34775

Der "Ich stelle fest-Thread"

Wuslchen
Zitat von Kate:
Haaranalyse?

rofl lachen rofl

x 1 #11056


Ziva
Ich stelle fest, ich bin genervt. Und ich muss das jetzt mal loswerden.

Weißt Du @Tealight

Ich finde nicht, dass wir hier im Forum nur jammern. Sicher tun wir das, aber wir tun es nicht nur. Wir haben gute Tage, bessere Tage und eben auch schlechte Tage. Weißt du was dieses Forum für mich ausmacht? Wir helfen uns gegenseitig mit lieben Worten und sind einfach virtuell füreinander da. Wenn im realen Umfeld keiner mehr die passenden Worte hat, komme ich hier her. Weil ich hier nicht alleine bin.

Es ist nicht nett zu behaupten, wir würden alle den falschen Weg gehen. Wenn eine Haaranalyse das Allheilmittel wäre, wie du es sagst, warum wissen viele dann nichts darüber oder warum wird es in Arztpraxen nicht direkt angewandt, sobald ein Depressiver den Raum betritt? "Oh, schwarze Kleidung, Augenringe, lächelt nicht, depressiv - zack, Haar ab" - und alles wird gut. Gesundmachen wie am Fließband.

Irgendwie fühle ich mich richtig schlecht, wenn ich lese, dass ich die Augen zu mache, mit der Masse gehe, von Therapie zu Therapie renne, die ja eh nichts bringt. Bleib du doch einfach bei deiner Meinung darüber, aber mach uns nicht schlecht, weil wir andere Wege gehen als du. Du weißt doch gar nicht, wie jeder hier agiert. Nicht jeder der hier ist, nimmt gleichzeitig auch Antidepressiva.

Ab und zu lese ich deine Beiträge als eine Art Belehrung. Und das gefällt mir so gar nicht. Ein Rat wäre mir viel lieber, wenn ich ehrlich bin. Aber dann auch nur in einem Rahmen von "lass mich selbst entscheiden, was ich tue". Und wenn du das tust, dann akzeptiere meine Entscheidung. Aber stelle mich oder uns nicht als "dumm" dar, weil wir "die Wege gehen, die nicht helfen".

Drama Meinung Geschlossen

x 8 #11057


A


Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3


Kate
Zitat von Ziva:
Ich stelle fest, ich bin genervt. Und ich muss das jetzt mal loswerden. Weißt Du @Tealight Ich finde nicht, dass wir hier im Forum nur jammern. ...

Danke, dass Du die absolut passenden Worte gefunden hast.
Damit hätte ich sicherlich momentan Schwierigkeiten gehabt trost spenden

x 2 #11058


Wuslchen
Ich nehme kein Antidepressivum. Und ich lebe vegan. Und jammere trotzdem. springen

@Ziva: volle Zustimmung!

x 5 #11059


Ziva
@Kate @Wuslchen
gruppenkusscheln

x 1 #11060


Tealight
Zitat von Ziva:
Ich stelle fest, ich bin genervt. Und ich muss das jetzt mal loswerden. Weißt Du @Tealight Ich finde nicht, dass wir hier im Forum nur jammern. ...


Jeder kann gehen, wie er möchte.....

Ich lese aber oft genug, wie unzufrieden viele User sind.... Und ich mache das, was alle machen : einen neuen Gedankengang - einen Weg, den man auch gehen kann. Einfach etwas, wo anscheinend keiner drauf kommt 🤔 warum auch immer......

Viele gehen zig von Jahren zu Therapien, ohne Erfolg. Das kann ich zumindest oft genug lesen.
Ein neuer Weg ist dann nicht verkehrt, man kann es auch kombinieren. Wo liegt das Problem 🤔

Sicherlich geht es hier auch, um sich einen Rat zu holen. Jeder so, wie er mag..... Ist doch okay.....

Aber merkwürdiger denkt keiner an den Nährstoffhsaushalt & Giftstoffe.
Ärzte : die meisten sind schnell dabei, Medikamente zu geben. Ein Bruchteil von ärzten gibt nicht sofort Medikamente.
Die Haare Analyse habe ich nach viel Recherche im Netz gefunden, wie alles andere. Und ich bin froh drüber. Ich kann jetzt, natürlich nach Wochen, positives verbuchen.
Es gibt keinen Grund, nicht davon zu erzählen.

