34775

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Ich stelle fest, wir haben im UEFA Pokal Russland zugelost bekommen.
Deutschland hatte schon immer ein Händchen Tee

maya60
Ich stelle fest, ich habe schon lange nichts mehr von @Hoffnung21 gelesen! Wie geht es dir? 💗

x 2 #10862

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

hlena
Stimmt,ich vermisse einige.
Aber vielleicht lesen sie nur stumm mit.

x 3 #10863

aurora333
Ich stelle fest, dass ein Teil von mir hofft, dass die ganze freie Welt aus dem Dornröschenschlaf erwacht und sich so richtig wehrt.. unwissend

x 1 #10864

Kate
Zitat von aurora333:
Ich stelle fest, dass ein Teil von mir hofft, dass die ganze freie Welt aus dem Dornröschenschlaf erwacht und sich so richtig wehrt.. unwissend ...

Dann drückt er auf den Knopf und dann?
Dann braucht es wieder ne Ewigkeit bis irgendwer das Feuer erfindet und lernt aufrecht zu gehen.

x 2 #10865

111Sternchen222
@Kate ich glaube wenn das passiert,, kann soviel Zeit vergehen wie will, dann wird auf diesem Planeten nichts und niemand mehr aufrecht gehen oder das Feuer machen nochmals erlernen. Diese Erde ist dann erledigt, für immer !

x 2 #10866

Kate
Zitat von 111Sternchen222:
@Kate ich glaube wenn das passiert,, kann soviel Zeit vergehen wie will, dann wird auf diesem Planeten nichts und niemand mehr aufrecht gehen oder ...

Die Natur ist unglaublich. die schafft das.
ich hoffe dann bloß, wir schaffen es nicht nochmal an Land.

Lilly-18
Zitat von Kate:
Dann drückt er auf den Knopf und dann?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand tut. Egal auf welcher Seite. Zumindest im Moment nicht.
Andererseits glaube ich auch, dass dieser Schritt irgendwann unausweichlich ist. Der Mensch ist so veranlagt, dass er das was möglich ist auch tut.

x 4 #10868

Wuslchen
Zitat von Lilly-18:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand tut. Egal auf welcher Seite. Zumindest im Moment nicht.
Andererseits glaube ich auch, dass dieser Schritt irgendwann unausweichlich ist. Der Mensch ist so veranlagt, dass er das was möglich ist auch tut.

Hm, ein in die Ecke gedrängtes Tier kann auch mit allem möglichen reagieren. Und er wird gerade in die Ecke gedrängt und er reagiert eh schon unrealistisch - eben typisch Diktator, früher oder später geht denen das Realitätsbewusstsein verloren und das macht mir doch ein wenig Sorgen. Zutrauen würde ich es ihm auf jeden Fall, auch wenn es das Dümmste überhaupt wäre, denn der Gegenschlag wäre eine Vernichtung seines Landes.

Ich stelle fest, dass mir das Klima wesentlich mehr Sorge bereitet, denn der Krieg geht vorbei, dass wir unsere Erde mit unserem Verhalten zerstören, hört dagegen nicht auf. Und es ist dem Großteil der Menschen völlig egal, das finde ich schlimm.

Ich stelle fest, trotz fast 12 Stunden Schlaf bin ich irgendwie immer noch ziemlich platt.

x 3 #10869

Lilly-18
Ich stelle fest dass ich @Wuslchen total folge bei ihren Feststellungen.
Ich stelle fest dass ich mich trotz ausreichend Schlaf und negativem Schnelltest total krank fühle.

Kate
Zitat von Lilly-18:
Ich stelle fest dass ich mich trotz ausreichend Schlaf und negativem Schnelltest total krank fühle.

Das geht mir auch so. Ich fühle mich als bekäme ich die Grippe, tatsächlich ist es aber "nur" ne Allergie gegen alles da draußen.

x 1 #10871

Wuslchen
Ich stelle fest, dass es mich erschreckt wie sehr die Menschen jahre- und jahrzehntelang stillschweigend in Kauf nehmen, dass im Jemen, in Afghanistan, in Libyen, im Sudan, in Kamerun, in Nigeria - diese Liste könnte lange weiter gehen, 2020 waren es 29 Kriege und bewaffnete Konflikte auf dieser Welt - Kriege stattfinden und täglich Menschen sterben. Dass hingenommen wird wie viele Menschen in Hungersnot leben, ausgebeutet werden, verschleppt und versklavt.
Aber wenn ein neuer Krieg ausbricht, dann ist das Geschrei groß. Ich stelle fest, dass ich das momentan als so derbe Heuchelei empfinde. Es aberkennt all die Menschen, die seit so langer Zeit schon leiden unter ihrer Situation. Was denkt sich wohl ein Jemenit, wenn er den weltweiten Aufschrei bezüglich der Ukraine gerade erlebt? Wer schreit bei ihm noch auf? Keiner mehr, die Welt hat sich daran gewöhnt.
Ich stelle fest, das macht mich wütend. Das ist genauso wie bei jedem medialen Aufschrei über Missbrauchsskandale. Hauptsache es hört sich ganz schlimm an und es sind Viele betroffen, dann schaut die Welt kurz mal hin. Empört sich, echauffiert sich, aber passieren tut nichts. Den hunderttausend Kindern, die tagtäglich leise still und heimlich in ihrer heimischen Umgebung S. Gewalt erleben hilft so ein mediales Kurzinteresse nicht ein Bisschen. Genauso wie dieser Krieg in der Ukraine zu keinem Umdenken führen wird und keinem einzigen Menschen in einem der weltweit anderen Kriegsgebieten auch nur einen Furz helfen wird.
Einfach trotz vollem Kleiderschrank weiter zu H&M rennen, billiges Aldi-Fleisch für jeden Tag kaufen und alle 2 Jahre ein neues Handy.
Ich stelle fest, ich höre jetzt auf. Es ist und bleibt scheinheilig.

x 4 #10872

Kate
@Wuslchen und das ganze wie immer mit unseren Waffen.
Jede gelieferte Waffe ist eine Aufforderung zum Töten. Das ist eben so scheinheilig, denn nicht ein Politiker würde selbst den Abzug drücken, es ist ein passiver Auftrag zum Mord.
Um sich dann hinzustellen und das Morden aufs schärfste zu verurteilen.

x 2 #10873

Wuslchen
Zitat von Kate:
@Wuslchen und das ganze wie immer mit unseren Waffen. Jede gelieferte Waffe ist eine Aufforderung zum Töten. Das ist eben so scheinheilig, denn nicht ein Politiker würde selbst den Abzug drücken, es ist ein passiver Auftrag zum Mord. Um sich dann hinzustellen und das Morden aufs schärfste zu verurteilen.

Genau das.

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

E
Der Unterschied ist, dass es uns nun selbst betrifft. Wir stehen kurz vor einem Atomkrieg und vor der Auslöschung der Menschheit.

x 1 #10875

Weiterlesen »