Ziva
Mitglied
- 8891
- 1
- 7620
Weißt Du @Tealight
Ich finde nicht, dass wir hier im Forum nur jammern. Sicher tun wir das, aber wir tun es nicht nur. Wir haben gute Tage, bessere Tage und eben auch schlechte Tage. Weißt du was dieses Forum für mich ausmacht? Wir helfen uns gegenseitig mit lieben Worten und sind einfach virtuell füreinander da. Wenn im realen Umfeld keiner mehr die passenden Worte hat, komme ich hier her. Weil ich hier nicht alleine bin.
Es ist nicht nett zu behaupten, wir würden alle den falschen Weg gehen. Wenn eine Haaranalyse das Allheilmittel wäre, wie du es sagst, warum wissen viele dann nichts darüber oder warum wird es in Arztpraxen nicht direkt angewandt, sobald ein Depressiver den Raum betritt? "Oh, schwarze Kleidung, Augenringe, lächelt nicht, depressiv - zack, Haar ab" - und alles wird gut. Gesundmachen wie am Fließband.
Irgendwie fühle ich mich richtig schlecht, wenn ich lese, dass ich die Augen zu mache, mit der Masse gehe, von Therapie zu Therapie renne, die ja eh nichts bringt. Bleib du doch einfach bei deiner Meinung darüber, aber mach uns nicht schlecht, weil wir andere Wege gehen als du. Du weißt doch gar nicht, wie jeder hier agiert. Nicht jeder der hier ist, nimmt gleichzeitig auch Antidepressiva.
Ab und zu lese ich deine Beiträge als eine Art Belehrung. Und das gefällt mir so gar nicht. Ein Rat wäre mir viel lieber, wenn ich ehrlich bin. Aber dann auch nur in einem Rahmen von "lass mich selbst entscheiden, was ich tue". Und wenn du das tust, dann akzeptiere meine Entscheidung. Aber stelle mich oder uns nicht als "dumm" dar, weil wir "die Wege gehen, die nicht helfen".