Gut, das es nicht alle nervt 🙂

#11061


Wuslchen
Ich stelle fest, ein kleiner Klick im Internet genügt - bitte einfach informieren.

"Deshalb gaben wir Haarproben von acht Männern und Frauen zwischen 30 und 70 Jahren zur Analyse. Als Begründung für die gewünschte Analyse nannten sie unter anderem unreine Haut, Haarausfall, Gewichtsverlust, Müdigkeit oder Infektan­fäl­ligkeit. Die Anbieter erhielten Haare von vier Testpersonen und jeweils zur Kontrolle eine zweite Probe derselben Person unter anderem Namen. Hierfür wählten wir Internetanbieter und Umweltapotheker aus.
(...)
Die Labore ermittelten etwa 20 bis 40 Elemente: Mineralstoffe wie Kalzium, Magnesium, Zink, Spurenelemente wie Eisen, Mangan, Selen und Schadstoffe wie Aluminium, Blei, Quecksilber.
Das Ergebnis ist niederschmetternd: Die Analysewerte für eine Person schwanken von Labor zu Labor. So liegen zum Beispiel die Kalziumwerte von Robert A. zwischen 430 und 1 147 ppm (siehe Grafik). Für Magnesium ermittelt ein Anbieter völlig normale Werte, während ein anderer zu niedrige feststellt und dringend empfiehlt, ein Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen. Selbst das gleiche Labor ermittelt bei Haarproben derselben Person unterschiedliche Werte.
Ähnliche Ergebnisse gibt es für das Spurenelement Selen, das im Haar in wesentlich geringerer Konzentration vorhanden ist: Zwei Anbieter finden völlig normale Selenwerte in sämtlichen untersuchten Haarproben, während zwei andere Labore für Haarproben derselben Personen teilweise sogar behandlungsbedürftige Selendefizite feststellen.
(...)
In Haarproben derselben Person findet ein Labor zum Beispiel den höchsten Quecksilberwert, ein anderes den niedrigsten. Erstaunlich: Ein weiteres Labor findet einmal eine erhöhte Belastung mit Kadmium und Blei, bei der zweiten Probe unter anderem Namen jedoch eine zehn Mal niedrigere Konzentration im unteren Normalbereich.
(...)
Dem Gutachten ist in der Regel ein Anschreiben mit Datum und Unterschrift sowie eine rechtliche Absicherung beigefügt. Sie enthält den Hinweis, dass die Haaranalyse nicht geeignet ist, Krankheiten festzustellen und keine ärztliche Untersuchung ersetzt.
(...)
Die Analysen für eine Person ergaben beim Test völlig unterschiedliche Werte in verschiedenen Laboren, häufig sogar im selben Labor bei verschiedenen Haarproben derselben Person. Außerdem gibt es keine verbindlichen Normalwerte. Niemand weiß, welcher Gehalt an Mineralstoffen und Spurenelementen im Haar normal ist. Verschiedene Anbieter geben unterschiedliche Normalwerte an."

(Quelle: https://www.test.de/Haaranalyse-An-den-...9-2206409/)

"Eine wesentliche Einflussgröße ist die Auswahl des Entnahmeortes der Haarprobe sowie der Abstand der Haargewinnung von der Kopfhaut. In Anhängigkeit vom Entnahmeort und der Haarlänge können große Variationen auftreten. Besonders kritisch ist der Einfluss der Haarwachstumsgeschwindigkeit auf die Analysenergebnisse. Das Haarwachstum wird stark von Krankheiten, dem Ernährungszustand sowie intra- und individuellen Variationen beeinflusst. Ein Bezug zu Zeitpunkt, Höhe und Dauer einer Fremdstoffaufnahme ist deshalb sehr problematisch. Ein Einfluss der Haarfarbe auf die Resultate der Haaranalyse ist ebenfalls bekannt. Auch die Haarpflege (Verwendung von Haarspray, Shampoos, Seifen und Parfüme) kann die Ergebnisse wesentlich verändern. Bleichen und Färben der Haar führen zu dramatischen Verschiebung im Metallhaushalt des Haares. Ein ungelöstes Problem stellt auch die Kontamination der Proben dar. Kontaminationen können zum einen umweltbedingt durch Staub oder durch die Verwendung von Haarpflegemitteln hervorgerufen werden. Aber auch der Einfluss von Schweiß als Kontaminationsquelle ist zu berücksichtigen.

