lasse diesen Wunsch los u. ziehen !
----
Zitat von Machara:
Ich halte mich ZB aus Diskussionen um Antidepressiva heraus weil ich all die Jahre nie an dem Punkt war
nicht mehr ohne zurecht zu kommen.
Jeder darf sich seinen Weg suchen mit dem was ihm hilft.

Ich bin schon der Meinung, dass man hier über seine Erfahrungen mit Antidepressiva schreiben darf u. auch sollte,
damit auch unterschiedliche Ansichten u. Erfahrungen zu Wort kommen.
- Verallgemeinerungen sollten dabei allerdings vermieden werden ! -
Und ja, jeder darf dabei seinen Weg suchen u. finden u. so bleibt es dann auch, Sein pers. Weg u. Entscheidung !

LG Jedi

x 1 #11235

Weiterlesen »