Aus analytischer Sicht ist besonders darauf hinzuweisen, dass in den meisten Fällen keine Standardisierung der präanalytischen und der analytischen Phase sowie keine adäquate Qualitätssicherung möglich ist. Diese Probleme zeigten sich in eklatanter Weise in einem Ringversuch mehrerer Labors der International Atomic Energy Agency (IAEA) sowie in einer Studie der American Society of Elemental Testing Laboratories (ASETL). Es wurden dabei unvertretbar große Schwankungen, indiskutabel schlechte Präzisionskriterien und erhebliche Missstände aufgedeckt."

(Quelle: https://www.aerzteblatt.de/archiv/34322...etrachtung)

Ich weiß natürlich, letztere Quelle ist das böse Ärzteblatt, die wollen ja ganz sicher ihren Patienten nicht helfen.
Aber hier sind Studien durchgeführt worden. Doppelblind und so, falls das ein Begriff ist. Das ist wie mit der Homöopathie. Es - ist - nicht - nachweisbar. Punkt.
Das ist Angst- und Geldmache ohne wissenschaftlichen Beleg. Wer das machen möchte und zu viel Geld übrig hat - bitteschön. Aber anderen zu unterstellen sie würden sich selbst nicht helfen wollen, weil sie dieses ach so tolle Wundermittel nicht probieren, ist boshaft.

x 8 #11062


Ziva
Das ist genauso wie mit diesen "natürlichen" PMS-Preparaten. Vitalstoffkomplex für die Zyklusharmonie der Frau. Drama
(Ich mag das Schild)

Da schiebt man sich 2x am Tag eine riesengroße Tablette in den Hals, die man ohne Kohlensäure irgendwie gar nicht runterkriegt und drückt sich die Daumen, dass alles das eintritt, was - naja, ich weiß gar nicht mehr ob sie es versprechen oder nur hochloben.
Nach 6 Monaten stellt man nüchtern fest, dass alles ist wie immer. Laune gleich, Schmerzen gleich, Müdigkeit gleich, … nur der Geldbeutel ist leerer.
Einige Erfahrungen muss man vielleicht machen, andere nicht.

x 2 #11063


Lilly-18
Ich stelle auch fest, dass mir Menschen wie @Tealight gehörig auf den Senkel gehen. Dein Benehmen ist anmaßend und ignorant. So mancher Hilfesuchender hier fühlt sich durch deine Besserwisserei verhöhnt und traut sich vielleicht nicht mehr, hier etwas zu schreiben. Da du inzwischen in fast jedem neuen Thread unterwegs bist, ist es auch schwer für alle anderen hier, dir sofort Paroli zu bieten.
Lass es einfach. Wir wissen inzwischen alle, wie du tickst.
Ich stelle fest, dass ich es wichtig finde, solche Scharlatanerie aufzudecken. Danke, @Wuslchen

x 5 #11064


Tealight
Ich stelle fest : wenn es mir schlecht geht.... Ich nehme Medikamente..... Ich gehe zum Arzt....... Diese beiden Dinge helfen nicht..... Mir geht es immer noch schlecht..... Dann gehe ich andere Wege und suche den Fehler in meinem Körper System.......

Zwischenmenschliche Probleme ist eine Sache & Nährstoffhaushalt steht auf einem anderen Blatt.....

#11065


Kate
Montag und ich bin direkt schon wieder durch mit der Woche

x 4 #11066


ZeroOne
Ich stelle fest, dass ich mich @Kate heute anschließen kann.

x 3 #11067


Wuslchen
Ich stelle fest, kochen - Youtube Videos gucken - stumpf vor mich hin starren - Youtube Videos gucken - kochen.....

Ich stelle fest, ich habe massenhaft Ressourcen, um @Kate und @ZeroOne zumindest virtuell zu stützen! gruppenkusscheln

x 3 #11068


Kate
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, ich habe massenhaft Ressourcen, um und zumindest virtuell zu stützen!

Am besten du frierst Dir Deine Ressourcen ein. Auch Dein erster Arbeitstag wird kommen Kuss geben Hyaenen

x 1 #11069


A


Hallo Anchiwa4964,

x 4#15


Wuslchen
Zitat von Kate:
Am besten du frierst Dir Deine Ressourcen ein. Auch Dein erster Arbeitstag wird kommen Kuss geben Hyaenen

Jup, verrate mir einfach wie das geht.

x 1 #11070

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag